Bang Your Head 2010

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon Neudi » 2. Mai 2010, 10:07

Ich berichte ja schon seit Jahren vom BYH fĂŒr streetclip.tv und letztes Jahr waren wir erstmalig auf dem ROA (was dieses Jahr wegen einer Überschneidung leider nicht klappt). FĂŒr mich sind die Festivals zwei Welten und eine Zusammenlegung kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Gut, Bands wie Foreigner oder Journey (BYH) und Status Quo oder ARP (ROA) liegen zwar in der Schnittmenge, aber Birth Control oder Nektar wĂ€ren beim BYH doch eher deplatziert. Ich finde es generell klasse, daß das BYH dieses Jahr recht viel Old School am Start hat (und ich trauere NICHT wegen Ratt, sondern bedanke mich eher fĂŒr die Absage), wĂ€hrend das ROA in die 70s Ecke tendiert. Ich höre beides sehr gerne, Metal schon immer und 70s-Zeug seit ca. 10 Jahren (außer die Bands, die ich noch als Kind mitbekommen habe) und finde beide Line-UPs jeweils passend.
Das Sweden Rock kann sich diesen heftigen Stilmix (Von BTO bis Black Metal) erlauben, weil sie 4 (!) BĂŒhnen haben und sich die Leute dahingehend verteilen können. Wenn sie nur Metal wollen, dann können sie z.B. den ganzen Tag nur Metal hören. Man muß nur wissen wann und wo. Ich weiß von Horst, daß er Festivals mit mehreren BĂŒhnen nicht sonderlich mag und auch das kann ich verstehen. Beide Events sind eher in der Machart der guten alten Monsters of Rock und das ist heute regelrecht erfrischend.

Und natĂŒrlich bleibt die Frage: Wo ist der Unterschied zwischen 2 x Urlaub nehmen und 1 x und dafĂŒr lĂ€nger Urlaub einreichen? Die Tage sind doch die Gleichen....
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 636

Beitragvon Kubi » 2. Mai 2010, 14:44

Neudi hat geschrieben:Und natĂŒrlich bleibt die Frage: Wo ist der Unterschied zwischen 2 x Urlaub nehmen und 1 x und dafĂŒr lĂ€nger Urlaub einreichen? Die Tage sind doch die Gleichen....

Na ja, fĂŒr ein BYH brauch ich 3 Tage (DO - MO). Mache ich das in drei Monaten in Folge sind das 9 Tage. Bei 3 Festivals in 3 Wochen nehme ich aber drei Wochen und drei Tage Urlaub. Ist schon ein Unterschied.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Neudi » 2. Mai 2010, 21:59

Ok. mit der Rechnung komme ich jetzt nicht klar *lol*. Du kannst doch jeweils Montag bis Montag innerhalb dieser drei Wochen arbeiten gehen, oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch?
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Kubi » 2. Mai 2010, 22:25

Um Gottes Willen! In meinem Alter?! :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Neudi » 3. Mai 2010, 06:46

Ach so *lol*.
Also ich bin 39 und schaffe sowas noch, allerdings kann mich die Welt jeweils Sonntags komplett am A... lecken, damit ich Montags halbwegs ansprechbar bin:)
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Goatstorm » 3. Mai 2010, 07:48

Vielleicht schaffst Du es mit Deinen 39 JÀhrchen auch mal, eine der tausend Nachrichten zu beantworten, die ich Dir wegen der Videos geschickt habe. Es wÀre wirklich wichtig...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust 
 wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

BeitrÀge: 7778

Beitragvon Dr. Best » 3. Mai 2010, 12:47

Neudi hat geschrieben:Gut, Bands wie Foreigner oder Journey (BYH) und Status Quo oder ARP (ROA) liegen zwar in der Schnittmenge, aber Birth Control oder Nektar wĂ€ren beim BYH doch eher deplatziert. Ich höre beides sehr gerne, Metal schon immer und 70s-Zeug seit ca. 10 Jahren (außer die Bands, die ich noch als Kind mitbekommen habe) und finde beide Line-UPs jeweils passend.

Gut, beim mir ist das halt umgekehrt: 70's schon immer, zum Metal etwas spĂ€ter dazugestoßen. Daher wĂ€ren mir Nektar oder Birth Control auch lieber als etwa Ratt, aber da bin ich vermutlich der einzige..
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4521

Beitragvon StormOfSteel1 » 3. Mai 2010, 14:30

Dr. Best hat geschrieben:
Neudi hat geschrieben:Gut, Bands wie Foreigner oder Journey (BYH) und Status Quo oder ARP (ROA) liegen zwar in der Schnittmenge, aber Birth Control oder Nektar wĂ€ren beim BYH doch eher deplatziert. Ich höre beides sehr gerne, Metal schon immer und 70s-Zeug seit ca. 10 Jahren (außer die Bands, die ich noch als Kind mitbekommen habe) und finde beide Line-UPs jeweils passend.

Gut, beim mir ist das halt umgekehrt: 70's schon immer, zum Metal etwas spĂ€ter dazugestoßen. Daher wĂ€ren mir Nektar oder Birth Control auch lieber als etwa Ratt, aber da bin ich vermutlich der einzige..

Nein... Ratt fand/finde ich ziemlich :-X/2 , allerdings gefÀllt mir in der Richtung eh nur Cinderella und Dokken.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2565

Beitragvon Neudi » 3. Mai 2010, 17:34

Dr. Best - mir geht es genauso! Ich kann halt mit melodischem US-Hardrock/Metal nicht viel anfangen. Vermutlich war ich auch einer der wenigen, denen Fifth Angel auf dem KIT egal war (es gab so viele geile Bands dieses Jahr!!!). Auch Dokken oder Cinderella ist gar nicht meine Baustelle, aber Musik lebt ja von unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, so daß Alles seine Berechtigung hat. Sonst hĂ€tten diese Bands auch niemals Millionen von Platten verkauft:)

Ich habe als Kind CCR und Beatles gehört (Papa), dann kam Queen dazu (Arbeitskollege von Papa). Dann Kiss und Status Quo (Live in Glasgow, was ein Brett....heute noch!!) und ĂŒber Kiss dann Iron Maiden (waren im Vorprogramm von Kiss und Papa hat mich mitgenommen). Ende der Neunziger war ich bereits NWOBHM infiziert und die reicht ja bereits in die 70s zurĂŒck. Danach ging es immer weiter zurĂŒck und aktuell interessiert mich sogar schon Garagerock aus den Sechzigern. Es gibt so viel zu entdecken und irgendwie hat alles, zeithistorisch gesehen, mit Metal zu tun. Heute besinnen sich ja viele Doom/Stoner-Bands wieder auf die 70s, so wie Bands wie Enforcer die Metal-80s wieder aufleben lassen...
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon rapanzel » 3. Mai 2010, 17:37

Neudi hat geschrieben:Vermutlich war ich auch einer der wenigen, denen Fifth Angel auf dem KIT egal war

:oh2: :oh2: :oh2: :oh2: :oh2:

:ahasoso:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Klosterbomber » 3. Mai 2010, 17:39

Neudi, Du solltest Dich mal mit meinem Gitarristen Werner zusammensetzen ... ich glaube, der hĂ€tte da einiges in seiner Plattensammlung, was Dir gefallen könnte ... der hört stĂ€ndig 60er und 70er Kram an :smile2: ... leider geht der halt nie ausm Haus - außer wir spielen all Schaltjahr mal nen Gig :lol:
Klosterbomber
METAL GOD

BeitrÀge: 1702

Beitragvon Neudi » 3. Mai 2010, 17:50

Dann schlepp ihn doch mal mit:)
Ach ĂŒbrigens, unser Basser Mario ist ein großer Fan von Euch!!
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Klosterbomber » 4. Mai 2010, 08:38

Neudi hat geschrieben:Dann schlepp ihn doch mal mit:)
Ach ĂŒbrigens, unser Basser Mario ist ein großer Fan von Euch!!

den Werner bekommste nicht ausm Haus ... wer passt sonst auf seine drölfzig Katzen auf? :lol:

ja, dem Mario hab ich beim KIT schon mein Shirt fĂŒr den Gig geliehen ... coole Aktion ... ich hĂ€tte es ihm auch gerne geschenkt, aber das war leider mein einziges ... ich muss mal schauen, dass ich ihm ein eigenes fĂŒrs BYH mitbringe :smile2:
Klosterbomber
METAL GOD

BeitrÀge: 1702

Beitragvon Leather Rebel » 5. Mai 2010, 09:56

Wenn ich paar Mitfahrer aus dem Norden finde, bin ich wohl auch beim BYH am Start. Das Billing ist ja seit Jahren endlich mal wieder in Ordnung.
Attack of Rage
Pure Steel can only win
Come feel the Pain
Where Metal Reigns Supreme
Leather Rebel
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 110

Beitragvon Neudi » 5. Mai 2010, 15:35

Ich muß mir noch mal "HM auf dem Lande" anschauen, dann sehe ich die Band ja! Mario wĂŒrde sich bestimmt freuen!
Er bekommt öfter mal wegen seinen Hardcore/Crust-Shirts gute Extra-Reviews, was ich bei unserer Klientel nie vermutet hÀtte. Obwohl ich ja auch Diverses hier habe (Broken Bones, Discharge, Christ on Parade etc.).
Neudi
US Metal-Kenner

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe