von Göran Herming » 8. September 2004, 11:55
Naja, Herr oder bei dem Namen besser Frau Amazon, hehehe, das Ding bei Sarissa ist alleine der Sound. Kompositorisch ist da nichts dran auszusetzen. Aber dieser Computersound klingt exakt wie unsere Probedemos, die wir bei unserem Gitarristen am PC aufgenommen haben. Ich weiß nicht, 21. Jh hin oder her, aber Musik sollte immer noch vom Menschen stammen, wenn sie sich Heavy Metal nennen will. Leider ist das in der aktuellen Metalszene noch nicht angekommen. Sorry, aber ich kann mit zurechtgerückten Computerproduktionen genausowenig anfangen wie mit solch dilettantischen Pre Productions wie bei Sarissa, die man zu früh auf den Markt wirft. Wenn Du mal wirklich geilen progressiv angehauchten Heavy Metal hören willst, der einerseits alle Kriterien für das 21. Jh erfüllt, andererseits eigenständig, inspiriert und LEBENDIG klingt, check mal die Wings of Fire CD der französischen Band Phenix an, kommt auf Brennus. Das ist Musik zum Verlieben. @Exciter: Nähmaschine sind übrigens nicht nur diese nervigen Computerdrums bei Sarissa, ich meine damit auch diese ganzen Hasenficktriggersachen von den neueren Powermetalbands, die einfach nur die Doublebass durchballern, ohne auch nur ein wenig gefühlvoll an die Sache ranzugehen...etwas, das Herr...nun hab ich den Namen vergessen...Jörg Michael...gerne tut...
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GÄA, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis