DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Killmister » 17. Februar 2016, 16:11

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Vergesst bitte nicht die beste Platte der Ausgabe - REDEMPTION!

:yeah: :yeah:

Der Götz behauptet in seiner Videovorschau etwas anderes :ehm: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Thunderstryker » 17. Februar 2016, 22:43

Habe mir dann tatsächlich wegen der Titelstory mein erstes Musikmagazin seit dem ersten Deaf Forever geholt und ich bereue es tatsächlich nicht. Die Geschichte zu den frühen Manowar wurde von Trummer detailliert und liebevoll beschrieben, ganz ohne das befürchtete "schaut nur, wie schlimm es heute ist", das bei Kühnemunds Interview(-Versuch) mit Ross The Boss zu jeder Zeit durchtrieft. Besonders gelungen ist die Beleuchtung der ganz frühen Jahre, bevor die Band mit "Battle Hymns" an die Startposition ging. Dazu vielleicht sogar eine Ergänzung: Eric hatte zuvor nicht nur die Single "Lovin' Everyday" zusammen mit "The Kids" veröffentlicht, sondern etwas später auch mit Harlequin die "Fever"-Single, die ich sogar noch für ein Stück besser halte. Was der schon mit 12 Jahren so singen konnte.. Ross' Bemerkung, dass Joey keinerlei musikalische Vorerfahrung hätte, ist übrigens falsch, da dieser auf der "Midnight Lady"-Single von David Feinstein dabei war (noch geführt als Joe De Maio) und auch auf dessen "We Remember Buddy Holly"-Single eine Coverversion mitspielen durfte.

Gerne hätte ich für diese Story noch etwas Material zur Verfügung gestellt; auf meinem Rehearsal-Tape zur "Into Glory Ride"-Phase ist einer der genannten unveröffentlichten Songs zu hören. Naja, ein Andermal :)

Weiteres zum Heft: Des RAM-Sängers Lieblingsplatten hätte man auch erraten können, das Lemmy-Special ist eine sehr gute Geschichte geworden, die Jahres-Tops-und-Flops werden zu einem seltsamen Politikum und Dream Theater sind zurecht abgeschlagen im Soundcheck.
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Achim F. » 18. Februar 2016, 22:04

Kompliment an Herrn Weinsheimer fĂĽr sein RĂĽckgrat was RHAPSODY OF FIRE angeht! 8,5 Punkte fĂĽr das neue Album und Platz eins seiner aktuellen TOP 5 Alben.
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Darth Bane » 19. Februar 2016, 06:17

Achim F. hat geschrieben:Kompliment an Herrn Weinsheimer fĂĽr sein RĂĽckgrat was RHAPSODY OF FIRE angeht! 8,5 Punkte fĂĽr das neue Album und Platz eins seiner aktuellen TOP 5 Alben.

Aber im Gegenzug für die neue Arkham Witch nur 6,5 Punkte lässt mich ziemlich vom Glauben abfallen :harrr: Ansonsten gelungenes Heft,sollte ich meine Abokündigung vielleicht nochmal überdenken.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 19. Februar 2016, 07:55

Sehr schalkhaft auch die Antwort des Coverkünstlers Necromaniac auf die Frage nach seinem Lieblingsgemälde :harrr: . Das Interview gefällt mir unabhängig davon, wie das ganze Heft 10, sehr gut. Ich spüre Interesse und Leidenschaft der Autoren für die Sache/den Metal, die leben das und stecken mittendrin. Da muss mir zum Lesespaß auch nicht jedes Thema zusagen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Februar 2016, 08:22

Darth Bane hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:Kompliment an Herrn Weinsheimer fĂĽr sein RĂĽckgrat was RHAPSODY OF FIRE angeht! 8,5 Punkte fĂĽr das neue Album und Platz eins seiner aktuellen TOP 5 Alben.

Aber im Gegenzug fĂĽr die neue Arkham Witch nur 6,5 Punkte

Und das war eigentlich noch zu hoch... :tong2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Darth Bane » 19. Februar 2016, 10:18

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Nun enttäuscht du mich aber Oli,auf deine Wertungen war ja ( fast) immer Verlass :harrr:
Klar sind die Songs einfach gestrickt,ist größtenteils trotzdem geil.Wenn wir schon beim Thema sind,wieviel Punkte gibste der Weird Tales EP.?

P.S. Ich hoffe wir müssen demnächst nicht noch Sabaton als KIT-Headliner ertragen :-D :-D :-D
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon warstarter » 19. Februar 2016, 11:40

WRM und die gesamte
warstarter
METAL GOD

Beitragvon Franko » 19. Februar 2016, 11:47

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Nun enttäuscht du mich aber Oli,auf deine Wertungen war ja ( fast) immer Verlass :harrr:
Klar sind die Songs einfach gestrickt,ist größtenteils trotzdem geil.Wenn wir schon beim Thema sind,wieviel Punkte gibste der Weird Tales EP.?

P.S. Ich hoffe wir müssen demnächst nicht noch Sabaton als KIT-Headliner ertragen :-D :-D :-D

Zwischen SABATON und RHAPSODY OF FIRE liegen Welten.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Februar 2016, 13:42

warstarter hat geschrieben:WRM und die gesamte

Ja?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon warstarter » 19. Februar 2016, 14:28

lustig ... kennen die 13 (Band) Songs nicht und können deshalb beim "Battle Of The Records" keinen Sieger bei Doom/ Sludge/ Stoner festlegen. Wundert mich, da zumindest zwei Songs auf Split 7" veröffentlicht sind, viel mehr haben die eh nicht aufgenommen. Abgesehen davon ist Dream Death sowieso Sieger. Deshalb 5:4 für Jamie. Nicht, dass das wichtig wäre...

Ansonsten ist das wieder ein feines Heft geworden.
warstarter
METAL GOD

Beitragvon tik » 19. Februar 2016, 15:31

warstarter hat geschrieben:lustig ... kennen die 13 (Band) Songs nicht und können deshalb beim "Battle Of The Records" keinen Sieger bei Doom/ Sludge/ Stoner festlegen. Wundert mich, da zumindest zwei Songs auf Split 7" veröffentlicht sind, viel mehr haben die eh nicht aufgenommen. Abgesehen davon ist Dream Death sowieso Sieger. Deshalb 5:4 für Jamie. Nicht, dass das wichtig wäre...

Ansonsten ist das wieder ein feines Heft geworden.

13 (die Band) hat 1993/94 eine 7" (Hollow/Bound) und 3 Split 7"es veröffentlicht (1x mit Grief + 2 unterschiedliche mit EyeHateGod). Insgesamt gibt es 9 Songs.
Es war mal eine Compilation angedacht, doch Alicia hat beim Hurricane Katrina alles verloren. Ist dann wohl irgendwie im Sand verlaufen. Ich hatte ihr vorher Scans der ganzen Cover zukommen lassen. Schade.
Hammer Band!
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 20. Februar 2016, 21:08

Jupp.

Habe natĂĽrlich auch die Grief / 13 Split. Ehrensache.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Hippie-Ben » 20. Februar 2016, 23:56

Pavlos hat geschrieben:Puh.

Scotts Weste, Ross´Blick, Erics Augen und letztendlich Joyes Faust.....

Wird es in Nummer 11 eine Statistik geben aus der hervorgeht, wieviel Zeitschriftenhändler das Heft versehentlich in die Gay & Fetish Ecke einsortiert haben?

Ansonsten: Die Zehn wird natĂĽrlich gekauft und abgefeiert. Wie immer halt.

Hehe, les das Heft immer in der Straßenbahn und hab jedes mal das Gefühl, die Leute halten das für eine Gay Today oder so... :lol: Zum Glück leb ich in Köln.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 22. Februar 2016, 10:58

Am Wochenende das neue DEAF FOREVER durchgeblättert und auch einige Artikel gelesen.
Ich las sogar das Interview mit dem Bosshoss, ähhhh, dem Ross. Hat mir gefallen. Scheint ein netter sympathischer ehrlicher arbeitender Gitarrist zu sein.
Dennoch ĂĽberzeugt mich die Story nicht, eine CD von Manowar ins Haus zu holen.

Das Cirith Ungol Interview werde ich mir auch noch irgendwann zu GemĂĽte fĂĽhren.

Am schrägsten aber ist wohl das Interview mit Belladonna von Anthrax.
Genau solche Aussagen höre ich „am liebsten“. Wunderbarer euphemistisch aufgeblasen, wunderbarer Schein, alle lieben sich, die „Corporate Identity“ nochmals gepriesen. Besser hätte man das in einem großen Wirtschaftsunternehmen auch nicht in ein Mikro sabbeln können.
Das ist wirklich nur noch Business: man arbeitet zusammen, dann ists das aber auch.
Ach ja, wie hört sich das neue Album an? Keine Ahnung. Interessiert mich jedenfalls nen feuchten Furz.

Veröffentlichungsmäßig ist aber nix zwingendes dabei. Eventuell in die neue Striker mal reinhören.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe