Goblins Claudio Simonetti live!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 13. Juni 2005, 14:11

Hoffentlich werde ich von der Metal only-Gemeinde nicht zerfleischt, dass ich hier diesen kleinen Huldigungsthread starte...

Sicherlich wird einigen von euch aus Argento- und Romero-Streifen die Musik der italienischen Progrocker Goblin bzw. die Kompositionen von Tastenzauberer Claudio Simonetti bekannt sein. Tenebre, Dawn of the dead, Profondo rosso, Suspiria... Gestern abend durfte ich im Rahmen des Amsterdam Festival of Fantastic Films Maestro Simonetti mit seiner Band Daemonia live erleben. Und es war der Hammer!
Als er, recht verspĂ€tet, so gegen Mitternacht die BĂŒhne des kleinen Saals im Paradiso-Club enterte, kamen meinen Kumpels und mir das ganze völlig surreal vor - da vor uns stand also der Mann der unzĂ€hlige geniale StĂŒcke fĂŒr brillante Horrorfilme komponierte, ganz locker mit seiner ganz in Schwarz gehĂŒllten Band und haute uns Tracks aus eben Dawn of the dead, Suspiria und Profondo rosso in fetten Metalversionen um die Ohren! WĂ€hrend im Hintergrund Szenen aus den Argentos und Romeros liefen (manchmal auch nicht der richtige Film zum gerade gespielten Thema, aber egal), kam man aus dem staunen und headbangen nicht mehr raus. Es gab sogar eine Hommage an Keith Emerson, als zwei Themen aus Argentos MeisterstĂŒck Inferno gespielt wurden - darunter der Geniestreich Mater Tenebrarum!
Dieser Gig wird in meiner Top Ten von 2005 landen - eine Legende on stage, und er liefert dazu noch einen astreinen Auftritt ab! Es war mehr Metal als so mancher Metalgig!!! Dass ich das erleben durfte.

Vielleicht wĂ€re es mal 'ne Idee fĂŒr deutsche Metalfestivals, den Simonetti auftreten zu lassen? Fast jeder Undergroundler ist ja bekannt mit seinem Material oder wenigstens mit den Filmen wofĂŒr er - mit oder ohne seinen Goblin-Kollegen - die Musik komponiert hat.
Grazie mille, Signor Simonetti!
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Ulle » 13. Juni 2005, 14:15

Bin neidisch, hÀtte ich sehr gerne gesehen!!!
Obwohl ich die Originale den "neuen" Versionen gegenĂŒber bevorzuge, war's bestimmt genial.

Btw., mir fehlen einfach noch zu viele Goblin-CDs, leider kriegt man die ja auch nicht an jeder Straßenecke :(
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Irish Coffee » 13. Juni 2005, 21:38

:o Mann, Mann, der HollĂ€nder hat es gut. Der HollĂ€nder an sich ist ja auch ein mit guter Musik gesegneter Mensch...ha...Oliver, ich steinige Dich fĂŒr eine Goblinhuldigung nie und nimmer...ich liebe die Band...brauche auch noch mehr Stoff von denen und muß auch mehr Filme sehen, bei denen die Band mitgemischt hat...die wĂ€ren was fĂŒr das Doom Shall Rise...ach ja...danke fĂŒr die Nachricht und das Brennen der Brandenburg CD...was kann ich Dir mal braten? GĂ€a oder Necronomicon (beides Krautrockkultbands)?

Cheers
SASCHA
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

Beitragvon Maniac » 14. Juni 2005, 06:52

Hm, geht das dann so in die RichtĂșng wie Non ho sonno? Dann wĂŒrde ich die Originale wahrscheinlich auch vorziehen. Gesehen hĂ€tt ichs trotzdem gern, Goblin sind Gott!
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger

BeitrÀge: 540

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. Juni 2005, 17:28

Ich hab noch nie Sekunde von der Band gehört.. Kann mir nicht mal jemand nen Sampler.... ? *gg*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Prof » 14. Juni 2005, 17:47

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ich hab noch nie Sekunde von der Band gehört.. Kann mir nicht mal jemand nen Sampler.... ? *gg*

Warte mal das HOA ab, werter Chef. Hab zwar keinen Brenner wie du weisst, aber wir werden dir mal Goblin-technisch ein wenig unter die Arme greifen. :)
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. Juni 2005, 18:26

the professor hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ich hab noch nie Sekunde von der Band gehört.. Kann mir nicht mal jemand nen Sampler.... ? *gg*

Warte mal das HOA ab, werter Chef. Hab zwar keinen Brenner wie du weisst, aber wir werden dir mal Goblin-technisch ein wenig unter die Arme greifen. :)

Das wÀre klasse!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe