HAMMER OF DOOM 6

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. November 2011, 20:24

GravewarrioR hat geschrieben:Das fehlen von Dreams of Eschaton empfand ich dann aber bei der Setlänge und so viel Füllmaterial schon ganz ganz bitter.

Hast du dir schon mal die Setlists der Gigs von Manilla Road seit 2004 angeschaut? Dann hättest du vorher gewusst, dass sie diesen Song wirklich nur selten spielen und die Chance ihn zu hören eher gering war. Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man sich bei so einer Band mit einer derartigen Discographie auf 2-3 Songs festnageln kann. Vielleicht gehörst du zu den Leuten, die nur "Crystal Logic" besitzen und sonst nix von ihnen kennen.

GravewarrioR hat geschrieben:Ăśberraschungssieger des Tages waren fĂĽr mich ganz klar Nomad Son! Was waren die Geil! DafĂĽr war Forsaken fĂĽr mich eine der belanglosesten Schlaftabletten des Tages.

Bist du sicher, dass du da nicht was verwechselt hast?

GravewarrioR hat geschrieben:Größte Enttäuschung des Festivals: Lord Vicar!
Songauswahl war nunmal garnicht mein Ding und einen Gig auch nur einen einzigen Song rĂĽher wegen einer Saite abzubrechen finde ich ehrlich gesagt zum kotzen. Die Band ist live fĂĽr mich untendruch.

Ich spiele kein Instrument, aber woher weißt du ob der Musiker mit dem kaputten Instrument noch hätte weiterspielen können?

GravewarrioR hat geschrieben:Yet So Far war eine dieser Bands bei der ich mir denke "Wie kann man mit dem Material nur zum Kult werden?" Gähn, schnarch, mehr Bier bitte.

Ich könnte mir die Mucke zu Hause auch nicht stundenlang am Stück anhören. Aber wenn man die reine Bühnenleistung beurteilt, kann man doch nicht behaupten dass die Jungs zum Schnarchen waren...

GravewarrioR hat geschrieben:Verpflegung: Die 5€ für dne Jacky Cola sind grenzwertig, ebenso die Pizzateilchen. Was garnich geht sind 3€ für diese Plörre an Bier, bei deren Genuss man nach zwei Bechern schon ausm Mund stinkt wie ne Kuh ausm Arsch.

Oli hat schon mehrmals gesagt, dass er und sein Team NICHT für die Verpflegung in der Posthalle zuständig sind und somit auch keinen Einfluss auf die Preise haben. Es zwingt dich doch keiner, dort was zu kaufen. Wozu gibt's in der Nähe Supermarkts, Dönerbuden usw.?

GravewarrioR hat geschrieben:Zu guter letzt: Ist das normal dass auf Doom-Festivals im Publikum so viele "komische Gestalten" (=nichtmetaller jeglicher art) rumrennen? Ich meine jetzt nicht diese absolut peinlichen Drogenlesben sondern ne Menge gaaaanz seltsamer Menschen. Nicht die ĂĽblichen Wacken-Spacken sondern irgendwie anders strange.

Keine Drogenlesben, keine Wacken-Spacken, was dann? Nun ja, wenn der Headliner TDB heiĂźt... zumindest am Samstag waren viele sehr unbekannte Gesichter anwesend.

GravewarrioR hat geschrieben:Und ich muss feststellen: Das war wohl mein erstes und letztes Doom-Festival. In dieser Sparte wird mir echt zu viel langweiliges unteres MittelmaĂź abgefeiert.

Ich hab´ mir gleich gedacht, dass du noch nie zuvor auf einem Doom-Festival warst. Wenn das eh nicht deine Welt ist, warst du halt zur falschen Zeit am falschen Ort.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon GravewarrioR » 1. November 2011, 20:42

Na gut, es zwingt mich keiner dort was zu kaufen, aber die Security dort is ja auch immer scharf wie die hunde dass man bloss nicht mit was im Becher rein geht. Zum trinken bin ich also gezwungen dort zu kaufen. Oder soll ich fĂĽr jeden Whiskey zum Hotel rennen? Bei der Pizza geb ich dir recht, die hat mich auch nicht zum Wiederholen eingeladen. Den Hotdogstand fand ich ganz Nett.

Dass die Bewirtung dort nicht vom Olli kommt dacht ich mir fast. Ist trotzdem etwas suboptimal, wenn auch auszuhalten, hab ich schon schlimmer erlebt und es Metal Assault hab ich ja auch ĂĽber die Runden bekommen :-P

Zu MR: Nein, ich kenne nicht nur die Crystal Logic, auch wenn das mit Abstand mein MR-Lieblingsalbum ist.
Und ich kann auch bei MR auf ganz viele Scheiben verzichten. Und ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten die Setlisten seit 1898 vergleichen um zu sehen was sie zu erwarten haben. Bei ner groß angekündigten langen Show rechnet man dann halt schon damit dass DER Song dabei ist.

Ich hab Manilla Road jetzt zwei mal gesehen (ja, zwei, nicht acht, nicht zwölf und nicht vierhundert mal), und muss sagen dass beide male der Sound ziemlich daneben war. Diesmal weil man die Klampf ned rausgehört hat und 2008 aufm KiT wars mir zu "modern" vom Sound. Damit haben sie auch wieder dafür gesorgt dass ich sie mir auf Festivals wieder gerne ansehe, jedoch nie im Leben au die Idee kommen werde eine einzelne Show zu besuchen.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon The-Aftermath » 1. November 2011, 20:48

@SilverBullet: Der Song von MOUNTAIN THRONE heisst "Iron Mountain".
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Silver Bullet » 1. November 2011, 20:58

The-Aftermath hat geschrieben:@SilverBullet: Der Song von MOUNTAIN THRONE heisst "Iron Mountain".

merci ! :-)
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon The-Aftermath » 1. November 2011, 21:00

Silver Bullet hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:@SilverBullet: Der Song von MOUNTAIN THRONE heisst "Iron Mountain".

merci ! :-)

De rien! Der Auftritt war ĂĽbrigens dermassen klasse. Ich liebe die Band jetzt schon. Jetzt bitte bald ein ganzes Album!

Come! Come! Come to the sabbath with sharpened knives!
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon GravewarrioR » 1. November 2011, 21:02

Achso, nochmal zu Lord Vicar:

Also wenn wir als Provinzidioten spielen haben wir immer 2 Ersatzklampfen und nen Ersatzbass dabei. Ausserdem wird au nem Festival mit vielen Bands sichelrich nicht noch zur Not irgendwo ein weiterer stehen, Sorry, aber diese Aktion geht sowas von garnicht.
GravewarrioR

Beitragvon Neudi » 1. November 2011, 21:13

...kommt auf die Stimmung der Gitarren an. Die Provinzjungs fahren 10 km und haben meistens diverse PKWs. Kommt eine Band aus dem Ausland und ist nicht eine Band der Größenordnung "Bang Your Head Festival nach 18 Uhr", dann wird nur das Nötigste mitgenommen.
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon GravewarrioR » 1. November 2011, 21:29

die Provinzjungs schleppen den ganzen Scheiss auch mit wenns mal 600km sind, aber darum gehts hier nicht. Ich finde kein BAckup fĂĽr ein Saiteninstrument parat zu haben ist einfach ein absolutes No-Go.
GravewarrioR

Beitragvon Goatstorm » 1. November 2011, 21:30

Ersatzinstrument hin oder her... Was spricht dagegen, die Saite schnell zu wechseln und weiterzuspielen?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon GravewarrioR » 1. November 2011, 21:32

Eben. Ist ja nicht so dass ein Bass Floyd Rose hat.
GravewarrioR

Beitragvon darklord » 1. November 2011, 23:38

Drogenlesben? :ehm: :lol:

Ich weiĂź schon warum ich kein Bassist bin :-D
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon GravewarrioR » 1. November 2011, 23:44

darklord hat geschrieben:Drogenlesben? :ehm: :lol:

Ich weiĂź schon warum ich kein Bassist bin :-D

In der Posthalle rennen immer zwei Lesben rum, die erstmal rumtanzen als ob sie sich nur von ecstasy ernähren und dann irgendwann billigstes "schaut mal her sind wir böse mädchen"-geknutsche anfangen. Dabei immer schon alles aussenrumstehende anrempeln, sonst bekommt man ja keine Blicke ab....
GravewarrioR

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 2. November 2011, 08:25

GravewarrioR hat geschrieben:irgendwann billigstes "schaut mal her sind wir böse mädchen"-geknutsche anfangen.

Verdammt, warum seh ich sowas nie und schaue stattdessen auf die BĂĽhne??? :lol:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon darklord » 2. November 2011, 08:33

Ja, ich bin auch nicht erfreut Drogen sowie Lesben verpasst zu haben. Aber hey, Manilla Road sind auch nicht schlecht.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 2. November 2011, 08:34

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
GravewarrioR hat geschrieben:irgendwann billigstes "schaut mal her sind wir böse mädchen"-geknutsche anfangen.

Verdammt, warum seh ich sowas nie und schaue stattdessen auf die BĂĽhne??? :lol:

also wenn das die sind, wo ich denke dass die das sind, hast du nix verpasst :-X/2
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!