Nochmal zum Thema RATT. Find ich etwas irritierend, daß hier keine Infos nach außen vermittelt werden, obwohl seit Wochen Gerüchte über eine Nichtteilnahme der Band kursieren, und diese bereits selbst Auftritte in den USA am BYH Wochenende ankündigt. Nichtsdestotrotz wird die Band weiterhin von euch angekündigt, und es gibt von eurer Seite kein Statement zu dieser Situation oder zu den Gerüchten. Ich kenn natürlich den tatsächlichen Sachverhalt nicht und könnte mir vorstellen, daß ihr die Absage der Band mit einer neuen Ankündigung verbinden möchtet, aber wenn die Gerüchte nun schon so lange und laut brodeln, bzw. wenn die Band selbst andere Konzerte an diesen Tagen ankündigt, dann muß man einfach in irgendeiner Weise dazu Stellung nehmen, selbst wenns nur ein Einzeiler ist. So lange hin ist es ja auch nicht mehr, und es gibt Besucher, für die diese Band ein Highlight darstellt. Da werden Tickets gekauft, Anreise/Urlaub/Unterkunft gecheckt, wenn man dann erfährt, daß eine Absage eh schon über viele Wochen feststand, dann würd ichs verstehen, wenn sich manche verarscht fühlen (zwar nicht im Sinne einer Abzocke, aber dennoch). Die Band spielt ja wohl in Europa, und wer sie wirklich sehen will, hätte sich in der Zeit nach anderen möglichen Terminen umschauen können, je weniger Zeit bleibt, desto schwieriger/teurer wird das.
Ich hab euch vor 8 Tagen bezüglich Ratt angeschrieben, gestern nochmal, leider noch immer keine Antwort. Deshalb hab ich gestern auch bei diversen offiziellen Ratt Management Adressen nachgefragt, und die Antwort erhalten, daß Ratt nicht am BYH spielen werden!
Meine Freundin versucht jetzt noch Urlaub zu bekommen, wenns klappt fliegen wir im Juni nach Barcelona, dort spielen sie nämlich tatsächlich, und ich hab erstaunlicherweise noch Flüge um 88 EUR gefunden.
Wir fahrn natürlich trotzdem aufs BYH, freu mich ja sehr auf Bands wie Twisted Sister, Krokus oder Queensryche. Aber es gibt sicher einige Besucher, die ziemlich überrascht/enttäuscht sein werden.
Ich werf auch noch die Tygers Of Pan Tang in den Raum. Die werden keine Unsummen kosten, sind scheinbar top motiviert und würden super aufs BYH passen. Waren am KIT ja für viele Besucher die beste Band neben Fifth Angel.
Ted Nugent fänd ich auch geil, aber da wirds wohl schwieriger.
Spielen DARK TRANQUILLITY und DEW SCENTED eigentlich auf der Hauptbühne oder auf dieser zweiten Bühne in der Halle?