KEEP IT TRUE 16 2013

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Max Savage » 30. März 2013, 19:37

Ich gehe in der Regel auch raus, nur passiert mir das manchmal auch, wie oben beschrieben, dass ich ein Bier in der Kralle habe und dann fast automatisch eine anstecke. Ich mache das aber nicht extra und achte da in der Regel auch drauf

Ich bin übrigens Raucher UND Kontaktlinsenträger :oh2: :oh2: :oh2: :oh2: :oh2: :oh2: :oh2: :oh2: :oh2: :oh2: :oh2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon metalian » 30. März 2013, 20:02

Evilmastant hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ja, das ist ein Problem, was man aber leider nie 100% in den Griff bekommen wird...

Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe bislang nur wenig davon bemerkt, dass man ernsthaft versucht das Problem in den Griff zu bekommen.
Zum Beispiel wären ein, zwei Worte vom Veranstalter in einer der Pausen, oder vor einem "Großen" Act vielleicht nicht schädlich...

Nix für ungut, aber mich nervt die Raucherei schon ziemlich. Und wenn man Leute anspricht hört man so nette Kommentare wie : "Du Rauchnazi"....

Das ist definitiv kein Metal!!!

Genau solche Kommentare meine ich, find ich irgendwie ein bisschen niveaulos! Wenn man bedenkt dass doch alle nur ein bisschen feiern wollen und das KIT als eines der familienfreundlichsten Festivals gilt.
Die Idee mit den Ansagen ist zwar gut aber bezweifele dass es etwas bringt. Ich kann aber Oli voll und ganz verstehen das er einen guten Mittelweg finden muss und die Security ist die freundlichste die ich bis jetzt auf einen Festival erlebt habe, dass muss ich auch mal hier vermerken.
Wie dem auch sei ich wollte hier nicht eine erneute Anti Raucher Kampagne starten. Ich kann auch nachvollziehen das einer im Alkoholrausch und voller Euphorie durch die musikalische Darbietung eine ansteckt und vergisst dass man es eigentlich nicht darf...ob jetzt Linsenträger oder nicht ist dabei eigentlich völlig wurscht. Der eine verträgt den blauen Dunst besser, der andere eben schlechter aber im Endeffekt wird die Luft in der Halle durch sowas halt nicht besser. Das 10. KIT fand ich damals noch der Hammer, da hat man vor Nebel gar nichts mehr gesehen. ;)
Und lasst das Festival bloss in Königshofen! Ich finde z.B. die Posthalle in Würzburg auch nicht so toll. Was ich mir evtl. noch vorstellen könnte ist so eine Art Bierzelt mit Metaldisco auf der Wiese. Aber das bringt sicher Ärger mit Anwohnern und verursacht sicher auch zu viele Kosten. Nee lasst mal alles schön wie es ist. Fahr schließlich schon seit dem 5. KIT nach Königshofen und ich muss auch sagen da hat sich auch schon viel verändert, im Positiven gemeint!
Und ich kaufe mir natürlich auch gleich eine Karte fürs nächste Jahr. :-)
metalian
Prog-Rock-Fan

Beitragvon holg » 30. März 2013, 22:15

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Aber wieder zurück zum Ernst: ich als Nichtraucher habe kein Problem damit, wenn neben mir jemand qualmt. Das stört mich null.

Unter normalen Umständen bin ich der gleichen Meinung.
Da jedoch die Lust in der Halle bei schönem Wetter Alles Andere als frisch ist, stört mich das dann doch massiv wenn neben mir einer qualmt!

Quasi beim Ausleben deiner Lust oder wie?! :tong2:

@topic: Prinzipiell isses mir wurscht, wenn neben mir einer raucht. Was mich nervt ist vielmehr wenn jemand meint mit der brennenden Kippe unkontrolliert in der Luft und vor meinem Gesicht umherwedeln zu müssen.

Absolute Zustimmung.
Gerade wenn Bands spielen, darf der Raucherarm gern mal untern bleiben. Da muss ich in meinen wenigen euphorischen Sunden des Jahres nicht aufpassen, dass mir ein Glimmstengel bei Fistraisen des Nachbarn ein Ohrloch brennt. Bin Nichtraucher und in der Regel völlig schmerzfrei, was Raucherluft angeht. Aber bei einem Verbot von "Duldung" zu sprechen, ist schon putzig.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernsting » 5. April 2013, 04:34

Ab wieviel Uhr ist eigentlich Einlass? Um 11 Uhr?
Ernsting
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. April 2013, 07:34

Ernsting hat geschrieben:Ab wieviel Uhr ist eigentlich Einlass? Um 11 Uhr?

Ja, wie immer.. :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. April 2013, 12:28

Flüge sind nun auch alle gebucht, sollte hoffentlich nun alles glatt laufen...auch MEDIEVAL STEEL haben ihre Reisepässe und werden definitv spielen.. :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Silvi Hupak » 5. April 2013, 19:25

Urlaub ist beantragt, Auto durch den TÜV gelächelt (mit zunehmendem Alter wird´s natürlich trotzdem immer teurer), Katzenbabysitter vertraglich gebunden... Nun kann´s langsam losgehen.
Hold true to your thoughts and your memories burned
In your mind remain till the call of your last day
Truth is the song, the finite dance
End to an end is our own lifespan

R.I.P. Michael Grant.
Silvi Hupak
Mode-Fan

Beitragvon Ernsting » 7. April 2013, 05:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Ernsting hat geschrieben:Ab wieviel Uhr ist eigentlich Einlass? Um 11 Uhr?

Ja, wie immer.. :smile2:

Ok, danke dir!
Ernsting
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Metalfranze » 7. April 2013, 08:14

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Flüge sind nun auch alle gebucht, sollte hoffentlich nun alles glatt laufen...auch MEDIEVAL STEEL haben ihre Reisepässe und werden definitv spielen.. :smile2:

Ich glaub´s erst wenn sie auf der Bühne stehen (Mystik sei dank) :tong2:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Pizza » 7. April 2013, 19:36

Alle Leute die wegen dem Rauchen jammern, bitte geht lieber auf Pop Konzerte oder sowas... dass kann doch einfach nicht wahr sein. :OOO
Naja sieht aus das es dieses Jahr nichts mehr wird bei mir bei den Ticket Preisen... sehr sehr schade. Hatte zu dem Zeitpunkt als es noch welche offiziell gab einfach kein Cash. Das Festival sollte die Location wechseln und mal locker 500-1000 Tickets mehr verkaufen. So toll es in Lauda auch immer ist, ist mittlerweile einfach zuviel dabei was mehr als 2000 Leute sehen wollen, Leute die nunmal keine 120 Euro für das Ticket haben.
Pizza
Haarsprayrocker

Beitragvon MetalChris87 » 7. April 2013, 19:43

Zum Location wechseln: NEIN

aber was mir nach wie vor auffällt, dass überdurchschnittlich viele Karten noch immer bei ebay drinstehen. Da könnte man ja fast meinen, dass etliche Leute letztes Jahr die Karten nur deswegen gekauft haben - also um jetzt den großen Reibach zu machen.
Vielleicht sollte man daher dieses Jahr mal über eine Limitierung pro Person nachdenken? (Also maximal 1 Karte pro Person oder so...) Aber das wird wahrscheinlich schwer zu kontrollieren sein.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon metalian » 7. April 2013, 19:57

So etwas kann man schwer kontrollieren. Da ich letztes Jahr nicht in Lauda war hat mir mein Kumpel auch ein Ticket mitgekauft...
Bitte bloss nicht die Location wechseln...
metalian
Prog-Rock-Fan

Beitragvon rapanzel » 7. April 2013, 20:08

Pizza hat geschrieben: Das Festival sollte die Location wechseln und mal locker 500-1000 Tickets mehr verkaufen. So toll es in Lauda auch immer ist, ist mittlerweile einfach zuviel dabei was mehr als 2000 Leute sehen wollen, Leute die nunmal keine 120 Euro für das Ticket haben.

Genau das ist ja die Kernaussage des ganzen Festivals, grade NICHTS zu ändern und da steh ich voll und ganz hinter Oli und Tarek! 2000 Leute sind mehr als genug.

Ein Umdenken in der Organisation, dem Ablauf oder einer anderen Location würde nur den Charme und die Atmosphäre zerstören. Für mich gehören Lauda (bzw Dittigheim) und das KIT einfach zusammen!
Man hat doch während des Jahres wirklich genug Zeit sich ein Ticket zu holen. Die meisten machen das am Festival und das ist gut so. Es gab aber lange genug, glaub bis Sept/Okt. Karten bei NB oder Hellion. Wer dann kurz vorm Festival keins mehr bekommt hat halt, sorry, Pech gehabt!
Es gibt leider einige, die aus Profitgier Tickets kaufen um Sie dann wieder teuer zu verkaufen, das hat man überall und wird man wohl auch nur dadurch verhindern können, dass man diese Idioten auf Ihren Tickets sitzen lässt und eben nicht viel Geld bei ebay lässt. Es gibt immerhin auch Ausnahmen, die das Ticket, zB. hier im Forum, zum Einkaufspreis verkaufen was ich eine sehr coole Aktion finde.

Ansonsten bin ich dagegen, dass sich irgendwas ändert und wie ich Oli kenne, wird das eh nicht passieren.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Nightrider » 7. April 2013, 20:37

rapanzel hat geschrieben:
Pizza hat geschrieben: Das Festival sollte die Location wechseln und mal locker 500-1000 Tickets mehr verkaufen. So toll es in Lauda auch immer ist, ist mittlerweile einfach zuviel dabei was mehr als 2000 Leute sehen wollen, Leute die nunmal keine 120 Euro für das Ticket haben.

Genau das ist ja die Kernaussage des ganzen Festivals, grade NICHTS zu ändern und da steh ich voll und ganz hinter Oli und Tarek! 2000 Leute sind mehr als genug.

Ein Umdenken in der Organisation, dem Ablauf oder einer anderen Location würde nur den Charme und die Atmosphäre zerstören. Für mich gehören Lauda (bzw Dittigheim) und das KIT einfach zusammen!
Man hat doch während des Jahres wirklich genug Zeit sich ein Ticket zu holen. Die meisten machen das am Festival und das ist gut so. Wer dann kurz vorm Festival keins mehr bekommt hat halt, sorry, Pech gehabt!
Es gab lange genug, glaub bis Sept/Okt. Karten bei NB oder Hellion.
Es gibt leider einige, die aus Profitgier Tickets kaufen um Sie dann wieder teuer zu verkaufen, das hat man überall und wird man wohl auch nur dadurch verhindern können, dass man diese Idioten auf Ihren Tickets sitzen lässt und eben nicht viel Geld bei ebay lässt. Es gibt immerhin auch Ausnahmen, die das Ticket, zB. hier im Forum, zum Einkaufspreis verkaufen was ich eine sehr coole Aktion finde.

Ansonsten bin ich dagegen, dass sich irgendwas ändert und wie ich Oli kenne, wird das eh nicht passieren.

Völlig richtig! Etwas am KIT zu ändern, was in Richtung Vergrößerung ginge, wäre wirklich Blödsinn, da es den Underground-Charakter des Festivals beeinträchtigen würde. Oli hatte ja schon geschrieben, daß er selbst davon überrascht ist, daß in diesem Jahr die Nachfrage so exorbitant angestiegen wäre. Ich denke aber auch mal, daß es damit zusammenhängt, daß die Berichterstattung über das Festival in den letzten Jahren eben auch erheblich zugenommen hat und somit der Bekanntheitsgrad auch wesentlich über den Tellerrand des Metal-Untergrunds hinausgewachsen ist. Ich hoffe daher auch sehr, daß es diesmal - ausgelöst durch diesen ungeahnten Nachfrageansturm auf Karten - nicht dazu kommt, daß eine zu große Anzahl von KIT-unerfahrenen Festival-Pilgern ohne Ticket anreisen, und dann in feistem Übermut meinen, Sie könnten dann mal die Tage auf dem Camping-Ground ungezügelten Schabernack auf Kosten der wirklichen Musikliebhaber treiben und dort Unheil stiften. Aus dieser Befürchtung, die sich hoffentlich nicht bewahrheiten möge, bin ich übrigens auch dafür, diesmal auf die Wiese nur Leute zu lassen, die auch Tickets haben, und die Einfahrt diesbezüglich zu kontrollieren. Ich kann mich noch an einige KIT-Nachbetrachtungen aus den letzten Jahren hier im Board erinnern, in denen auch Stimmen laut wurden, die meinten, da hätten sich Leute daneben benommen, die selbst gar kein Ticket hatten, und quasi für die Dauer des Festivals nur als Vor-der-Halle-Spaßpublikum angereist waren.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Mirco » 7. April 2013, 20:48

Kontrollieren daß nicht geraucht wird....kontrollieren daß nicht mehr als ein Ticket gekauft wird...Parkplatz kontrollieren...gibt viel zu kontrollieren für die Crew in diesem Jahr O.o
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!