Bang Your Head 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon Loomis » 28. April 2010, 12:31

Klosterbomber hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Oliver meinte Airbourne spielen in 1000er bis 2000er-Hallen. Ich denke da müssen Queensryche aber schon einen seeeeehr guten Tag erwischen, dass die noch so viel ziehen.

das BYH lebt hauptsächlich von solchen Menschen, die eher den Namen Queensryche als Airbourne gehört haben! Da gehts tatsächlich nicht immer darum, wer in größeren Hallen spielt ... die ziehen wahrscheinlich auch mehr Leute als Judas Priest heutzutage! Aber wenn man auf einem BYH Plakat ganz oben AIRBOURNE schreibt, dann sieht das einfach nicht so gut aus wie der JUDAS PRIEST Schriftzug :smile2:

Das stimmt prinzipiell ja schon, aber ich dachte das Problem wäre, dass das BYH in den letzten Jahren einen Zuschauerschwund zu vermelden hatte. D.h. mit den "klassischen BYH-Fans" alleine reicht es nicht mehr. Und bevor das BYH jetzt Leute aus dem Schottenrock-Methorn-Lager ziehen will dann lieber neue Besucher mit Airbourne (bzw. andere vergleichbare Band einsetzen, wobei mir da im Moment keine einfällt) anlocken. Damit verschreckt man dann auch die "alten" Besucher nicht so sehr wie mit z.B. In Flames.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kixx » 28. April 2010, 12:52

Nochmal zum Thema RATT. Find ich etwas irritierend, daß hier keine Infos nach außen vermittelt werden, obwohl seit Wochen Gerüchte über eine Nichtteilnahme der Band kursieren, und diese bereits selbst Auftritte in den USA am BYH Wochenende ankündigt. Nichtsdestotrotz wird die Band weiterhin von euch angekündigt, und es gibt von eurer Seite kein Statement zu dieser Situation oder zu den Gerüchten. Ich kenn natürlich den tatsächlichen Sachverhalt nicht und könnte mir vorstellen, daß ihr die Absage der Band mit einer neuen Ankündigung verbinden möchtet, aber wenn die Gerüchte nun schon so lange und laut brodeln, bzw. wenn die Band selbst andere Konzerte an diesen Tagen ankündigt, dann muß man einfach in irgendeiner Weise dazu Stellung nehmen, selbst wenns nur ein Einzeiler ist. So lange hin ist es ja auch nicht mehr, und es gibt Besucher, für die diese Band ein Highlight darstellt. Da werden Tickets gekauft, Anreise/Urlaub/Unterkunft gecheckt, wenn man dann erfährt, daß eine Absage eh schon über viele Wochen feststand, dann würd ichs verstehen, wenn sich manche verarscht fühlen (zwar nicht im Sinne einer Abzocke, aber dennoch). Die Band spielt ja wohl in Europa, und wer sie wirklich sehen will, hätte sich in der Zeit nach anderen möglichen Terminen umschauen können, je weniger Zeit bleibt, desto schwieriger/teurer wird das.

Ich hab euch vor 8 Tagen bezüglich Ratt angeschrieben, gestern nochmal, leider noch immer keine Antwort. Deshalb hab ich gestern auch bei diversen offiziellen Ratt Management Adressen nachgefragt, und die Antwort erhalten, daß Ratt nicht am BYH spielen werden! .mhmpf:

Meine Freundin versucht jetzt noch Urlaub zu bekommen, wenns klappt fliegen wir im Juni nach Barcelona, dort spielen sie nämlich tatsächlich, und ich hab erstaunlicherweise noch Flüge um 88 EUR gefunden.

Wir fahrn natürlich trotzdem aufs BYH, freu mich ja sehr auf Bands wie Twisted Sister, Krokus oder Queensryche. Aber es gibt sicher einige Besucher, die ziemlich überrascht/enttäuscht sein werden.

Ich werf auch noch die Tygers Of Pan Tang in den Raum. Die werden keine Unsummen kosten, sind scheinbar top motiviert und würden super aufs BYH passen. Waren am KIT ja für viele Besucher die beste Band neben Fifth Angel.
Ted Nugent fänd ich auch geil, aber da wirds wohl schwieriger.

Spielen DARK TRANQUILLITY und DEW SCENTED eigentlich auf der Hauptbühne oder auf dieser zweiten Bühne in der Halle?
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Klosterbomber » 28. April 2010, 12:55

Loomis hat geschrieben:Und bevor das BYH jetzt Leute aus dem Schottenrock-Methorn-Lager ziehen will dann lieber neue Besucher mit Airbourne (bzw. andere vergleichbare Band einsetzen, wobei mir da im Moment keine einfällt) anlocken.

da haste natürlich recht ... der Hase würde ja gerne ... aber wenn man immer nen Knüppel zwischen die Füße bekommt, muss man letztendlich nehmen, was übrig bleibt!

ich find das Billing dieses Jahr jedenfalls top ... die Headliner sind wurscht! Aber bei Bands wie Loudness, Enforcer, Anvil, Jag Panzer, Bullet, Fates Warning, Forbidden, Savage Grace etc. kann man ihnen jedenfalls nicht ankreiden, dass sie nur alle zwei Jahre die Jahreszahlen auf den Postern austauschen! Und wenn der durschnitts BYH'ler mal über seinen Tellerrand schaut, dann bleiben da für ihn sicherlich auch einige Bands übrig - auch wenn er noch nie etwas von ihnen gehört hat!
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon MrsGod » 28. April 2010, 13:21

:cry: :cry: :cry: :cry:
Fuck, Fuck, Fuck.
Scheiß Scorpions.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Kixx » 28. April 2010, 13:32

Vielleicht wären Tigertailz eine Option als Ersatz für Ratt? Die kommen aus Wales und spielen eh grad einige Konzerte. Wäre für Ratt Fans vermutlich eine durchaus interessante Alternative.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Hoppelhaseofdeath » 28. April 2010, 14:18

Statement bezüglich Ratt kommt asap...
Kann deinen Ärner nachvollziehen, hab dir auch ne PM geschrieben.

Dark Tranquillity & Dew-Scented spielen in der Halle.

cheerio

Jagger
Hoppelhaseofdeath
Allesgutfinder

Beitragvon Max Savage » 28. April 2010, 15:01

MrsGod hat geschrieben::cry: :cry: :cry: :cry:
Fuck, Fuck, Fuck.
Scheiß Scorpions.

dachte ich auch eben O.o
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 28. April 2010, 15:43

Fuck, Fuck, Fuck.
Scheiß Scorpions.

Hey, hey, so nicht! Man kann sich ja gern ärgern und so. Aber: in meiner Gegenwart wird nicht über Scorpions geflucht! :angry2: :lol:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon J.uwe » 28. April 2010, 16:01

Dr. Best hat geschrieben:
Fuck, Fuck, Fuck.
Scheiß Scorpions.

Hey, hey, so nicht! Man kann sich ja gern ärgern und so. Aber: in meiner Gegenwart wird nicht über Scorpions geflucht! :angry2: :lol:

Genau, der arme Klaus M. kann nix dafür. :lol:
J.uwe

Beitragvon Cthulhu » 28. April 2010, 21:11

Fuck, Fuck, Fuck.
Scheiß Scorpions.

Jaja, aber am KIT noch groß mit Scorpions-Shirt Schaulaufen gegangen... -.-
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MrsGod » 28. April 2010, 22:16

Wir wissen alle, warum du dich darüber aufregst...

Außerdem wars da noch nicht klar, dass sie mir RATT wegnehmen...
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Hawkeye_m » 28. April 2010, 22:33

Also das mit den Headlinern ist doch eigentlich ganz einfach - hab mal eine Liste gemacht mit der wir erst einmal ein Paar Jahre überbrücken könnten. Also einfach buchen und gut ist :lol: :tong2:

Potentielle Headliner:
Van Halen
Faith no more
Sammy Hagar
Disturbed
Europe
Gary Moore
Megadeth
Slayer
Mötley Crüe
Aerosmith
Suicidal Tendencies
Testament (??? oder ist da zu viel verbrannte Erde?)

Und neben den Headlinern unbedingt mal (wieder) buchen:
Steel Panther
Steel Panther
Steel Panther
Steel Panther
Steel Panther
Bad Religion
Chashdiet
Therapy?
Overkill
Hobbs' Angel of Death ==> die wären auch was für´s KIT ;-)
Anthrax
S.O.D.
Annihilator (old school show)
Foreigern ==> jederzeit wieder!
Death Angel ==> geht eh immer

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Loomis » 29. April 2010, 00:07

Hawkeye_m hat geschrieben:Potentielle Headliner:
Suicidal Tendencies

Ähm? O.o
Nichts gegen ST, aber kennt die heute noch irgendjemand?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ghoul » 29. April 2010, 00:19

Loomis hat geschrieben:
Suicidal Tendencies

Ähm? O.o

Ich glaub aufm WFF waren die letztes Jahr auch Co-Headliner...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Loomis » 29. April 2010, 00:21

Ghoul hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Suicidal Tendencies

Ähm? O.o

Ich glaub aufm WFF waren die letztes Jahr auch Co-Headliner...

Hätte ich nicht gedacht...
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe