PROWLER's DebĂĽtalbum "Stallions Of Steel" erscheint offiziell am 27.02.2015. Der Vorverkauf in unserem Webshop beginnt am 20.02.2015
PROWLER sind einer der hoffungsvollsten Newcomer im Bereich des traditionellen, NWoBHM-lastigen Heavy Metals.
Die Leipziger Newcomer PROWLER veröffentlichen mit „Stallions Of Steel“ auf Pure Steel Records zwar erst ihr Debütalbum. Doch bereits mit ihrer 2012 in Eigenregie veröffentlichen EP „Hard Pounding Heart“ konnten sie einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Und auch an der Livefront überzeugte das Quintett stets auf voller Linie.
Knackiger, straighter Heavy Metal, gradlinige Strukturen, Twin-Guitar-Leads, simpel-effektive Refrains: „Tradition statt Innovation“ lautet hier auf einer guten ¾-Stunde die Hauptdevise. Mit der Unbekümmertheit früher Saxon/Maiden-Klassiker und dem jugendlichen Retro-Spirit einheimischer Newcomer wie Iron Kobra und Serpent zocken sich die Sachsen durch neun Tracks, von denen einige bereits auf der EP zu finden waren. Die cleanen, melodischen Vocals von Ronny Dietrich versprühen ein starkes NWoBHM-Flair, die kraftvolle und dennoch basische Produktion passt zu „Stallions Of Steel“ ebenso wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Es mag zur Zeit bei der U-30-Fraktion wieder „hip“ sein, sich den alten Tugenden zuzuwenden. Doch wenn PROWLER eines nicht sind, dann so etwas wie „Mitläufer“!
Macht Euch gefasst auf eine fette Ladung an 80er-Jahre-Huldigungen!
Das mehr als passende Coverartwork stammt von Dimitar Nikolov.

Tracklist:
1. Motorcycle Of Love
2. Freedom
3. Mind And Might
4. Stallions Of Steel
5. Mexican Story
6. Out Of The Night
7. Paranoia
8. Prowler
9. A Maiden´s Funeral
Spielzeit: 47:49 min
PROWLER @ PURE STEEL RECORDS
http://www.puresteel-records.com/bands/view/344/PROWLER"Stallions Of Steel" @ PURE STEEL RECORDS
http://www.puresteel-records.com/releases/view/361/Stallions_Of_Steel