Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Ice-B » 23. November 2005, 00:45

Genau. Keep (K)IT true!!!
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon Metalmaus » 23. November 2005, 23:18

Ich glaub, das ist auch nicht als Ersatz für's herkömmliche KIT gedacht, sondern eher als eigenständiges Festival. Mit dem gleichen Grundgedanken eben. Über Namen muß man echt nicht streiten, und das sowas auch nicht von den gleichen Veranstaltern kommen würde, ist auch klar, oder? Aber die Idee an sich find ich doch ziemlich gut! Wünsche mir auch schon länger ein "heftigeres" Festival mit dem Spirit des KIT!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt !!!
Benutzeravatar
Metalmaus
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 501
Registriert: 4. April 2005, 19:05
Wohnort: Kaiserslautern


Beitragvon Ulle » 23. November 2005, 23:28

Ich glaube das würde dem kompletten "Grundgedanken" widersprechen, den der Oli hatte, als er das KIT ins Leben rief! Vielleicht muss man ja über 30 sein, um das zu verstehen ;)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Metalmaus » 23. November 2005, 23:30

Bin aber doch erst 29.... :huh:
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt !!!
Benutzeravatar
Metalmaus
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 501
Registriert: 4. April 2005, 19:05
Wohnort: Kaiserslautern


Beitragvon Truemetalwarrior » 23. November 2005, 23:57

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben: Um Namen für ein "heftiges" KIT will ich nicht Streiten, aber da wahrscheinlich Bands wie Possesed, Venom, Sauron, Sadus, Burzum oder Immortal etc. wahrscheinlich nie auf dem KIT spielen werden meinte ich ein Festival mit kultigen "alten" Death(Thrash)-/Black-Metalbands wäre sicher nicht verkehrt...

Nazigülle wie Burzum kann mir eh gestohlen bleiben......Möge der Idiot im Knast verrecken...

Der sitzt im Knast? Burzum sind Nazis? Nun ja - ich kenn nur das 2005er Bootleg (Sound ist ziemlich cool) und weiß daß Burzum zu den Begründern der Black-Szene zählen... - und das was in Herrn Burgwächters Büchern zu lesen ist...

Tut mir leid, Nazis brauch ich auch keine...

Aber wiso soll ein Death(Thrash)/Black - Festival dem Grundgedanken des KIT wiedersprechen? - Ich denke alle Stile mit 80th-Sound wären doch nicht untrue. Ich rede von Death (sowas wie die gleichnamige Band) wohl gemerkt nicht von Brutal-Death (sowas wie Cannibal Corpse) und von altem Black also keine Dimmu oder Cradle oder so sondern Venom, Mercyful Fate, Emperor usw. und wenn man sich die Kutten und Shirts aufm KIT so anschaut würd ich sagen daß sowas ankommen würde, weil fast jeder nen Death, Burzum (auch wenn wir sie nach den Zusatzinfos von euch alle nicht brauchen), Bathory, Possesed, Sadus-Schriftzug irgendwo hat... - außerdem könnte man dann falls es finanziell drin ist mal ne Kreator Oldschool-Show machen, die ja so richtig auch nicht aufs KIT passt...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: Zweibrücken


Beitragvon Ulle » 24. November 2005, 00:00

Bands wie Mercyful fate könnten stlistisch ohne Probleme auf dem normalen KIT spielen, Possessed dürften sowieso kaum möglich sein, Death und Bathory leider auch nicht mehr. Burzum passen einfach nicht, das hat (für mich) ganz einfach nix mit dem KIT zu tun...sorry!

Bin aber doch erst 29....

Na dann hatte ich ja recht B)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Hugin » 24. November 2005, 00:44

Truemetalwarrior hat geschrieben: Der sitzt im Knast? Burzum sind Nazis? Nun ja - ich kenn nur das 2005er Bootleg (Sound ist ziemlich cool) und weiß daß Burzum zu den Begründern der Black-Szene zählen... - und das was in Herrn Burgwächters Büchern zu lesen ist...

Ich würde mal so sagen: Burzum ist definitiv keine Nazi-Band (war sowieso immer ein Soloprojekt) gewesen. Die Texte waren nie rechtsradikal oder rassistisch, sondern immer depressiv, misanthropisch, verzweifelt, sehr emotional und persönlich. Es ist also m.E. sehr oberflächlich und unfair Burzum als musikalisches Projekt als "Nazikram" zu bezeichnen.

Mit Varg Vikernes als Person sieht die Sache natürlich völlig anders aus. Er ist in erster Linie ein verurteilter Brandstifter und Mörder. Deswegen sitzt er im Knast und dort hat er sich rechtsradikalem Gedankengut verschrieben. Also wohlgemerkt nach der Zeit als er mit Burzum Black Metal Alben veröffentlichte. Ändert nichts an der Tatsache, das Varg eine völlig indiskutable Persönlichkeit ist, die völlig zu Recht im Knast sitzt und die wohl auch keiner von uns auf einem Metalfestival bejubeln wollen würde. Aber deswegen sollte man sich nicht anmaßen pauschal über Burzum als Gesamtkunstwerk zu urteilen, finde ich. Wagner war auch bekennender Antisemit und dennoch bezeichnet keiner den "Ring des Nibelungen" als Nazigülle.

So. Warte jetzt darauf, geteert und gefedert zu werden.

:(
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Cthulhu » 24. November 2005, 11:10

Ulle hat geschrieben: Ich glaube das würde dem kompletten "Grundgedanken" widersprechen, den der Oli hatte, als er das KIT ins Leben rief! Vielleicht muss man ja über 30 sein, um das zu verstehen ;)

:angry:

Stell' dir vor, ich versteh's auch...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Prof » 24. November 2005, 11:31

Hugin hat geschrieben: Wagner war auch bekennender Antisemit und dennoch bezeichnet keiner den "Ring des Nibelungen" als Nazigülle.

Hatte der Heino nicht auch mal Zoff mit Links UND Rechts als er das 'Preussenlied' aufgenommen und auf Tour gesungen hatte? :)
Der 'Support your local Einsatzkommando' Varg V. ist sowohl völlig bescheuert als auch gemeingefährlich, es ist zu hoffen dass er auf Lebenszeit hinter Gittern bleibt.

Mal ehrlich, auf dem KIT hat dieser Musikstil doch überhaupt nichts verloren, auch wenn so mancher old school Metalhead eine oder gar zwei Black- oder Death-Scheiben im Schrank stehen hat. Sorry, wrong planet!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ulle » 24. November 2005, 11:50

Stell' dir vor, ich versteh's auch...


LOL, ich wusste schon während dem Tippen, dass da von Herrn K. ein Kommentar kommen muss, hab's aber trotzdem zuende gebracht :)

Du hast halt eine alte Seele, so ist das!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. November 2005, 11:54

Keine Angst Leute, es bleibt alles beim Alten.

Soll den Jailhouse Rock mit Varg jemand anderes machen.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Cthulhu » 24. November 2005, 12:28

Ulle hat geschrieben:
Stell' dir vor, ich versteh's auch...


LOL, ich wusste schon während dem Tippen, dass da von Herrn K. ein Kommentar kommen muss, hab's aber trotzdem zuende gebracht :)

Du hast halt eine alte Seele, so ist das!

Das komische is', dass ich eigentlich nur Metaller kenn' die vehement älter sind (wie Freund Ulle oder der graumelierte Herr, der hier immer nur mitliest, sich nicht traut anzumelden und mir jetzt wohl aus Strafe meine Tyrant-CD nicht besorgt ;).) oder viel jünger. Mein Jahrgang ist ansich relativ Metal-arm. Deswegen hab ich mich wohl geistig an euch verunzelte Kalkspeicher angepasst, gleichzeitig aber ein kindlich sonniges Gemüt behalten. :D
Bild
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Enemy_of_Reality » 24. November 2005, 12:49

REALM wären doch auch mal recht schön. :)
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 235
Registriert: 25. Juli 2004, 20:11
Wohnort: Wuppertal


Beitragvon Ulle » 24. November 2005, 13:44

vehement älter sind (wie Freund Ulle)


Ähem, das vehement klingt...ähm...ziemlich extrem, hättest Du nicht ein etwas oder ein ein klitzekleines bißchen verwenden können?

Ich bin ja schon ein sehr sensibles Bürschlein, das hat mich jetzt getroffen...DU denkst also ich bin alt, ja sag's ruhig, schrei's mir ins Gesicht :(
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Hugin » 24. November 2005, 15:07

the professor hat geschrieben: Mal ehrlich, auf dem KIT hat dieser Musikstil doch überhaupt nichts verloren, auch wenn so mancher old school Metalhead eine oder gar zwei Black- oder Death-Scheiben im Schrank stehen hat. Sorry, wrong planet!

Will ja auch niemand Black Metal Bands auf DEM KIT sehen. Es ging ja um die Frage, ob man sich ein Festival für "true" Black und Death Metal wünschen würde. Dass Bands wie Darkthrone und Immortal nicht zu diesem "unserem" KIT passen würden ist ja logisch.

Was die Sache mit den Scheiben angeht, ich bin auch KIT-Jünger von Anfang an und seh mich auch als Old-School-Liebhaber, aber ich habe trotzdem etliche hundert Black- und Death Metal-Scheiben im Schrank und Sachen wie Darkthrone, Bathory, Venom, Mayhem und ähnliche gehören genau so zu meinen absoluten All-Time-Faves wie Manowar, Manilla Road, Cirith Ungol, Brocas Helm, Omen und jede Menge Doom Bands... So falsch ist der Planet also nicht. :lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste