Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Dezibel » 15. März 2008, 13:46

Ich find die neue Ausgabe wirklich furchtbar. Das fängt beim Soundcheck an (war so klar, dass die mega-gehypten In Flames den gewinnen!) und hört bei den im Heft gefeatureten Bands auf (gähn!). Das die mit Abstand schlechteste Heft, dass ich bisher in der Hand hatte. Wenn das so weiter geht muss ich endlich mal mit meinen traditionellen Mustern brechen und mir das Käseblatt nicht mehr kaufen.
Da wird auf jeden Hype mit aufgesprungen und die lahmste Grütze über den grünen Klee gelobt, während man dem Underground nicht auch nur den Hauch einer Beachtung schenkt. So hält mein eine Szene nicht am Leben, auch wenn man gerne davon spricht wie wichtige diese einem ist....ist im Endeffekt das selbe Ding wie in Wacken. Der Marktführer zememtiert halt seinen Status mit Allgefälligkeit. Schön und gut, aber das man dann immer vom Gegenteil Erzählen muss und so sehr die Basisnähe predigt (in beiden Fällen) geht mir gehörig auf die Nüsse.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon johnarch » 15. März 2008, 13:48

Kann dem nur zustimmen! :(
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 15. März 2008, 14:33

Eine Frechheit ist das Paradox-Interview. Nur zwei Fragen zu denen jeder halbwegs Paradoxinteressierte die Antworten eh schon seit Monaten kennt. Dann sollen sie das Interview halt gleich aus dem Heft lassen, wenn sie der Band keinen Platz einräumen wollen :angry:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 15. März 2008, 15:01

Sodala, nachdem ich ja mit "meinem" Rock Hard nach knappen 24 Jahren noch nie hart ins Gericht gegangen bin, habe ich das, was ich schon seit 2-3 Jahren machen wollte, in die Tat umgesetzt. Mein Abo ist over and out und vorbei! *Trendballast wie zwei Zentner Steine abfall*

Jetzt kommt noch die KĂĽndigung des Legacy, das auch immer uninterressanter wird, z.T. weil meist deckungsgleich die selben Bands als Hauptthemen gefeatured (COB und IF) werden.

So werde ich mir noch eine Ausgabe des "Rocks" gönnen, ob das als Abo was taugt und dazu das "Heavy", dann bin ich, zusammen mit dem SMB, gut mit Infos versorgt.

@topic:
Geil finde ich des Viron-Drummers Bemerkung zu Hr. Sneap auf Seite 118. Oh, wie spricht mir der Mann aus der Seele. Werde mal im Gegenzug die Viron-Scheibe(n) antesten.
Und noch geiler wird es, wenn Hr. Ward (Stuck Mojo) sechs Seiten zuvor auf die miesen Sterilproduktionen zu sprechen kommt, aber fĂĽr sich Hr. Sneap immer gerne engagiert.
Frage: wer hat jetzt Recht? :huh:

Zu Paradox (passt ja ganz gut): das Inti ist kein Inti und der Drumsound ist nach wie vor beschissen digital, natĂĽrlich imo. ;)
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 15. März 2008, 15:03

Ist das NEGLIGENCE Review drin? Wenn nicht, spar ich mir nämlich diesmal das Heft!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 15. März 2008, 15:08

johnarch hat geschrieben:Ja weiß ich. Aber wo kann ich das bestellen, wenn in meiner Nähe kein Kiosk das anbietet? (e-mail?)

Hier im Forum ist der Holger (oder isses Sabine?) unter MetalObsession angemeldet, am besten mal'ne PN schicken oder ĂĽber seine HP: <a href='http://www.immortalvinyl.de/metalobsession.html' target='_blank'>http://www.immortalvinyl.de/metalobsession.html</a> kontaktieren.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 15. März 2008, 15:11

Franko hat geschrieben: Ist das NEGLIGENCE Review drin? Wenn nicht, spar ich mir nämlich diesmal das Heft!

Ist drin (als Neglicence), 8 Punkte vom Cle, ĂĽber die Songs sagt er nix, eher allgemein, findet es aber dufte. Als Referenzen werden Testament, Heathen und Megadeth bemĂĽht...
Beginn des Reviews: "Einen tollen Newcomer aus Slowenien hat Franco von Rock It Up Records an Land gezogen..."
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 15. März 2008, 15:19

Siebi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben: Ist das NEGLIGENCE Review drin? Wenn nicht, spar ich mir nämlich diesmal das Heft!

Ist drin (als Neglicence), 8 Punkte vom Cle, ĂĽber die Songs sagt er nix, eher allgemein, findet es aber dufte. Als Referenzen werden Testament, Heathen und Megadeth bemĂĽht...
Beginn des Reviews: "Einen tollen Newcomer aus Slowenien hat Franco von Rock It Up Records an Land gezogen..."

Ah... alles klar , danke!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon johnarch » 15. März 2008, 22:10

Franko hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:Ja weiß ich. Aber wo kann ich das bestellen, wenn in meiner Nähe kein Kiosk das anbietet? (e-mail?)

Hier im Forum ist der Holger (oder isses Sabine?) unter MetalObsession angemeldet, am besten mal'ne PN schicken oder ĂĽber seine HP: <a href='http://www.immortalvinyl.de/metalobsession.html' target='_blank'>http://www.immortalvinyl.de/metalobsession.html</a> kontaktieren.

johnarch bedankt sich vielmals. :)
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon holydio1 » 15. März 2008, 22:18

kaufe das RH mittlerweile nicht mehr, da ich die gerade genannten Gründe vollständig teile; und das als Stammleser seit der Nr. 7.... :(
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 15. März 2008, 22:48

Ich hab' lange mit mir gerungen, immer wieder gesagt, dass ich das nächste Heft nicht mehr kaufe und dann doch gekauft. Seit über einem Jahr bin ich jetzt "clean" und lese das Rock Hard höchstens mal im Real. Die Riesenausgabe habe ich eigentlich kaufen wollen aber da dort nichts wirklich interessantes drin war, habe ich mir auch das letztlich gespart. Hurra, ich bin frei :)

M.
Metallah

Beitragvon holg » 15. März 2008, 23:16

Hab' ja lange mit mir gerungen, aber mit dem neuen Format endete meine Beziehung mit dem RH, das ich seit Ausgabe 5 lese. Und: es hat gar nicht weh getan.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dezibel » 16. März 2008, 21:48

Ich glaube mir würde es inzwischen auch nicht mehr sonderlich weh tun wenn das Käseblatt bei mir nicht mehr ins Haus flattern würde, allerdings läuft mein Abo noch bis Ende des Jahres... :angry:
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 11. April 2008, 16:53

VERRÄTER sind unter uns!!!!! Michael und Oli geben ein Interview im neuen Rock Hard! ;) ;) ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. April 2008, 17:10

Storming the Gates hat geschrieben: VERRÄTER sind unter uns!!!!! Michael und Oli geben ein Interview im neuen Rock Hard! ;) ;) ;)

:ph34r:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe