RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon rapanzel » 17. August 2012, 10:19

LethalShock hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wieso hier alle die Blazon Stone so kacke finden?

Glaub du verwechselst da was :-D
Hier gings nicht im BLAZON STONE das Album, sondern um die Band

http://soundcloud.com/stormspell/early-mix-showoff
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon LethalShock » 17. August 2012, 10:45

rapanzel hat geschrieben:
LethalShock hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wieso hier alle die Blazon Stone so kacke finden?

Glaub du verwechselst da was :-D
Hier gings nicht im BLAZON STONE das Album, sondern um die Band

http://soundcloud.com/stormspell/early-mix-showoff

Achsoooooooooo, ja die Band hatte ich letztens mal auf Facebook ĂŒber den Soundcloud Stream gehört! Das klingt schon echt 1:1 zu Running Wild. Noch mehr als es damals Cast Iron taten. Weiß nicht, was ich davon so halten soll.

Edith sagt mir gerade, dass sie in den Gates To Purgatory Re-Release reingehört hat und dass es vom Sound so ist, wie alle anderen Versionen, nur etwas lauter. Mehr nicht.
Spread your wings you can fly
But the dove is never free
In painted skies that shade the color
of your dream
Only nightmares are real
Confusion conceals the only reason
for the feelings you can't hide
LethalShock
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 125

Beitragvon rapanzel » 19. August 2012, 15:54

Hab jetzt mal reingehört, und wĂ€re die CD regulĂ€r nicht lĂ€ngst vergriffen, wĂŒrd ich hier von Fanverarsche sprechen.
Das "Remastering" belÀuft sich darauf, den Sound lauter gedreht zu haben, das wars.
Die "Expanded" Edition enthÀlt, wie auch alle Anderen CD Versionen vorher, die gleichen beiden Songs der EP. Keine unveröffentlichten Bonus Songs, nix!
Das Booklet hat zwar eine Doppelseite rarer Bilder, langweilt aber mit der dröfzigsten Pseudo Bandhistory und Texte findet man keine!

Wer die CD in irgendeiner Form schon zu Hause hat, sollte sich das Geld sparen

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hugin » 19. August 2012, 20:34

rapanzel hat geschrieben:Hab jetzt mal reingehört, und wĂ€re die CD regulĂ€r nicht lĂ€ngst vergriffen, wĂŒrd ich hier von Fanverarsche sprechen.
Das "Remastering" belÀuft sich darauf, den Sound lauter gedreht zu haben, das wars.
Die "Expanded" Edition enthÀlt, wie auch alle Anderen CD Versionen vorher, die gleichen beiden Songs der EP. Keine unveröffentlichten Bonus Songs, nix!
Das Booklet hat zwar eine Doppelseite rarer Bilder, langweilt aber mit der dröfzigsten Pseudo Bandhistory und Texte findet man keine!

Mal ehrlich: An sich ist das doch die fairste Art von Neuauflage, weil sie keine wirklichen Kniffe auspackt, den Fan zum Doppelkauf schreiten zu lassen, außer man ist halt ein echter Komplettist. Okay, klar, es wird mit Bonustracks geworben, die sich aber mit dreisekĂŒndiger Recherche als die alten Schoten entpuppen. Und wegen eines vermeintlichen Remasterings hab zumindest ich mir noch nie eine Neuauflage gekauft. Ein fettes Booklet hĂ€tte ggf. gezogen, aber so bin ich in erster Linie froh, dass ich mir das Ding nicht kaufen muss.
:cool2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon tik » 19. August 2012, 21:40

Hugin hat geschrieben:Mal ehrlich: An sich ist das doch die fairste Art von Neuauflage, weil sie keine wirklichen Kniffe auspackt, den Fan zum Doppelkauf schreiten zu lassen

sehe ich auch so. habe die cd heute bekommen und bin sehr zufrieden. hatte die bisher nur auf vinyl und war froh, diesen klassiker nun endlich auch angemessen im auto abfeiern zu können, ohne bei ebay nach ner gebrauchten Ă€lteren auflage suchen zu mĂŒssen.
ich mag neuauflagen, welche mit bonustracks (demo, live, whatever...) "aufgewertet" werden, ĂŒberhaupt nicht. ich möchte möglichst das album in der form haben, wie es damals rauskam. das schließt auch das coverartwork mit ein!
insofern bin ich mit der neuauflage von "gates to purgatory" sehr gut bedient (schön auch, dass da nicht groß remastered wurde).
tik
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3335

Beitragvon Raf Blutaxt » 22. August 2012, 12:29

Hugin hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Hab jetzt mal reingehört, und wĂ€re die CD regulĂ€r nicht lĂ€ngst vergriffen, wĂŒrd ich hier von Fanverarsche sprechen.

Mal ehrlich: An sich ist das doch die fairste Art von Neuauflage, weil sie keine wirklichen Kniffe auspackt, den Fan zum Doppelkauf schreiten zu lassen, außer man ist halt ein echter Komplettist. Okay, klar, es wird mit Bonustracks geworben, die sich aber mit dreisekĂŒndiger Recherche als die alten Schoten entpuppen. Und wegen eines vermeintlichen Remasterings hab zumindest ich mir noch nie eine Neuauflage gekauft. Ein fettes Booklet hĂ€tte ggf. gezogen, aber so bin ich in erster Linie froh, dass ich mir das Ding nicht kaufen muss.
:cool2:

Holst du dir deshalb auch die Lord Of Steel Version im September nicht wegen des neuen Mixes?

Naja, ich bin aber ganz bei dir, freu mich, dass ich das Album zu einem ordentlichen Preis in einer ordentlichen, offiziellen, Version endlich in der Sammlung habe und sehe keinerlei Grund, von Fanverarsche zu sprechen. Da sind die HeidenaltÀre momentan wesentlich kritischer.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Hugin » 22. August 2012, 13:03

Raf Blutaxt hat geschrieben:Holst du dir deshalb auch die Lord Of Steel Version im September nicht wegen des neuen Mixes?

Doch, die hole ich mir selbstverstĂ€ndlich. Ich wĂŒrde sie auch allein wegen des Artworks holen, und ich gehe außerdem davon aus, dass die Songs anders arrangiert sein werden und in ganz erheblichem Ausmaß anders klingen werden. Das sind fĂŒr mich durchaus veritable GrĂŒnde, den "Rerelease" (oder besser "die fertige Scheibe") zu kaufen. Ein bloßes Remaster an sich allerdings nicht, weil ich so ehrlich bin, zuzugeben, dass ich das in 90% der FĂ€lle allenfalls dann merken wĂŒrde, wenn ich die beiden Versionen direkt nacheinander oder noch besser gleichzeitig anhöre. In Sachen Sound-Feinheiten bin ich qausi taub, das geht völlig an mir vorbei. Einen Remix oder ein neues Arrangement höre ich aber durchaus.

Außerdem halte ich die VÖ-Strategie bei Manowar durchaus fĂŒr zweifelhaft, auch wenn ich persönlich kein Problem damit habe, weil ich in dem speziellen Fall sehr gerne zwei CDs kaufe, um die unterschiedlichen Versionen zu haben. FĂŒr den Ärger derjenigen (die ich allerdings fĂŒr nicht sehr zahlreich halte), die sich die "Hammer Edition" in der vollen Überzeugung gekauft haben, dass sie das finale und vollendete Produkt bekommen, und sich nun getĂ€uscht sehen, weil sie die "Retail Version" eigentlich nicht kaufen wollten, habe ich durchaus VerstĂ€ndnis. Das wurde nicht sauber genug kommuniziert, kein Zweifel.

Aber die PhĂ€nomene "Neuauflage eines knapp 30 Jahre alten Albums" und "zwei unterschiedliche Mixes oder Arrangements eines neuen Albums" sind auch nicht wirklich vergleichbar. Wenn du da einen Vergleich ziehen willst mĂŒssten wir von einer Neuauflage von "Gates To Purgatory" in Form einer Neueinspielung oder eines nennenswerten Remixes von den alten BĂ€ndern sprechen, und die wĂŒrde ich mir im Falle RUNNING WILD wahrscheinlich ebenso zulegen und mit Spannung erwarten, wie ich das bei "Battle Hymns MMXI" getan habe, auch wenn die Erwartungen bei "Gates To Purgatory MMXII" deutlich gedĂ€mpfter wĂ€ren.
:smile2:

Naja, ich bin aber ganz bei dir, freu mich, dass ich das Album zu einem ordentlichen Preis in einer ordentlichen, offiziellen, Version endlich in der Sammlung habe und sehe keinerlei Grund, von Fanverarsche zu sprechen. Da sind die HeidenaltÀre momentan wesentlich kritischer.

Genau. Deshalb sage ich ja: Fairer Deal. Wer es noch nicht hat, kann es sich endlich gĂŒnstig ins Regal stellen, und wer es schon hat, der kann die Neuauflage einfach ignorieren. Ist doch ein Traum.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon rapanzel » 22. August 2012, 13:29

Naja, das Wort "Fanverarsche" wollte ich ja auch nicht auf den aktuellen Rerelease direkt beziehen. Das war eher, wie fĂŒr selbigen geworben wurde. Die meisten die ich kenne, sind hier von unveröffentlichten BonĂŒssen, einem tollen Booklet und besserem Sound (lauter drehen ist kein remastern!) ausgegangen.
NatĂŒrlich freuts mich, dass das Album wieder offiziell und fĂŒr einen relativ normalen Preis erhĂ€ltlich ist, aber werbetechnisch hĂ€tte ich persönlich auf die irrefĂŒhrenden ZusĂ€tze verzichtet und einfach gesagt "CD ist ab Datum xy wieder regulĂ€r erhĂ€ltlich".

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Raf Blutaxt » 22. August 2012, 16:41

rapanzel hat geschrieben:Naja, das Wort "Fanverarsche" wollte ich ja auch nicht auf den aktuellen Rerelease direkt beziehen. Das war eher, wie fĂŒr selbigen geworben wurde. Die meisten die ich kenne, sind hier von unveröffentlichten BonĂŒssen, einem tollen Booklet und besserem Sound (lauter drehen ist kein remastern!) ausgegangen.
NatĂŒrlich freuts mich, dass das Album wieder offiziell und fĂŒr einen relativ normalen Preis erhĂ€ltlich ist, aber werbetechnisch hĂ€tte ich persönlich auf die irrefĂŒhrenden ZusĂ€tze verzichtet und einfach gesagt "CD ist ab Datum xy wieder regulĂ€r erhĂ€ltlich".

Und genau deshalb arbeitest du nicht in der Marketing-Abteilung. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon rapanzel » 20. September 2012, 11:14

Neuer Rough Mix incl. Test Vocals von BLAZON STONE, also der Band, nicht der Platte :cool2:
Wie mir Iordan sagte, ist dies der "schwÀchste" Song auf dem Album!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 21. September 2012, 09:55

Mir gefÀllts :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Loomis » 21. September 2012, 09:57

WĂ€re vielleicht langsam angebracht fĂŒr die Band Blazon Stone einen eigenen Thread zu eröffnen oder den von Iordan zu nutzen.
Hier verwirrt das nur.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Hofi » 21. September 2012, 09:58

Loomis hat geschrieben:WĂ€re vielleicht langsam angebracht fĂŒr die Band Blazon Stone einen eigenen Thread zu eröffnen oder den von Iordan zu nutzen.
Hier verwirrt das nur.

dem stimme ich zu!!
Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt und meint, Running Wild wĂŒrden noch ein gutes Album veröffentlichen :harrr:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

BeitrÀge: 6265

Beitragvon Siebi » 21. September 2012, 10:00

Vor allem, wer braucht Blazon Stone, die Band, wenn er das Album hat? Mehr Running Wild als Lonewolf geht nicht oder gibt es jetzt analog zu Animetal oder wie diese Kasperl heißen LĂ€nderausgaben von Rolfis Piraten? :smile2:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon TheSchubert666 » 21. September 2012, 10:03

Siebi hat geschrieben:Vor allem, wer braucht Blazon Stone, die Band, wenn er das Album hat? Mehr Running Wild als Lonewolf geht nicht oder gibt es jetzt analog zu Animetal oder wie diese Kasperl heißen LĂ€nderausgaben von Rolfis Piraten? :smile2:

Ah so kann der Rolfi ĂŒberleben. Piraten-Metal-Franchise fĂŒr Bands. Gar nicht mal so dumm :lol:
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7347

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe