ATLANTEAN KODEX

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ATLANTEAN KODEX

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Dezember 2010, 21:01

Stimmt, zumindest ich hab´ noch keinen einzigen Gig in Westeuropa gesehen und muss diesen schwarzen Fleck endlich mal aus meiner Festivalkarriere ausradieren. Und nach Irland will ich seit Jahren schon sowieso mal... *Metaltourilebenweiterführ*.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 7. Dezember 2010, 21:05

Mehr Westeuropa als Lissabon geht doch eigentlich gar nicht. :ehm:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Kubi » 8. Dezember 2010, 00:38

Deutschland ist ja jetzt auch nicht gerade im Osten Europas. Vor allem BaWü nicht.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Metal Dundee » 8. Dezember 2010, 09:27

Das wär in der Tat wieder ein Reislein nach Dublin wert. Mist ist nur, dass es am gleichen Wochenende ist wie das Swordbrothers. Wann wird endlich die Klonmaschine erfunden .mhmpf:
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Dr. Best » 9. Dezember 2010, 01:17

Ich werf auch mal noch meine 5 Worte zu der Scheibe in die Runde:

Die ersten vier Lieder sind Gott, da stimmt jeder Ton, sitzt jede Melodie und Textlich absolut überzeugend und vor allem interessant. Desciples ist mir persönlich dann zu hektisch, wie von anderen ja auch schon angesprochen komme ich mit dem schnellen Gesang direkt vor dem Refrain nicht klar, der Song an sich ist aber nicht schlecht. Vesperal Hymn gibt mir dann noch mal Riesengänsehaut im Großformat. Hat zwar ein paar Runden gedauert, bis es "klick" gemacht hat, aber ich hab mich unter der Dusche irgendwann beim "Oh, land of green"-Singen erwischt, und ist inzwischen einer meiner Lieblichssongs. The AK und Prophet können sich auch beide hören lassen, Epik, wie ich es mir wünsche.

Mein Fazit an der Platte gleicht allerdings Ketzerei: Da ich ja eher wenig (oder: nix :-D ) mit Wikingerschlachtengesängen und Sord&Sorcery-Texten anfangen kann, haben Atlantean Kodex genau das album abgeliefert, das ich mir von Solstice erwartet hatte. Eigentlich reißt mich The golden Bough derzeit auch mehr mit, als das meiste von Bathory, Solstice oder Manowar. Sowohl die Musik (wer hat auf dem HoD eigentlich meine Pilgrim-Mitsingversuche gesehn :lol: ) als auch die Texte bzw das Konzept hauen mich einfach um und interessieren mich, hab mir sogar aus der Aservatenkammer der Fh-Bibliothek das Buch dazu ausgeliehen. Ich versteh nur nit so viel, weil es mein Englisch oft übersteigt :angry2:

Jetzt wart ich auf den Cimmerer, damit der mich wieder als unwürdiger Käsejogi beschimpfen kann.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. Dezember 2010, 01:22

Dr. Best hat geschrieben:Die ersten vier Lieder sind Gott, da stimmt jeder Ton, sitzt jede Melodie und Textlich absolut überzeugend und vor allem interessant. Desciples ist mir persönlich dann zu hektisch, wie von anderen ja auch schon angesprochen komme ich mit dem schnellen Gesang direkt vor dem Refrain nicht klar, der Song an sich ist aber nicht schlecht. Vesperal Hymn gibt mir dann noch mal Riesengänsehaut im Großformat. Hat zwar ein paar Runden gedauert, bis es "klick" gemacht hat, aber ich hab mich unter der Dusche irgendwann beim "Oh, land of green"-Singen erwischt, und ist inzwischen einer meiner Lieblichssongs. The AK und Prophet können sich auch beide hören lassen, Epik, wie ich es mir wünsche.

Hast du dich mit Rantanplan abgesprochen?

Dr. Best hat geschrieben:wer hat auf dem HoD eigentlich meine Pilgrim-Mitsingversuche gesehn

Das ist mir zum Glück erspart geblieben :-D .

Dr. Best hat geschrieben:Jetzt wart ich auf den Cimmerer, damit der mich wieder als unwürdiger Käsejogi beschimpfen kann.

:lol: :lol: :lol:
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cimmerer » 9. Dezember 2010, 12:24

Dr. Best hat geschrieben:Jetzt wart ich auf den Cimmerer, damit der mich wieder als unwürdiger Käsejogi beschimpfen kann.

Wegen eines überwiegend positiven Reviews einer meiner Lieblingsalben 2010? :ehm:
Den zweiten Absatz kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber gut, ist halt Geschmackssache.

Du bist natürlich trotzdem mein Lieblingskäsejogie, keine Angst. :smile2:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon TWOS » 9. Dezember 2010, 16:39

Dr. Best hat geschrieben:... hab mir sogar aus der Aservatenkammer der Fh-Bibliothek das Buch dazu ausgeliehen. Ich versteh nur nit so viel, weil es mein Englisch oft übersteigt :angry2:

Das ist sicher eines der meistausgeliehenen Bücher an deutschen Bibliotheken momentan...
Es gibt übrigens auch eine deutsche Übersetzung.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Cromwell » 9. Dezember 2010, 20:17

TWOS hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:... hab mir sogar aus der Aservatenkammer der Fh-Bibliothek das Buch dazu ausgeliehen. Ich versteh nur nit so viel, weil es mein Englisch oft übersteigt :angry2:

Das ist sicher eines der meistausgeliehenen Bücher an deutschen Bibliotheken momentan...

Die Übersetzung hat Stil, sollte man sich ohne Bedenken zu Gemüte führen, wenn man sich im Englischen nicht so auskennt oder nicht ständig im Wörterbuch blättern will. Die Details machen das Buch erst richtig unterhaltsam, man sollte sie nicht durch fremdsprachliches "Kontext-Lesen" übergehen.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Max Savage » 9. Dezember 2010, 20:40

Cromwell hat geschrieben:
TWOS hat geschrieben:

Die Übersetzung hat Stil, sollte man sich ohne Bedenken zu Gemüte führen, wenn man sich im Englischen nicht so auskennt oder nicht ständig im Wörterbuch blättern will. Die Details machen das Buch erst richtig unterhaltsam, man sollte sie nicht durch fremdsprachliches "Kontext-Lesen" übergehen.

mein englisch ist sehr gut, aber vieles in dem schmöker ist echt hakelig :ehm:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon TeutonicSteel91 » 26. Dezember 2010, 15:47

Hab´s auch endlich mal gepackt, mein persönliches Review bei RockTimes online zu stellen:

http://www.rocktimes.de/gesamt/a/atlant ... bough.html
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Loomis » 26. Dezember 2010, 16:26

TeutonicSteel91 hat geschrieben:Hab´s auch endlich mal gepackt, mein persönliches Review bei RockTimes online zu stellen:

Oberpfalz und Oberbayern sind aber zwei verschiedene Landstriche! Und Vinyl ist immer noch nicht aus Erdöl. :wink:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. Best » 26. Dezember 2010, 16:39

Loomis hat geschrieben:
TeutonicSteel91 hat geschrieben:Hab´s auch endlich mal gepackt, mein persönliches Review bei RockTimes online zu stellen:

Oberpfalz und Oberbayern sind aber zwei verschiedene Landstriche! Und Vinyl ist immer noch nicht aus Erdöl. :wink:

Und wo kommt dein PVC dann her? Meins wird ja zumindest im Ausgangsprodukt schon noch aus Rohöl gewonnen...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 26. Dezember 2010, 16:44

Hat neulich hier einer so behauptet.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon GordonOverkill » 26. Dezember 2010, 16:48

Ne, wie schön! Hatte das schöne Stück schon abgeschrieben, und was legt mir der Cola Mann unter den Baum? Erster Durchlauf ist gerade im Gange :-)
GordonOverkill
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe