Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Wenn ihr´s in gedruckter Form lieber mögt, kauft doch irgendwelche Fanzines oder Bücher.
Das mach ich außerdem u.a. Metal Obsession, Storm Of Steel (sehr ordentliches Teil), Thrash Attack, Totentanz etc.
Moderator: Loomis
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Wenn ihr´s in gedruckter Form lieber mögt, kauft doch irgendwelche Fanzines oder Bücher.

Franko hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wobei ich sagen muss, dass die Mitarbeiter von Blast zum Großteil wirklich sehr nette Leute mit viel Ahnung sind.
PS Schöwe: also nach dem motto: Ich geb vorsichtshalber mal die Höchstnote, könnte ja ein Klassiker werden...![]()
Vielleicht von NIGHTWISH & Co, aber über'n die andere Metalszene (also diese hier) haben'se Nullahnung. Glaub es mir...![]()

Cthulhu hat geschrieben:Franko hat geschrieben: Am Wochendende sah ich einen Kerl der hatte einen riesigen Rückaufnäher von NIGHTWISH auf seiner Kutte, dazu gesellten sich IN FLAMES und andere "Rock Hard kompatible Bands" -> also alles, was in schöner Regelmäßigkeit im RH Soundcheck ganz oben steht und natürlich entsprechend gefeatured wird... Genauso stelle ich mir den inzwischen typischen Rock Hard Leser vor... ober war es nur ein Mitarbeiter von Nuclear Blast....![]()
Jetzt muss ich aber schonmal einhaken. Wie war das denn in den 80ern als viele Boardler hier ihre Kutten gebastelt haben? Ich glaube kaum, dass da darauf von Anfang an die Creme del a creme (schreibt man das so?) des US-Undergrounds vertreten war. Vielmehr dürften doch auch die Patches von Maiden, Megadeth, Slayer, Kreator, etc. die Hauptteil ausgemacht haben. Eben die damals angesagten Bands. Wo ist jetzt da der große Unterschied zu heute?

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wobei ich sagen muss, dass die Mitarbeiter von Blast zum Großteil wirklich sehr nette Leute mit viel Ahnung sind.
PS Schöwe: also nach dem motto: Ich geb vorsichtshalber mal die Höchstnote, könnte ja ein Klassiker werden...![]()
Vielleicht von NIGHTWISH & Co, aber über'n die andere Metalszene (also diese hier) haben'se Nullahnung. Glaub es mir...![]()
Nun, ich weiss zwar nicht mit wem du zu tun hast, aber Leute wie der Andy Siry (das waren noch Zeiten als er seinen Demovertrieb noch hatte) oder der Zwini kennen sich sehr wohl super in der Szene aus...
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wobei ich sagen muss, dass die Mitarbeiter von Blast zum Großteil wirklich sehr nette Leute mit viel Ahnung sind.
Nun, ich weiss zwar nicht mit wem du zu tun hast, aber Leute wie der Andy Siry (das waren noch Zeiten als er seinen Demovertrieb noch hatte) oder der Zwini kennen sich sehr wohl super in der Szene aus...

Franko hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wobei ich sagen muss, dass die Mitarbeiter von Blast zum Großteil wirklich sehr nette Leute mit viel Ahnung sind.
Gut bei Andy Siri gebe ich Dir recht (aber ist er eigentlich noch bei Blast?)
Zwini? Der wußte nicht mal, dass bei NB weder Steel Prophet noch New Eden am Start waren. Erst im Hintergrund pöbelte irgendso'ne Tante von diesen Bands...

QUOTE (Cthulhu @ 17.01.2008 , 10:45:31)
QUOTE (Franko @ 17.01.2008 , 11:30:35)
Am Wochendende sah ich einen Kerl der hatte einen riesigen Rückaufnäher von NIGHTWISH auf seiner Kutte, dazu gesellten sich IN FLAMES und andere "Rock Hard kompatible Bands" -> also alles, was in schöner Regelmäßigkeit im RH Soundcheck ganz oben steht und natürlich entsprechend gefeatured wird... Genauso stelle ich mir den inzwischen typischen Rock Hard Leser vor... ober war es nur ein Mitarbeiter von Nuclear Blast.... wink.gif
Jetzt muss ich aber schonmal einhaken. Wie war das denn in den 80ern als viele Boardler hier ihre Kutten gebastelt haben? Ich glaube kaum, dass da darauf von Anfang an die Creme del a creme (schreibt man das so? smile.gif) des US-Undergrounds vertreten war. Vielmehr dürften doch auch die Patches von Maiden, Megadeth, Slayer, Kreator, etc. die Hauptteil ausgemacht haben. Eben die damals angesagten Bands. Wo ist jetzt da der große Unterschied zu heute?
MEGADETH, JUDAS PRIEST oder IRON MAIDEN sind immer noch da und machen nachwievor geile Mucke. Aber keine dieser Bands war mit einem Patch gewürdigt. Nicht mal MANOWAR oder SLAYER ....
Ulle hat geschrieben:QUOTE (Cthulhu @ 17.01.2008 , 10:45:31)
Am Wochendende sah ich einen Kerl der hatte einen riesigen Rückaufnäher von NIGHTWISH auf seiner Kutte, dazu gesellten sich IN FLAMES und andere "Rock Hard kompatible Bands" -> also alles, was in schöner Regelmäßigkeit im RH Soundcheck ganz oben steht und natürlich entsprechend gefeatured wird... Genauso stelle ich mir den inzwischen typischen Rock Hard Leser vor... ober war es nur ein Mitarbeiter von Nuclear Blast.... wink.gif
Jetzt muss ich aber schonmal einhaken. Wie war das denn in den 80ern als viele Boardler hier ihre Kutten gebastelt haben? Ich glaube kaum, dass da darauf von Anfang an die Creme del a creme (schreibt man das so? smile.gif) des US-Undergrounds vertreten war. Vielmehr dürften doch auch die Patches von Maiden, Megadeth, Slayer, Kreator, etc. die Hauptteil ausgemacht haben. Eben die damals angesagten Bands. Wo ist jetzt da der große Unterschied zu heute?
MEGADETH, JUDAS PRIEST oder IRON MAIDEN sind immer noch da und machen nachwievor geile Mucke. Aber keine dieser Bands war mit einem Patch gewürdigt. Nicht mal MANOWAR oder SLAYER ....
Bands wie Megadeth, Priest, Manowar, Maiden und Slayer waren aber in den 80ern noch "neu" und hatten ihre Hochphasen, während Nightwish eben jetzt "neu und aktuell" sind.
Natürlich kann ich das mit meinem Geschmack auch nicht nachvollziehen, finde es aber völlig legitim, dass jemand der 1988 geboren wurde eben einen komplett anderen Background hat. Hätte ich eine Kutte wären da wahrscheinlich auch nicht Hendrix, Cream, Beatles & Stones Patches drauf, wenn Du verstehst was ich meine...

Loomis hat geschrieben:Dass der Zwini nicht wusste ob sie was von Steel Prophet oder New Eden dabei haben kann man ihm ja nicht wirklich vorwerfen. Die passen ihr Angebot zum Teil je nach Festival an, nehmen also aufs BYH andere Sachen mit als aufs Party.San (keine Ahnung ob die da sind, war nur ein Beispiel).
Und bei Tausenden Artikeln weiß man ja nicht alles auswendig

Franko hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:QUOTE (Cthulhu @ 17.01.2008 , 10:45:31)
Bands wie Megadeth, Priest, Manowar, Maiden und Slayer waren aber in den 80ern noch "neu" und hatten ihre Hochphasen, während Nightwish eben jetzt "neu und aktuell" sind.
Natürlich kann ich das mit meinem Geschmack auch nicht nachvollziehen, finde es aber völlig legitim, dass jemand der 1988 geboren wurde eben einen komplett anderen Background hat. Hätte ich eine Kutte wären da wahrscheinlich auch nicht Hendrix, Cream, Beatles & Stones Patches drauf, wenn Du verstehst was ich meine...
Aber NIGHTWISH sind doch gar kein Metal...
Cthulhu hat geschrieben:Nochmal zu Kutte und Aufnähern: Man kann ihnen höchstens <span style='color:red'>Geschmacksverirrung</span> vorwerfen, aber nicht, dass die heutigen Kiddies in höherem Maße trendanfällig wären, als vergangene Generationen.

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Der gibt auch heute noch jeder Hammerfall 7 Punkte, egal welche.
Genau das ist mein Standardspruch wenn mich jemand fragt, wie ich den Schöwe als Schreiber finde. Und genauso bekommt auch sicher jede Blind Guardian die volle Punktzahl. Und auch die Ripper-Phase mit dem Priest und die letzten beiden Manowar hat der sicher verdammt gut bewertet, so wie ich ihn kenne. Der Mann wirkt auf mich irgendwie nicht authentisch, ich denke er hat keinen Mumm seine eigene Meinung auf Papier zu bringen.
Außerdem möcht´ ich mich hier mal dem Bjuf anschließen. Warum meinen so viele hier, sie müssten unbedingt ein gedrucktes Magazin kaufen? Das Theater um das Rock Hard und den Hammer versteh´ ich absolut nicht... ich versteh´ ja schon nicht, wenn man aus reiner Sammlerleidenschaft sich Platten von Bands kauft, die einem nicht gefallen. Aber selbst das ist noch einiges eher nachvollziebar als das Kaufen eines Heftes, mit dessen Inhalt man wenig bis gar nichts anfangen kann.
Wenn ihr unbedingt was über Metal lesen wollt, schön. Es gibt inzwischen genügend Online Magazine. Wenn ihr´s in gedruckter Form lieber mögt, kauft doch irgendwelche Fanzines oder Bücher. Nur weil das RH früher mal gut war, seid ihr noch lange nicht dazu gezwungen es immer noch zu kaufen. Genauso wenig wie ich die neue Iced Earth kaufen muss, nur weil die Band vor x Jahren mal geile Songs geschrieben hat.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste