Bang Your Head 2010

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon SavageManiac » 3. MĂ€rz 2010, 22:01

Cthulhu hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Folgenden Hallenkonzerten wĂŒrde ich kniend in der ersten Reihe beiwohnen:

Freitag:
Mercyful Fate
Omen
Imagika

Samstag:
King Diamond
Saint
Crom
:yeah: :yeah: :yeah:

YESSS!!! FĂŒr alle was dabei, Imagika fĂŒr den melodisch aggressiven Thrashfreund, Omen fĂŒr die Stimmung, Crom fĂŒr den jungen Wald- und Wiesenpanda, Saint fĂŒr den heiligen Priestworshipper und DER King als Panda of all Pandas fĂŒr UNS ALLE im Doppelpack. Danke an den Hasenmann vorab!

Da wÀr ich dabei, nur was zur Hölle is' Crom? .mhmpf:

Spanische Epic Metal Band?
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 362

Beitragvon Cthulhu » 3. MĂ€rz 2010, 23:46

Naja dann bin ich mal vorsichtshalber bei Crom am imaginÀren Bierstand.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Siebi » 4. MĂ€rz 2010, 11:10

Crom ist ein bayerischer Naturbursche names Walter, der auf Pure Steel mit "Vengeance" meine Lieblingsscheibe 2008 eingetĂŒtet hat. Gibt es auch als schickes Doppelvinyl von High Roller. Geht in Richtung Viking-Bathory mit Power Metal-EinflĂŒssen (v.a. produktionstechnisch).
Bild
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18476

Beitragvon Sgt. Kuntz » 4. MĂ€rz 2010, 11:30

Die CROM ist musikalisch echt klasse, kann man sich gut und oft reinziehen. Auch die etwas zu glatte Produktion stört dann nicht mehr großartig. Klingt bei den lĂ€ngeren Songs tatsĂ€chlich wie BATHORY, bloß halt ohne den nöligen "Gesang" von Quorthon.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon rapanzel » 4. MĂ€rz 2010, 11:44

Cthulhu hat geschrieben:..... nur was zur Hölle is' Crom? .mhmpf:

Wie, die kennst du nicht??????
MUSST du haben, ohne Witz!!!
Neben dem BATHORY Vergleich wĂŒrd ich auch noch die russischen SCALD hinzufĂŒgen.
Einfach eine tolle Scheibe mit klasse Melodien!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon The Butcher » 4. MĂ€rz 2010, 11:49

rapanzel hat geschrieben:

Neben dem BATHORY Vergleich wĂŒrd ich auch noch die russischen SCALD hinzufĂŒgen.

Ich glaube nicht, dass das was fĂŒr unseren Cthulhu ist. Der mag's eher rock'n'rollig, fistraisig und screamig. Alles Fehlanzeige bei CROM.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Sgt. Kuntz » 4. MĂ€rz 2010, 11:52

The Butcher hat geschrieben:

Ich glaube nicht, dass das was fĂŒr unseren Cthulhu ist. Der mag's eher rock'n'rollig, fistraisig und screamig. Alles Fehlanzeige bei CROM.

"Wings of Fire" oder "Unchain the Hero" sind dem lustvollen fistraising aber durchaus zutrĂ€glich wĂŒrd' ich meinen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Cthulhu » 4. MĂ€rz 2010, 20:01

The Butcher hat geschrieben:

Ja, aber der Herr Butcher mĂŒsste auch wissen, dass ich durchaus ein kleines Faible (wie wir Franzosen sagen) fĂŒr alten Black Metal der Marke Hellhammer, Celtic Frost oder eben Bathory habe und da sogar teilweise mit etwas doomigen Vertretern wie Centurion's Ghost oder Retro-Projekten wie Sarke was anfangen kann. Es könnte also durchaus sein, dass so ein Crom gefĂ€llt, wenn man es dem Cthulhu zur richtigen Zeit am richtigen Ort heimlich unterjubelt. :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon midnightrider » 6. MĂ€rz 2010, 03:54

Nun können wir Euch auch endlich die ersten Details zur Warmup-Show am 15. Juli verraten: Der Abend steht ganz im Zeichen der New Wave of British Heavy Metal, und Headliner des Ganzen ist niemand Geringeres als SAXON, worĂŒber wir uns natĂŒrlich ganz besonders freuen, schließlich ist die Band normalerweise auf grĂ¶ĂŸeren BĂŒhnen zu Hause - wie ja auch schon bei uns in Balingen!

das wird extrem geil!!!!!!!!
midnightrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 458

Beitragvon Kixx » 6. MĂ€rz 2010, 14:38

Bis auf ein paar einzelne Nummern kann ich mit Saxon eigentlich nichts anfangen. Aber soll mir recht sein, dann wird der Donnerstag diesmal etwas gemĂŒtlicher als letztes Jahr. 2009 haben wir uns bei Kreator etwas zu sehr verausgabt und waren am nĂ€chsten Tag aber richtig kaputt, verstĂ€rkt nochmal durch die Hitze. Übermut, headbangen und JĂ€germeister ist halt eine fatale Kombination.. .mhmpf:

Edit: Ich will nach wie vor die Scorpions als Freitag-Headliner. Sonst Venom!
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

Beitragvon Max Savage » 6. MĂ€rz 2010, 14:54

Kixx hat geschrieben:Bis auf ein paar einzelne Nummern kann ich mit Saxon eigentlich nichts anfangen. Aber soll mir recht sein, dann wird der Donnerstag diesmal etwas gemĂŒtlicher als letztes Jahr. 2009 haben wir uns bei Kreator etwas zu sehr verausgabt und waren am nĂ€chsten Tag aber richtig kaputt, verstĂ€rkt nochmal durch die Hitze. Übermut, headbangen und JĂ€germeister ist halt eine fatale Kombination.. .mhmpf:

ist bei mir komischerweise auch so...SAXON wird mir immer wieder angepriesen, aber irgendwie werde ich net warm...hat hier vl. mal wer nen tip? :ehm:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon midnightrider » 6. MĂ€rz 2010, 15:02

Max Savage hat geschrieben:
Kixx hat geschrieben:Bis auf ein paar einzelne Nummern kann ich mit Saxon eigentlich nichts anfangen. Aber soll mir recht sein, dann wird der Donnerstag diesmal etwas gemĂŒtlicher als letztes Jahr. 2009 haben wir uns bei Kreator etwas zu sehr verausgabt und waren am nĂ€chsten Tag aber richtig kaputt, verstĂ€rkt nochmal durch die Hitze. Übermut, headbangen und JĂ€germeister ist halt eine fatale Kombination.. .mhmpf:

ist bei mir komischerweise auch so...SAXON wird mir immer wieder angepriesen, aber irgendwie werde ich net warm...hat hier vl. mal wer nen tip? :ehm:

Die Alben Wheels Of Steel, Strong Arm Of The Law und Denim And Leather, wenn man dann nicht warm wird mit der Band, dann weiß ich auch nicht :ehm:
midnightrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 458

Beitragvon Cthulhu » 6. MĂ€rz 2010, 15:49

Max Savage hat geschrieben:

Ihr habt ja beide einen Vogel. :angry2: .mhmpf: SAXON!!!! Bis auf die DurchhĂ€nger wĂ€hrend der Poser-Phase und das verunglĂŒckte Labyrinth vor 2 Jahren haben Saxon eigentlich nicht viel Ausschuss gebaut. Wenn euch aber die frĂŒhen Sachen zu altbacken sind, dann empfehl ich dringends die "Unleash The Beast" von 1997, mein persönliches Lieblingsalbum, ein verloren gegangener Klassiker und wohl Saxons Painkiller-Album, wenn man so will. Vor den Aufnahmen hat Biff das Rauchen aufgehört und schreit, kreischt und "reibesensingt" wie ein VerrĂŒckter, kurzum: liefert die beste Gesangsleistung seiner gesamten Karriere ab. Wem die Scheibe nicht gefĂ€llt, der ist kein Metalhead (auch ne gute Saxon-CD, wenn auch bisserl moderner).
Zuletzt geÀndert von Cthulhu am 7. MÀrz 2010, 17:26, insgesamt 1-mal geÀndert.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hawkeye_m » 6. MĂ€rz 2010, 16:02

Und live waren Saxon bisher auch immer sehr geil - das Publikum darf ja auch immer entscheiden ob es old song/new song, fast song/slow song will. Die Antwort war bisher komischerweise immer die selbe ;-)
Wir werden da aber wohl eh nicht dabei sein - Donnerstag ist ja immer die legendÀre pre-Party im Party-Pavillon!

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 675

Beitragvon Kixx » 6. MĂ€rz 2010, 16:21

Ich kenn von Saxon nicht viel, aber irgendwie hatte ich auch nie das BedĂŒrfnis, diesen Zustand zu Ă€ndern. Wie geschrieben, gewisse Nummern gefallen mir durchaus, aber wenn ich mich jetzt z.B. durch die Youtube live Mitschnitte klicke, dann find ichs eher belanglos. ABER jetzt auch nicht schlecht, ich laß mich also am BYH gern positiv ĂŒberraschen. Und wenn ichs vor Ort auch noch belanglos empfinde, dann ist es immer noch ein gemĂŒtlicher Abend mit ein paar Bier an der Theke bzw. GesprĂ€chen vor der Halle mit Rockmusik im Hintergrund. Paßt auch fĂŒr mich! :smile2:
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe