von Göran Herming » 20. Juni 2004, 20:17
Ulle hat geschrieben: @Ernie
Stimme Dir voll zu, es gibt nur viel zu viele "Die Harder" die den Underground unterstützen, aber eine Band sofort verschmähen, sobald die mal ein wenig Erfolg hat. Was ist daran schlimm, wenn man bei einem größeren Label unterschreibt und es schafft mehr Leute als vorher zu erreichen? Da wird von Bands verlangt, sich jahrelang den Arsch aufzureißen und dann auch noch jede kleine Möglichkeit die sich bietet, um zumindest etwas bekannter zu werden, auszuschlagen!
Ich persönlich mag sicherlich etliche Bands, die von vielen hier evtl. als Kommerzkacke oder als zu modern eingestuft werden, aber eines sollte man einem auch zugute halten. Ich erweitere meinen Musikgeschmack täglich, ich verändere ihn aber nicht! Auch da sollte man unterscheiden.
Wenn die puren Undergroundler immer nur dasselbe hören wollen, es sei ihnen gegönnt, mir persönlich würde dann halt was fehlen...jeder wie er mag, oder?
Jedenfalls fällt es mir oft auf, dass Bands von Insidern in den siebten Himmel gelobt werden und sobald diese dann erste Erfolge verbuchen werden sie fallen gelassen. O.k., etliche von diesen Bands wurden auch echt scheiße, nachdem sich die Platten dann verkauften...
Uuuups, bin jetzt etwas abgeschweift, das war ja schon fast ein Monolog!
:rolleyes: Der liebe Underground...es gibt viele schöne Mainstreamplatten...will sagen, bekannte Metal / Rock Scheiben, die eben nicht flach und unkreativ sind...
Pink Floyd - The Wall, alte Genesis bis zur Wind and Wuthering, frühe Emerson Lake and Palmer, Iron Maiden, Judas Priest bis zu Slayer, Metallica, alte Mötley Crüe, soviel guten Stoff gab es, der eben berühmt war und sich millionenfach verkaufte...wenn ich dann heute so die Szene sehe...naja, Szene...Underground ist doch Firlefanz...die Musik lebt durch sich selbst...egal, wie gut oder schlecht sie sich verkauft...viele schlecht verkaufende Bands sind eben auch nicht zu geil für die konsumhungrigen Massen, sondern einfach SCHEISSE.....Gut, viele gut verkaufende Bands, nein, die meisten gut verkaufenden Bands sind auch nur noch Flitzekacke...meist glattgebügelt, unkreativ, poppig...aber auch im sogenannten Underground brodelt die Schüssel ordentlich vor kreativem Dünnpfiff...viele kopieren einfach nur noch die Großen...viele haben einfach keine Ideen mehr...viele wissen nicht mehr, was CHARACTER bedeutet. :blink: Ich finde die Smileys hier kreativer als viele neue Metalhelden
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GÄA, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis