DIAMONDS HADDER - Beyond The Breakers (USA, 2023)
Is' mir scheissegal, ob hier nur zwölf Leute reinschauen, drei kommentieren und einer davon ich sein werde - das hier ist viel zu geiler Scheiss um ihn nicht auch hier in den alten (stillen) Hallen zu verewigen!!
"Beyond The Breakers" hat es mit nur einer handvoll Spins auf meinen Jahresthron geschafft, und ich denke tatsächlich, dass diese Scheibe das Potential hat, irgendwann mal zu meinen All Time Faves zu zählen. Große Worte? Sicherlich. Aber wer einmal in die Lieder reingehört hat, wird mir ohne jeden Zweifel Recht geben, da bin ich mir sicher. Hier mal das eher straightere 'Long Is The Road' mit wuchtigen old school Rainbow Vibes und einem Mann am Mikro, der wie Jorn Lande zu seinen besten Zeit klingt:
Das muss man doch einfach lieben!! Aber sie können es noch epischer, noch bombastischer, und schießen mit dem Vierzehnminüter 'Evermore' wilde Blitze aus den Händen, während Götter, Titanen und Sterbliche sich in den Staub werfen um diesen absoluten Gottsong bedingungslos anzubeten:
Leider gibt es das Album bisher nur digital (dafür aber kostenlos auf http://www.diamondshadder.com), an einer Vinylversion wird momentan jedoch gearbeitet. Kameraden, ich habe mich lange nicht mehr so intensiv in eine neue Band und Scheibe reingesteigert wie hier. Die Welt muss das hören, auch wenn sie wie hier nur aus zwei Dutzend Menchen besteht. Legions arise!!