SMTT 2012 - AF3 - Forbidden - FE vs. Heathen - VOD

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 3. Februar 2012, 20:02

Forbidden - Forbidden Evil (1988)
32
44%
Heathen - Victims Of Deception (1991)
41
56%

Abstimmungen insgesamt : 73

Re: SMTT 2012 - AF3 - Forbidden - FE vs. Heathen - VOD

Beitragvon tobi flintstone » 30. Januar 2012, 11:50

Mir gefällt die FORBIDDEN besser!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Hades » 30. Januar 2012, 12:45

Siebi hat geschrieben:Wer den Russ nicht ehrt, ist das Riffgeschiebe nicht wert!

F-O-R-B-I-D-D-E-N!!! Die Scheibe rammt jedes Teil in den Boden. Yes, die "VOD" sowieso. So, hehe, da basht der Siebi munter und mir Schmackes auf die Heathen ein, weil mir die Scheibe noch nie das gegeben hat, von dem mein guter Kumpel Mike und viele andere immer in Superlativen schwärmen. Riffgeschiebe auf hohem Niveau und deutlich von "And Justice..." beeinflusst, nicht mein Superüberduperstahl. "Chalice In Bloooodddddd"!!! :yeah:

Siebi, du musst auf deinen Kumpel Mike hören! :smile2:

Mit dem Justice-Langweiler wischt "Victims of Deception" den Boden auf. Dem "Riffgeschiebe" könnte ich stundenlang lauschen. Das konnte auf dem Niveau neben Altus/Piercy höchstens noch das Exodus H-Team.
Hades
Metalizer

Beitragvon holg » 30. Januar 2012, 12:55

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Wer den Russ nicht ehrt, ist das Riffgeschiebe nicht wert!

F-O-R-B-I-D-D-E-N!!! Die Scheibe rammt jedes Teil in den Boden. Yes, die "VOD" sowieso. So, hehe, da basht der Siebi munter und mir Schmackes auf die Heathen ein, weil mir die Scheibe noch nie das gegeben hat, von dem mein guter Kumpel Mike und viele andere immer in Superlativen schwärmen. Riffgeschiebe auf hohem Niveau und deutlich von "And Justice..." beeinflusst, nicht mein Superüberduperstahl. "Chalice In Bloooodddddd"!!! :yeah:

Siebi, du musst auf deinen Kumpel Mike hören! :smile2:

Mit dem Justice-Langweiler wischt "Victims of Deception" den Boden auf. Dem "Riffgeschiebe" könnte ich stundenlang lauschen. Das konnte auf dem Niveau neben Altus/Piercy höchstens noch das Exodus H-Team.

Bei Heathen bin ich aktuell wieder eher beim Debüt als bei dieser hier. Aber das änderts sich immer wieder. Beides Alben mit ganz viel Nivea. Da glitschen die Riffs nur so aus den Boxen. Auch, wenn mir die Band an sich momentan beinahe etwas unsympathisch ist, kann ich mich dieser Gitarrendominanz nicht entziehen. Dass ich hier für Forbidden gestimmt habe, liegt beinahe nur an 'Eyes Of Glass'. Der Song kann mal eben alles. Ach, und außerdem ist die für mich aktuell bessere Heathen ja auch noch im Rennen. Den AJFA-Vergleich höre ich da übrigens gar nicht. Oder meint der Siebinger vielleicht, dass die heidnischen Burschen den dänischen ANti-Taktern vormachen, wie es richtig zu klingen hätte? Dann kämen wir auf einen gemeinsamen Nenner.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 30. Januar 2012, 13:09

Hades, der gitarrespielende Mike meint, dass ich da nur auf ihn hören sollte, und nicht nur da! :lol:

"AJFA" und "VOD" haben für mich einen ähnlich trockenen überdimensionierten Gitarren- und Drumsound, der dem Rest die Luft zum Atmen nimmt. Beides Scheiben, die ich immer wieder mal gerne auflege, mehr aber aus Erinerungen an die jeweilige Zeit und dann gefällt es auch ganz gut. Aber Oberknaller oder gar Meilensteine sind beide Platten für mich ansatzweise nicht.

Bei beiden war ich zum VÖ-Termin am Start und nach den ersten Hördurchgängen regelrecht enttäuscht. Der jeweilige Vorgänger flashte mich ins metallische Universum und dann kommen Songs in Überlänge, wo gar keine Längen sein müssten in einem Sound, der mir irgendwie zu kalt und rein auf fette Gitarrenwände ausgelegt ist.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Chewie » 30. Januar 2012, 13:19

Siebi hat geschrieben:
"AJFA" und "VOD" haben für mich einen ähnlich trockenen überdimensionierten Gitarren- und Drumsound, der dem Rest die Luft zum Atmen nimmt.

geht mir genauso. gerade bei VOD nimmt das den Songs so ein wenig die Power. Der Sound hat da auf mch so ein bischen eine Art "Handbremsen-Effekt"
Live gefallen mir die Songs viel viel besser.

Siebi hat geschrieben:
Bei beiden war ich zum VÖ-Termin am Start und nach den ersten Hördurchgängen regelrecht enttäuscht. Der jeweilige Vorgänger flashte mich ins metallische Universum und dann kommen Songs in Überlänge, wo gar keine Längen sein müssten in einem Sound, der mir irgendwie zu kalt und rein auf fette Gitarrenwände ausgelegt ist.

den Eindruck hatte ich bei VÖ auch

und deswegen habe ich hier auch für Forbidden gestimmt. Wenn ich daran zurück denke, als ich die zum ersten Mal gehört habe. "Luftgitarre-auffm-Hockeychläger-Alarm"

Twisted into Form fand ich dann nicht mehr so geil. :ehm:
Chewie
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Pavlos » 30. Januar 2012, 13:37

Siebi hat geschrieben:F-O-R-B-I-D-D-E-N!!! Die Scheibe rammt jedes Teil in den Boden. Yes, die "VOD" sowieso.
"Chalice In Bloooodddddd"!!! :yeah:

<3

So moag i di.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Schnuller » 30. Januar 2012, 14:37

Ganz klar Forbidden! Ich finde "Breaking The Silence" wesentlich Besser als "Victims...", allerdings schlagen Forbidden bei mir so ziemlich alles. Russ vorneweg, das Gitarrengespann hinterher und Paule Bostaph sowieso! Auf dem Dynamo Open Air `89 waren die Göttlich incl. des Victim Of Changes Covers...*niederkniened*...auch wenn die Jungs laut Aussage Craig Locicero das ganze Wochenende "crosseyed and crazy" waren.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon rummelgeist » 30. Januar 2012, 15:26

Schwer, doch ich entscheide spontan für Heathen.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Sigi » 30. Januar 2012, 18:34

HEATHEN
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 30. Januar 2012, 18:58

Boah, das ist jetzt wirklich gemein, da ich beide Bands liebe und diese Scheiben auch noch meine jeweiligen Lieblingsalben von denen sind!
Hab mich ganz knapp für HEATHEN entschieden, da ich die Scheibe (vielleicht zwei Jahre) eher für mich entdeckt und häufiger gehört habe. Es macht mich aber traurig, mich gegen die (von mir selbst nominierte) "Forbidden Evil" entscheiden zu müssen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 30. Januar 2012, 19:00

QuickNick hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:"Victims" und "Alice" sind somit die schwächsten Alben in der nächsten Runde...

Victims ist das schwächste Album im ganzen SMTT 2012 :tong2:

Stimmt.....

... wenn die "Alice" nicht wäre... :tong2:

Wie kann man nur die "Alice" nicht mögen...tz tz tz...

Das geht ganz einfach. :smile2:

Magst du wenigstens die "N,N" ?

Ich finde ANNIHILATOR schon gut, aber längst nicht so gut, wie die anderen Bands im Wettbewerb. Naja, und die "Alice" finde ich einfach total überbewertet (und eher Speed Metal). Mein Fave der Band ist die "Waking The Fury".

"Waking The Fury" wäre echt eine geile Scheibe - wenn dieser oberbeschissene Gitarrensound nicht wäre. Das ist echt das einzige Album bisher, dass ich nur wegen der Produktion wieder verkauft habe...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 30. Januar 2012, 19:08

Acrylator hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:"Victims" und "Alice" sind somit die schwächsten Alben in der nächsten Runde...

Victims ist das schwächste Album im ganzen SMTT 2012 :tong2:

Stimmt.....

... wenn die "Alice" nicht wäre... :tong2:

Wie kann man nur die "Alice" nicht mögen...tz tz tz...

Das geht ganz einfach. :smile2:

Magst du wenigstens die "N,N" ?

Ich finde ANNIHILATOR schon gut, aber längst nicht so gut, wie die anderen Bands im Wettbewerb. Naja, und die "Alice" finde ich einfach total überbewertet (und eher Speed Metal). Mein Fave der Band ist die "Waking The Fury".

"Waking The Fury" wäre echt eine geile Scheibe - wenn dieser oberbeschissene Gitarrensound nicht wäre. Das ist echt das einzige Album bisher, dass ich nur wegen der Produktion wieder verkauft habe...

Ich finde, dass der Sound total zu den Songs passt. Das größte Plus der Scheibe ist für mich aber eindeutig Joe Comeau.

Ich hab dafür die "King Of The Kill" wieder verkauft. Banales Teil.
QuickNick

Beitragvon Loomis » 30. Januar 2012, 19:11

Criteria For A Black Widow und Carnival Diablos fand ich geil. Aber die Waking The Fury war dann die erste nach-Reunion-Enttäuschung für mich, was eindeutig am Sound lag. Wie Acry finde ich die Songs auch gut, aber dieser Rasierapparat-Sound macht für mich vieles kaputt.

Ich muss mal wieder die Double Live Annihilation hören, da sind ja auch viele Waking The Fury-Songs drauf.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon tobi flintstone » 30. Januar 2012, 19:26

Mir gefallen alle ANNIHILATOR Alben (außer Remains) bis zum Einstieg von Dave Padden, den finde ich echt unerträglich schwach am Gesang. Gerade die 'King Of The Kill' hat mich damals vom Fleck weg umgehauen!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Nolli » 30. Januar 2012, 19:43

Ich sag mal... Heathen.
Nolli
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe