Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 15. Januar 2008, 18:54

So, ich hab's mir mal wieder gekauft, und zwar hauptsĂ€chlich wegen des saugeilen Phil Lynott-Posters, dass jetzt gerahmt meinen Flur ziert. :) Wenn das RH Poster hat, dann sind die meistens wirkliche Spitzenklasse. Sollten mal diese ganzen alten Dinger in einem Sonderheft rausbringen. Bei den ĂŒblichen Merchandise-HĂ€ndlern gibt's ja außer dem ĂŒblichen Blind Guardian-Kitsch-Schmonz fast nie ordentliche Poster. Und irgendwas muss man sich ja in die Wohnung hĂ€ngen. :)

Kurz zu den Eckpfeilern des Heftes:

- die 1000. Maiden-History
- ungefÀhr 30 Interviews, von Bands die ich nicht kenne und/oder gar nicht kennen will
- ca. 5 Interviews, die mich interessieren
- Soundcheck wie gewohnt sehr "mainstreamig", v.a. die Top 10

Mehr is' mir beim Überfliegen noch nicht aufgefallen. Zumindest ist ein Rob Halford- (wenn auch sehr kurz) und ein Icarus Witch-Interview drin. Und Anthrax haben einen neuen SĂ€nger. Leider nicht Neil Turbin. Aber wenn auf der nĂ€chsten Scheibe wieder Screams sind, kauf ich sie mir. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Schorsch » 15. Januar 2008, 19:24

Cthulhu hat geschrieben: So, ich hab's mir mal wieder gekauft, und zwar hauptsĂ€chlich wegen des saugeilen Phil Lynott-Posters, dass jetzt gerahmt meinen Flur ziert. :) Wenn das RH Poster hat, dann sind die meistens wirkliche Spitzenklasse. Sollten mal diese ganzen alten Dinger in einem Sonderheft rausbringen. Bei den ĂŒblichen Merchandise-HĂ€ndlern gibt's ja außer dem ĂŒblichen Blind Guardian-Kitsch-Schmonz fast nie ordentliche Poster. Und irgendwas muss man sich ja in die Wohnung hĂ€ngen. :)

- ungefÀhr 30 Interviews, von Bands die ich nicht kenne und/oder gar nicht kennen will

Mehr is' mir beim Überfliegen noch nicht aufgefallen. Zumindest ist ein Rob Halford- (wenn auch sehr kurz) und ein Icarus Witch-Interview drin. Und Anthrax haben einen neuen SĂ€nger. Leider nicht Neil Turbin. Aber wenn auf der nĂ€chsten Scheibe wieder Screams sind, kauf ich sie mir. :)

Wo hast Du heute schon das RH her? Kommt das nicht normalerweise Mittwochs raus? :huh: Meins mĂŒĂŸte dann auch im Briefkasten stecken, wenn ich nach Hause komme. :D
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon Franko » 15. Januar 2008, 20:41

Cthulhu hat geschrieben:Und Anthrax haben einen neuen SÀnger. Leider nicht Neil Turbin. Aber wenn auf der nÀchsten Scheibe wieder Screams sind, kauf ich sie mir. :)

Aufmerksamen "Sacred Metal Board" Lesern sollte eigentlich bekannt sein, dass ANTHRAX einen neuen SĂ€nger haben. Es gibt sogar extra einen Thread dafĂŒr... ;)
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon Cthulhu » 15. Januar 2008, 20:50

Doppelpost
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 15. Januar 2008, 20:51

Schorsch hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: So, ich hab's mir mal wieder gekauft, und zwar hauptsĂ€chlich wegen des saugeilen Phil Lynott-Posters, dass jetzt gerahmt meinen Flur ziert. :) Wenn das RH Poster hat, dann sind die meistens wirkliche Spitzenklasse. Sollten mal diese ganzen alten Dinger in einem Sonderheft rausbringen. Bei den ĂŒblichen Merchandise-HĂ€ndlern gibt's ja außer dem ĂŒblichen Blind Guardian-Kitsch-Schmonz fast nie ordentliche Poster. Und irgendwas muss man sich ja in die Wohnung hĂ€ngen. :)

Wo hast Du heute schon das RH her? Kommt das nicht normalerweise Mittwochs raus? :huh: Meins mĂŒĂŸte dann auch im Briefkasten stecken, wenn ich nach Hause komme. :D

Vielleicht isses ja noch das von letzter Woche. Keine Ahnung.

Auf jeden Fall wird man beim hartnÀckigen Durchstöbern der Review-Seiten dann doch das ein oder andere mal auf eine gute Band aufmerksam (wie letztes mal z.B. auf "A Tirtured Soul"). Diesmal:

Superchrist:

www.myspace.com/godblesssuperchrist

Ganz netter Tank/Motörhead-beeinflusster NWOBHM'n Roll.

Und Leverage:

www.myspace.com/leverageband

Hyper-melodischer 80s Style AOR von ein paar Kids aus Finnland. Leider meiner Meinung nach zu modern produziert und stellenweise zu bombastisch. So klingt das ganze eher wie eine typische moderne "Power" Metal-Band, die mit halber Geschwindigkeit zockt. Schade, könnte sonst wirklich geile 80s Vibes verbreiten. Talent hamse auf jeden Fall.

Und noch einer nachgeschoben: Lechery

<a href='http://www.myspace.com/lecheryofficial' target='_blank'>http://www.myspace.com/lecheryofficial</a>

Bißchen DIO-mĂ€ĂŸig. Ordentlich Eier aber leider das alte Problem: Guter Song, geile Strophe mit Groove und Hooks und dann kommt wie bei dem Song "Cynical" ein 128-Spur-Chor-Refrain und bei "Your Fate" unertrĂ€gliche - ich nenn sie mal - billig-Battle-Chöre. Alles im Ansatz gute mit dem Arsch niedergerissen! Warum sagt diesen Bands eigentlich niemand, dass sie damit ganze (ansich gute) Songs und Alben zerstören?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 16. Januar 2008, 12:17

Hallo? Zumindest Superchrist sollte hier doch auf das ein oder andere offene Ohr stoßen... :(
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 16. Januar 2008, 13:11

Cthulhu hat geschrieben: Hallo? Zumindest Superchrist sollte hier doch auf das ein oder andere offene Ohr stoßen... :(

Ich finde die Myspace-Sachen nicht schlecht, aber aus den Socken gehauen hat es mich nun auch nicht.

Was ich mich aber frage:
FrĂŒher bekam ich das RH als Abonnent immer schon ein paar Tage vor dem Erscheinungstag. Heute muss ich schon froh sein, wenn ich es am Erscheinungstag bekomme.

Na ja, am besten wĂ€re eh, das Abo zu kĂŒndigen. In letzter Zeit wird die Schnittmenge zwischen RH und meinem Geschmack immer kleiner. Und außerdem hat man das GefĂŒhl, dass immer mehr Leute dort schreiben, die von Metal und der Szene absolut keinen Plan haben.

Hört sich jetzt nach Gejammer an, aber bei "Auto Motor Sport" will ich ja auch keinen Schreiberling der keinen FĂŒhrerschein hat und lieber Fahrrad fĂ€hrt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Januar 2008, 13:16

Am traurigsten finde ich, dass die das Swordbrothers prÀsentieren, aber die letzten beiden male keiner da war und einen Bericht geschrieben hat.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Franko » 16. Januar 2008, 13:32

Loomis hat geschrieben:Und außerdem hat man das GefĂŒhl, dass immer mehr Leute dort schreiben, die von Metal und der Szene absolut keinen Plan haben.

.... das nennt man wohl "Open Minded"... :ph34r:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon Goatstorm » 16. Januar 2008, 14:01

Das Review des Monats hat sich diesen Monat aber wieder der Metal Hammer geleistet.

True Metal-Spezialist Schöwe vergleicht die neue Ignitor mit Random:

Bild
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust 
 wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

BeitrÀge: 7778

Beitragvon Schorsch » 16. Januar 2008, 14:06

Warum lest ihr alle eigentlich noch den Hammer und das Rock Hard? :rolleyes:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon Ernie » 16. Januar 2008, 14:35

Schöwe, dude, WTF? Du warst doch mal irgendwann nicht völlig planlos. Oder war das nur in meiner Erinnerung und im Vergleich zum Rest der MH-Redaktion?

Das RH....hmja. Ich ĂŒberlege jetzt auch schon 'n paar Monate, das ganz bleibenzulassen. Vor allem im letzten Jahr war da immer weniger drin, dem ich wirklich zugestimmt hĂ€tte. Und vielversprechende neue Bands entdecke ich fast ausschließlich noch ĂŒber diese Webseite...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Januar 2008, 14:41

Der Schöwe war, so leid es mir tut, vor allem inhaltlich schon immer sehr planlos. Von Underground Metal hat der doch gar keinen Dunst.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Ernie » 16. Januar 2008, 15:00

Ich erinnere mich nur halt auch noch daran, damals durch seine Reviews erstmal auf Bands wie Steel Prophet oder Phantom aufmerksam gemacht worden zu sein. (Von diversen Klassikern aus den 80ern mal ganz abgesehen.) Von diesen Bands zu Ignitor ist doch nun wirklich kein allzu weiter Weg.

Es stimmt aber wohl, daß ich den MH schon nicht mehr gelesen habe, als ich anfing, den Underground zu begucken. Von daher ist das vielleicht wirklich keine neue Tendenz...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. Januar 2008, 16:28

Ach du Scheiße @ Schöwe-Geseier....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe