IRON MAIDEN: Maiden England 2013/14

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Maiden England 2013

Beitragvon Hugin » 2. Juli 2013, 14:54

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:ICh weiss schon, warum ich Hallenshows bevorzuge... :harrr:

Jau. Ich auch.

In dem Fall muss ich aber zugeben, dass mir gar nicht bewusst war, es mit einem Open Air zu tun zu haben. Das habe ich zum Glück noch am Vortag des Konzerts gelesen, sonst wäre ich wohl in Birkenstock und im T-Shirt erschienen. :lol:

Bin halt vor 'nem halben Jahr gefragt worden, ob ich mitgehe zu Maiden, und habe mir dann ein Ticket mitordern lassen. Von daher war die Konzertvorbereitung auch meinerseits etwas suboptimal.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ram Battle » 2. Juli 2013, 14:58

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:ICh weiss schon, warum ich Hallenshows bevorzuge... :harrr:

Ach und ich hatte schon gehofft Du machst in Zukunft in der Open Air Arena Singen-Aach nen Sommerableger vom KIT :lol:

Mir wäre bei relativ gleicher Entfernung auch Frankfurt lieber gewesen, aber hier hat einfach der Wochentag (Samstag) den Ausschlag gegeben bei über 300km Anreise.
Zuletzt geändert von Ram Battle am 2. Juli 2013, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ram Battle
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Hofi » 2. Juli 2013, 14:59

Ich auch. Nur wenn leider die Hallenkonzerte unter der Woche sind, dazu noch über 4 Autostunden entfernt, wird es etwas schwierig sie zu besuchen.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Hofi » 2. Juli 2013, 15:00

Ram Battle hat geschrieben:Zum Thema Publikum muß ich Dir allerdings recht geben. Normalerweise würden wir hier bei uns in Bayern sagen, das waren großteils Bauernfünfer, aber das wäre eher eine Beleidigung für den Berufsstand der Landwirte.

Bei uns sagt man, die kommen von "über 500 Meter", als Anspielung darauf, dass diese Typen normalerweise nur in Ihren Bauwägen auf der Albhochfläche herumhängen. :smile2:
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Hugin » 2. Juli 2013, 15:07

Hofi hat geschrieben:
Ram Battle hat geschrieben:Zum Thema Publikum muß ich Dir allerdings recht geben. Normalerweise würden wir hier bei uns in Bayern sagen, das waren großteils Bauernfünfer, aber das wäre eher eine Beleidigung für den Berufsstand der Landwirte.

Bei uns sagt man, die kommen von "über 500 Meter", als Anspielung darauf, dass diese Typen normalerweise nur in Ihren Bauwägen auf der Albhochfläche herumhängen. :smile2:

:angry2:
So ziemlich das ganze Oberland ist über 500 Meter!

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hofi » 2. Juli 2013, 15:09

Hugin hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:

:angry2:
So ziemlich das ganze Oberland ist über 500 Meter!

:lol: Ich wusste, dass da jetzt von dir eine Reaktion kommt.
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Pavlos » 2. Juli 2013, 15:21

Kommt doch auf der nächsten Tour einfach alle nach Frankfurt.

Besser gehts nämlich nicht.

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Killmister » 2. Juli 2013, 17:26

Pavlos hat geschrieben:Kommt doch auf der nächsten Tour einfach alle nach Frankfurt.

Besser gehts nämlich nicht.

:yeah:

Stop, der Bruce hat uns erzählt wir wären die Besten und überhaupt...... :harrr:

Bei mir heißen die Alb( und sonstige)-rüpel nur Bauernmeddler, obwohl sie vielleicht auch Maurer, Bäcker oder sonstige ehrenwerte Berufe ausüben.
Das sind bestimmt alles nette Leute und in der FFW, aber dann gehen sie 1-2x im Jahr in die große weite Konzertwelt und treiben die Sau übers Gelände. Da es mir allerdings viel zu gut geht, um mich an so etwas zu reiben, trete ich einen Schritt zurück und weiter geht das eigene Vergnügen. Viele Veranstaltungen dieser Art werde ich allerdings nicht mehr besuchen.
Und die große persönliche Versöhnung mit dieser größten und besten aller HM-Bands war das alles mehr als wert.

Höhepunkte übrigens:
Afraid to shoot Strangers
Phantom of the Opera
Frisur von Dave( sah im Seitenprofil aus wie Geronimo) :smile2:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Hugin » 2. Juli 2013, 17:50

Ich sag mal so, ich war dieses Mal mit einer Horde solcher "Bauernmetaller" vom örtlichen "Ü30-Jugendtreff" dort, genau die selben Leute, die auch immer in Balingen "zum Udo" gehen, und das war jetzt nicht die schlechteste Gesellschaft, die ich mir vorstellen kann. Klar, das sind keine in der Wolle gefärbten Undergroudspezialisten, aber die hören eben auch seit 25 oder 30 Jahren "ihre" Metalbands wie Manowar, Maiden, Priest, Accept und Doro, und da kennen sie auch so ziemlich jeden Ton auswendig. Von daher ist mir das bisweilen lieber als manch selbsternannte UG-Koryphäe, die vom Headliner immer nur das Zeug von den ersten beiden Alben hören wollen. Zumal die Leute - rein altersbedingt - oft recht entspannt und gemütlich unterwegs sind. Außerdem kennt man die Leute größtenteils 20 Jahre oder länger, und da ist das ziemlich cool, nach all den Jahren doch noch zusammen auf gewisse Konzerte gehen zu können, auch wenn sie den Trip ganz tief hinein in die Metalwelt nicht mitgemacht haben und heute nur noch "Wochenendmetaller" sind.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ram Battle » 2. Juli 2013, 20:04

Hugin hat geschrieben:Ich sag mal so, ich war dieses Mal mit einer Horde solcher "Bauernmetaller" vom örtlichen "Ü30-Jugendtreff" dort, genau die selben Leute, die auch immer in Balingen "zum Udo" gehen, und das war jetzt nicht die schlechteste Gesellschaft, die ich mir vorstellen kann. Klar, das sind keine in der Wolle gefärbten Undergroudspezialisten, aber die hören eben auch seit 25 oder 30 Jahren "ihre" Metalbands wie Manowar, Maiden, Priest, Accept und Doro, und da kennen sie auch so ziemlich jeden Ton auswendig. Von daher ist mir das bisweilen lieber als manch selbsternannte UG-Koryphäe, die vom Headliner immer nur das Zeug von den ersten beiden Alben hören wollen. Zumal die Leute - rein altersbedingt - oft recht entspannt und gemütlich unterwegs sind. Außerdem kennt man die Leute größtenteils 20 Jahre oder länger, und da ist das ziemlich cool, nach all den Jahren doch noch zusammen auf gewisse Konzerte gehen zu können, auch wenn sie den Trip ganz tief hinein in die Metalwelt nicht mitgemacht haben und heute nur noch "Wochenendmetaller" sind.

Ich glaube die Leute hat auch keiner gemeint hier und die hat doch wahrscheinlich jeder irgendwo im Bekanntenkreis oder kennt man eben von Konzerten alteingesessener Bands wie Saxon, Axel Rudi Pell, U.D.O. usw. Die holen im Sommer ihre Harley raus, hören immerhin AC/DC, Priest und Maiden und sind doch in der Regel friedlich und in Ordnung.

Denke es ging eher um die üblichen Verdächtigen, vorzugsweise in Rock am Ring-, Onkelz- oder Rammstein-Shirts, die auf Festivals 95% der Zeit damit verbringen sich am Zeltplatz vollaufen zu lassen, lustige Wikingerhelmchen zu tragen oder sich bei Regen im Schlamm zu suhlen.

Auch ich habe mich wie der Killmister einfach mittlerweile damit abgefunden, nehme das bei dem ein oder anderen Konzert mir wichtiger Bands in Kauf, mache einen Bogen um diese Leute und habe trotzdem meinen Spaß. Trotzdem meide ich Veranstaltungen wie Wacken & Co., wo es einfach gar nicht mehr möglich ist dieser vielzahl an Honks überhaupt aus dem Weg zu gehen.
Ram Battle
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Killmister » 2. Juli 2013, 21:13

Da war jetzt keine Wertung enthalten, ich kenne selbst einige dieser Sorte aus Ost und West, meist nette Kerle. Die Menschen nehmen wie sie sind und die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen, was bleibt sonst?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 2. Juli 2013, 21:43

Hofi hat geschrieben: Und dann ist er wieder da, der tausendstimmige Chor bei „Fear…“. Alles singt mit. Das ist erhaben. Trotzdem können mein Kumpel und ich es uns nicht verkneifen die um uns herum lauthals mitsingenden Leute zu fragen, auf welchem Album denn der Song ist. Wir stoßen auf absolute Unkenntnis. Erst der sechste Befragte bringt die erlösende Antwort: „Auf Best Of“ RICHTIG.

Wie geil!!! :yeah: :yeah: :yeah: O.o
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hades » 2. Juli 2013, 23:13

Killmister hat geschrieben:Höhepunkte übrigens:
Afraid to shoot Strangers
Phantom of the Opera
Frisur von Dave( sah im Seitenprofil aus wie Geronimo) :smile2:

Oh ja, "Phantom..." war auch mein Gänsehautmoment Nr.1, dazu noch "Aces High" inklusive Churchillrede. :yeah:
Hades
Metalizer

Beitragvon azgatoth » 16. Juli 2013, 21:09

Was ich am 30. Juni als FRECCHEIT empfand war, das es wirklich eine "2 Klassen Metaller Gesellschaft" gibt.

Mit ihren roten Bändchen, bravo ein Hoch auf UNSERE Szene.

SABATON sind live schon ne Wucht, aber dann auf CD sind se naja Babaykacke.
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 17. Juli 2013, 11:44

azgatoth hat geschrieben:Was ich am 30. Juni als FRECCHEIT empfand war, das es wirklich eine "2 Klassen Metaller Gesellschaft" gibt.

Mit ihren roten Bändchen, bravo ein Hoch auf UNSERE Szene.

SABATON sind live schon ne Wucht, aber dann auf CD sind se naja Babaykacke.

Eine kleine Korrektur: das war alles am 29.06.2013

Warum zwei-Klassen-Metaller-Gesellschaft? Du meinst Wochenend-Metaller und IG-Metall-Metaller (also die Vollzeit-Metaller), oder?
Was hatten denn Leute für einen Vorteil, deren Handgelenk ein rotes Armbändchen zierte?
Durften die mehr Bier trinken? Hatten die ihre Regel? Gabs für die nur warmes Bier?

Warum sind Sabbelton live klasse, aber auf Konserve Babykacke?

Klär uns auf (und nein, das meine ich nicht zynisch). Danke.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe