Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon holg » 19. März 2009, 00:25

Loomis hat geschrieben: Zum Thema Rock Hard Abo kündigen:
Ich habe es ja etwa vor einem Jahr gekündigt und davor habe ich lange mit mir gerungen, ob ich es kündigen soll oder nicht. Und heute frage ich mich warum. Ich habe seit meiner Kündigung keine einzige Ausgabe mehr angesehen und es fehlt mir überhaupt nicht.

Dieses Board, ein, zwei Mal im Jahr ein Heavy und ansonsten das On The March (war ja eigentlich auch ein Tip hier im Board) sorgen bei mir für alle Infos die ich brauche.

Du solltest das Snakepit nicht vernachlässigen. Meine Lieblingslektüre. Wird immer wieder rausgekramt.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 19. März 2009, 05:55

holg hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Zum Thema Rock Hard Abo kündigen:
Ich habe es ja etwa vor einem Jahr gekündigt und davor habe ich lange mit mir gerungen, ob ich es kündigen soll oder nicht. Und heute frage ich mich warum. Ich habe seit meiner Kündigung keine einzige Ausgabe mehr angesehen und es fehlt mir überhaupt nicht.

Dieses Board, ein, zwei Mal im Jahr ein Heavy und ansonsten das On The March (war ja eigentlich auch ein Tip hier im Board) sorgen bei mir für alle Infos die ich brauche.

Du solltest das Snakepit nicht vernachlässigen. Meine Lieblingslektüre. Wird immer wieder rausgekramt.

Definitiv, auch etwas breiter aufgestellt als das On The March- Zine.
Die Interviews sind eh unschlagbar, die Reviews sollte man teilweise nicht wirklich ernst nehmen, insgesamt aber sicherlich das beste Zine derzeit.

Was das RH betrifft, irgendwann war mein Frei- Abo (dank Boris, wie war das nochmal ? Was umsonst ist immer mitnehmen...<_< ) beendet und ich habe das erst nach 6 oder 7 Monaten bemerkt. Trennungsschmerz war da wohl keiner mehr, zumal ich es auch die Jahre vorher eher nur noch recht desinteressiert durchgeblättert habe.
MH schon seit über 10 Jahren nicht mehr gelesen, das Heavy auch nur sehr sporadisch.
Ansonsten reichen mir auch Sachen wie Rocks, Eclipsed, Blues News, Dynamite !, Classic Rock und ein paar Internet- Quellen in Sachen Metal um meinen musikalischen Geschmack abzudecken....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Re: Das neue Rock Hard

Beitragvon Schorsch » 21. April 2012, 12:43

Gerade habe ich die Jubiläumsausgabe aus dem Briefkasten gefischt.
Nicht erschrecken, aber die Nummer 300 ist doppelt so groß, wie sonst. :ehm:
Wie soll man das Teil vernünftig und bequem lesen?! O.o :-D
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 21. April 2012, 13:11

Schorsch hat geschrieben:Gerade habe ich die Jubiläumsausgabe aus dem Briefkasten gefischt.
Nicht erschrecken, aber die Nummer 300 ist doppelt so groß, wie sonst. :ehm:
Wie soll man das Teil vernünftig und bequem lesen?! O.o :-D

Gleiches Format wie Jubi Ausgabe 250 ?
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 21. April 2012, 13:12

Ich finde dieses Großformat ätzend. Da wäre mir die doppelte Dicke wesentlich Lieber gewesen. Und die CD ist, nun ja, suboptimal!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon tobi flintstone » 21. April 2012, 19:41

Stimmt schon, aber das große Motörhead-Poster kann was!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 21. April 2012, 20:32

rapanzel hat geschrieben:Ich finde dieses Großformat ätzend. Da wäre mir die doppelte Dicke wesentlich Lieber gewesen. Und die CD ist, nun ja, suboptimal!

Das ist höflich ausgedrückt. Die CD ist eine absolute Frechheit, sinnlos und scheiße. :angry2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon IanFraser » 21. April 2012, 20:48

tobi flintstone hat geschrieben:Stimmt schon, aber das große Motörhead-Poster kann was!

Welches Motiv?
Und dir haben die auf den bekackten Teppich gepinkelt??
IanFraser
Prog-Rock-Fan

Beitragvon StormOfSteel1 » 22. April 2012, 23:26

Ein altes Bandfoto (schwarz-weiß), nicht besonderes. Kann ich dir vermachen...
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 23. April 2012, 07:55

Ich finde das neue Rock Hard trotz des übergroßen Formats doch ganz interessant wieder.
Nette Geschichten und Erzählungen aus dem metallischen Paralleluniversum.
Aber der große Aufreger für mich war dann die Gratis-CD. Warum wollt ihr wissen?
Der Grund ist so klar wie ein Obstler: der verschissene Drecks-Verreckte-Scheiß-Mist-Coverversion der Band Arsch Enemy.
Mit voller Absicht verunglimpfen dieser Torfnasen den Scorpions-Klassiker „The Zoo“.
Und das erfuhr ich erst als ich mal das Backcover der CD angeschaut habe. Mein Güte war das schlimm, fürchterlich, grauenhaft und unmenschlich.
Da grölt der blonde Tittenbrüllaffe ins Mikro und der Rest der Band vergewaltigt die ganzen schönen Melodien dieses deutschen Rock ´n ´Roll-Klassiker.
Nicht auszuhalten. Und die kommen damit auch noch straffrei davon. Frechheit.
Warum dürfen die das? Warum sagt einer der blonde Ische nicht mal, dass die lieber mal die Klappe halten soll , sich in Strapse und Negliché kleiden und ihre körperliche Qualitäten im Playboy preisgeben sollte? Dafür sollte die Fronthupfdohle wirklich in der Hölle schmoren.
Und dorthin kann sie gleich auch noch ihren schwedischen Gitarristenstecher Michael Abott mitnehmen. Der hat wahrscheinlich die Idee gehabt, diese Coverversion zu verbrechen……
Manchmal möchte man wirklich gerne …… ach ich sprechs nicht weiter aus.
Neuer Erzfeind: Ar(s)ch Enemy
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon tobi flintstone » 23. April 2012, 12:56

IanFraser hat geschrieben:
tobi flintstone hat geschrieben:Stimmt schon, aber das große Motörhead-Poster kann was!

Welches Motiv?

http://a4.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 163e/m.jpg

StormOfSteel1 hat geschrieben:Ein altes Bandfoto (schwarz-weiß), nicht besonderes.

Ich mag gerade solche Motive sehr gerne!

Das wär auch ein super Poster:

http://1.bp.blogspot.com/-HLV8eQwmnNs/T ... 1335264919
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Nick » 23. April 2012, 17:01

Mir gefällt das nochmal doppelt so große Van Halen - Motiv mit Eddie und DLR in Stage-Action noch mehr. Kommt mit Rahmen in mein Büro (gleich neben dem Poster vom Let There Be Rock - Cover :yeah: )
Nick
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Chewie » 23. April 2012, 17:13

da fehlt doch glatt bei den besten Scheibe der jeweiligen Jahrgänge das höchst bewertete Album in der Geschichte des Rock Hard: Heir Apparent - Graceful Inherritance (49 von 50 Punkten)
Chewie
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Raf Blutaxt » 23. April 2012, 17:16

TheSchubert666 hat geschrieben:Ich finde das neue Rock Hard trotz des übergroßen Formats doch ganz interessant wieder.
Aber der große Aufreger für mich war dann die Gratis-CD. Warum wollt ihr wissen?
Der Grund ist so klar wie ein Obstler: der verschissene Drecks-Verreckte-Scheiß-Mist-Coverversion der Band Arsch Enemy.
Mit voller Absicht verunglimpfen dieser Torfnasen den Scorpions-Klassiker „The Zoo“.
Und das erfuhr ich erst als ich mal das Backcover der CD angeschaut habe. Mein Güte war das schlimm, fürchterlich, grauenhaft und unmenschlich.
Da grölt der blonde Tittenbrüllaffe ins Mikro und der Rest der Band vergewaltigt die ganzen schönen Melodien dieses deutschen Rock ´n ´Roll-Klassiker.
Warum dürfen die das? Warum sagt einer der blonde Ische nicht mal, dass die lieber mal die Klappe halten soll , sich in Strapse und Negliché kleiden und ihre körperliche Qualitäten im Playboy preisgeben sollte? Dafür sollte die Fronthupfdohle wirklich in der Hölle schmoren.
Und dorthin kann sie gleich auch noch ihren schwedischen Gitarristenstecher Michael Abott mitnehmen. Der hat wahrscheinlich die Idee gehabt, diese Coverversion zu verbrechen……

Ja, das ist wirklich besonders schlimm. Wobei der Amon Amarth Song auch nicht wesentlich besser ist.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Sigi » 23. April 2012, 17:25

Raf Blutaxt hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Ich finde das neue Rock Hard trotz des übergroßen Formats doch ganz interessant wieder.

Ja, das ist wirklich besonders schlimm. Wobei der Amon Amarth Song auch nicht wesentlich besser ist.

Und die HSB-Version von "Treu Belief" ist auch daneben. Das Edge Of Sanity-Cover war seinerzeit besser.
Und ja - das Format ist absoluter Bockmist!
Sigi
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe