Wacken 2009

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon fiedler » 1. Dezember 2008, 22:22

<a href='http://images.google.de/imgres?imgurl=http://blog.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2008/08/wacken-2009-fake.jpg&imgrefurl=http://blog.metal-hammer.de/wacken-20-willkommen-im-kommerzbootcamp/&usg=__UhLRVDtfOaPRuO2p4rF54GaOBWw=&h=330&w=440&sz=107&hl=de&start=1&tbnid=HsPo8rG-bsEoTM:&tbnh=95&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3Dwacken%2B2009%2Bline%2Bup%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DG' target='_blank'>http://images.google.de/imgres?imgurl=http...l%3Dde%26sa%3DG</a>
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Dezember 2008, 22:31

Richtig so geile Metalbands wie der MARTIN KESICI oder TORFROCK
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon scarecrow138 » 1. Dezember 2008, 22:49

fiedler hat geschrieben: ich reg mich auf weil die in wacken nix verloren haben, da ist ja schon ein großer unterschied zu den restlichen bands (nevermore, hammerfall, axel rudi pell, etc.)
mir ist klar das wacken sehr kommerziell ausgerichtet (hohe ticketpreise, viele besucher, teure getränke), aber meiner meinung nach waren bisher wenigstens "richtige" metal-bands da und deshalb hab ich bisher ein auge zugedrückt.

aber die spielen ja auch eine unterart des Metal, außerdem haben da schon so viel andere Bands gespielt, die man nicht in den berich Metal einordnen kann, Onkelz oder und was weis ich nich alles, also weis nicht warum man sich darüber aufregt, man muss sich das ja nicht anschauen, wird sicher genug leute geben die sich das da anschauen, sonst würden die dort ja nicht spielen

wer richtigen Metal hören will, ist da sowieso fehl am platz
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 1. Dezember 2008, 23:05

Metallah hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben: sodele unglaublich aber wahr: selbst bei mir hat wacken heute eine schmerzgrenze überschritten...ich bin ja ein sehr toleranter mensch aber das geht zu weit:

BULLET FOR MY VALENTINE

:angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:

:lol:

M.

Scream Aim Fire = solides Pop Metal Album. Ich mag es. Ätschi.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sigi » 2. Dezember 2008, 16:29

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Richtig so geile Metalbands wie der MARTIN KESICI oder TORFROCK

Das wäre unter ROCK HARD-Führung nie passiert ..... ;)
Sigi
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 2. Dezember 2008, 16:35

scarecrow138 hat geschrieben:
wer richtigen Metal hören will, ist da sowieso fehl am platz

An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon darklord » 2. Dezember 2008, 17:01

fiedler hat geschrieben:

@storming the gates:

"von einigen unwürdigen unterwandert"??? wieso mehrzahl? gibts da ausser mir noch so ein seggel? :lol:

Klar, mich :lol:
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 2. Dezember 2008, 18:28

Sigi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Richtig so geile Metalbands wie der MARTIN KESICI oder TORFROCK

Das wäre unter ROCK HARD-Führung nie passiert ..... ;)

... deshalb gab es auch damals im Rock Hard ein ganzseitiges Interview mit Herrn Kesici.... ;)
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Truemetalwarrior » 2. Dezember 2008, 19:50

darklord hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben:

@storming the gates:

"von einigen unwürdigen unterwandert"??? wieso mehrzahl? gibts da ausser mir noch so ein seggel? :lol:

Ich hab auch mal so ne klasse Reaktion erhalten :D - Also darf ich mich hier auch einreihen

Übrigens muss ich mal sagen, dass mich an Wacken am meisten die vielen Menschen stören (ohne jetzt nochmal über den Idiotenanteil streiten zu wollen), ich würde ein Festival mit den Bands durchaus besuchen (und natürlich einige Bands ignorieren) allerdings habe ich 1) nicht die Kohle und 2) hab ich mich 2005 auf dem Party San mit ca. 10000 Besuchern oder so schon unwohl gefühlt und für mich beschlossen 5000 Leute ist im Regelfall die Grenze die ich auch höchstens nochmal fürs HOA überschreiten werde...

Die Machenschaften sind allerdings schon sehr fragwürdig...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Dezember 2008, 19:52

Truemetalwarrior hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben:

@storming the gates:

Ich hab auch mal so ne klasse Reaktion erhalten :D - Also darf ich mich hier auch einreihen

Übrigens muss ich mal sagen, dass mich an Wacken am meisten die vielen Menschen stören (ohne jetzt nochmal über den Idiotenanteil streiten zu wollen), ich würde ein Festival mit den Bands durchaus besuchen (und natürlich einige Bands ignorieren) allerdings habe ich 1) nicht die Kohle und 2) hab ich mich 2005 auf dem Party San mit ca. 10000 Besuchern oder so schon unwohl gefühlt und für mich beschlossen 5000 Leute ist im Regelfall die Grenze die ich auch höchstens nochmal fürs HOA überschreiten werde...

Am HOA sind doch keine 5000 Leute, das sind immer so zwischen 1000 und 1500...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Truemetalwarrior » 2. Dezember 2008, 20:00

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben:

@storming the gates:

Echt? Hat mir nicht irgendwann mal wer erzählt die gehen auf die 10000 zu? - Sorry hab diese Quelle oder Fehlerinnerung nie überprüft :)

Also dann steigt mein Interesse an meinem ersten HOA doch grade erheblich :)
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Dezember 2008, 20:02

Also Jürgen, zu sagen ihr hättet 10000 Besucher ist wirklich kontraproduktiv... ;) :D
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 2. Dezember 2008, 20:11

Dann müsste man schon gleich sagen das Festival hätte 100.000 Beuscher, dann stellt sich beim Volk langsam dieses Gefühl ein: "Da sind alle, da muss ich auch hin" ;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 2. Dezember 2008, 20:35

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben:

@storming the gates:

Der TMW rechnet doch nach der De Majo Methode: Alle Tage zusammenzählen und dann noch ein paar ohne Ticket dazu, dann passt das schon .... ;)
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Dezember 2008, 20:52

Ich habe den Fiedler durchschaut..... B)

Werde W:O:A Botschafter 2009

Das WACKEN:OPEN:AIR braucht Deine tatkräftige Unterstützung. Wir suchen Metalheadz, die als W:O:A - Botschafter in ihrer Heimatstadt und Umgebung Flyer für das W:O:A 2009, Wacken Rocks und unsere Touren verteilen. Und das soll natürlich nicht umsonst sein. Als Dank für Deinen Einsatz erhältst Du ein W:O:A Merchandise Package im Wert von 90,-?. Wenn du als Botschafter ausgewählt wurdest, kannst du dir nach dem W:O:A 2009, also nach getaner Arbeit ;), in diesem Wert Artikel aus unserem offiziellen W:O:A Merchandise aussuchen.

Wie Du dich als W:O:A - Botschafter bewerben kannst? Ganz einfach: Schreibe eine Bewerbungs-email an nick@woa-streetteam.com in der du aufführst, warum genau du die/der Richtige für den Job bist, wo du wohnst (bitte gib auch die nächste Großstadt an), in welchen Läden, Clubs, Bars usw. du regelmäßig Flyer verteilen und Poster aufhängen kannst und auf welche Konzerte / Festivals du gehen wirst.

Was wir von Dir als W:O:A Botschafter erwarten? Du sollst als offizieller W:O:A Botschafter Spaß daran haben, unser Werbematerial zu verteilen. Außerdem solltest du alle 1-2 Monate einen kleinen Bericht (am Besten mit Fotos) über deine Tätigkeit als W:O:A Botschafter verfassen und uns schicken. Wenn du auf Konzerten und/oder Festivals unterwegs warst, hätten wir gerne direkt danach einen Konzertbericht von dir. Diese werden dann über unsere Seiten veröffentlicht und die interessantesten, lustigsten und spannendsten Berichte prämiert (mit Konzertfreikarten, T-Shirts, usw.)
Außerdem wird es immer wieder Touren geben, wo wir für unsere Botschafter Gästelistenplätze ergattern können. Für diese Termine kannst du dich dann jeweils extra anmelden.

Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 20. Dezember 2008. Bitte vergiss nicht, Deine Telefonnummer und Adresse anzugeben.

Im Januar 2009 werden die Botschafter dann per Mail benachrichtigt.

Bitte versteht, dass wir nur Zusagen und keine Absagen verschicken können.

Viele Grüße,

Euer W:O:A Team
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe