Abgänge 1.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Fire Down Under » 13. Juni 2013, 17:05

Da ich demnächst umziehen werde, hab ich mal begonnen, ein wenig in meiner Sammlung auszumisten. Soeben bin ich mit der Abteilung "britischer Metal" durch, und habe folgende Kandidaten ausgewählt, die nun einen Abflug machen dürfen:

BATTLEAXE - Burn This Town
Ja, rockt ganz gut, diese Scheibe, brauch ich aber trotzdem nicht. Auch wenn das kultige Cover und die Tatsache, dass ein Song "Thor" im Titel trägt, eigentlich Gründe wären, die LP zu behalten.

BUFFALO - Bones of the Beast
War ja eine der ganz frühen High Roller-Veröffentlichung, diese Werkschau der Band. Der Song "Backs to the Wall" ist noch ganz gut, aber so richtig packt er mich heute auch nicht mehr. Und tschüss.

HELLANBACH - Now Hear This
Es gibt definitiv schlechtere Platten als "Now Hear This". Ist mir aber trotzdem zu belanglos, relativ spannungsarmes Songwriting meiner Meinung nach. Klar besser als das zweite, grottenschlechte Album "The Big H", das sich schon vor längerer Zeit verabschieden durfte (falls ihr jenes Album mal irgendwo sehen solltet: TÖTET ES!!!).

LONE WOLF - Nobody's Move EP
Auch wenn Brian (das) Ross da singt: die Platte kann überhaupt nix. Laaaaaaangweilig!

TOKYO BLADE - No Remorse
Hab dem Teil nichtmal mehr einen Testdurchlauf gegönnt, die Erinnerung an den Schmonz der Scheibe ist noch zu präsent. Auch wenn das erste Album ein Klassiker ist und das zweite auch noch ganz nett: diese akustische Gehirnwasserabsenkung brauch ich ganz bestimmt nicht!!!! Die Inschrift unter dem Foto des Sängers auf dem Backcover sagt eigentlich alles: "Michael Pozz: erotic instant vocals". Max Savage hätte seine Freude daran. :smile2:

TYGERS OF PAN TANG - The Wreck Age
Hier der selbe Quark in grün, äh blau. AOR-Metal, Musik für Erwachsene. Nix für mich also. Ergo: hinfort!!!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon holg » 13. Juni 2013, 21:47

Fire Down Under hat geschrieben:
BATTLEAXE - Burn This Town
Ja, rockt ganz gut, diese Scheibe, brauch ich aber trotzdem nicht. Auch wenn das kultige Cover und die Tatsache, dass ein Song "Thor" im Titel trägt, eigentlich Gründe wären, die LP zu behalten.

BUFFALO - Bones of the Beast
War ja eine der ganz frühen High Roller-Veröffentlichung, diese Werkschau der Band. Der Song "Backs to the Wall" ist noch ganz gut, aber so richtig packt er mich heute auch nicht mehr. Und tschüss.

HELLANBACH - Now Hear This
Es gibt definitiv schlechtere Platten als "Now Hear This". Ist mir aber trotzdem zu belanglos, relativ spannungsarmes Songwriting meiner Meinung nach. Klar besser als das zweite, grottenschlechte Album "The Big H", das sich schon vor längerer Zeit verabschieden durfte (falls ihr jenes Album mal irgendwo sehen solltet: TÖTET ES!!!).

LONE WOLF - Nobody's Move EP
Auch wenn Brian (das) Ross da singt: die Platte kann überhaupt nix. Laaaaaaangweilig!

TOKYO BLADE - No Remorse
Hab dem Teil nichtmal mehr einen Testdurchlauf gegönnt, die Erinnerung an den Schmonz der Scheibe ist noch zu präsent. Auch wenn das erste Album ein Klassiker ist und das zweite auch noch ganz nett: diese akustische Gehirnwasserabsenkung brauch ich ganz bestimmt nicht!!!! Die Inschrift unter dem Foto des Sängers auf dem Backcover sagt eigentlich alles: "Michael Pozz: erotic instant vocals". Max Savage hätte seine Freude daran. :smile2:

TYGERS OF PAN TANG - The Wreck Age
Hier der selbe Quark in grün, äh blau. AOR-Metal, Musik für Erwachsene. Nix für mich also. Ergo: hinfort!!!

Die Battleaxe ist super. Allein wegen des superben Covers. Vier Finger-Hände regeln. (Der fünfte wahrscheinlich verbrannt) Die Hellanbach ist total großrtig. Van-Halen on Hektik. Da mag ich sogar die zweite, die aber deutlich lahmer ist.
Tokyo Blade halte ich eh für überbewertet.
Ud diese Tygers beinhaltet keine Musik für Erwachsene. Das ist Musik für Langweiler.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 13. Juni 2013, 22:10

holg hat geschrieben:Die Battleaxe ist super. Allein wegen des superben Covers. Vier Finger-Hände regeln. (Der fünfte wahrscheinlich verbrannt)

Ich zähle fünf an beiden Händen. Allerdings ist bei einer Hand der Daumen länger als alle anderen Finger. O.o

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 13. Juni 2013, 22:28

Fire Down Under hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Die Battleaxe ist super. Allein wegen des superben Covers. Vier Finger-Hände regeln. (Der fünfte wahrscheinlich verbrannt)

Ich zähle fünf an beiden Händen. Allerdings ist bei einer Hand der Daumen länger als alle anderen Finger. O.o

Fehlpressung oder Photoshop-Bootleg?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Dr. Best » 13. Juni 2013, 23:22

Fire Down Under hat geschrieben:HELLANBACH - Now Hear This

LP oder CD?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 13. Juni 2013, 23:29

Dr. Best hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:HELLANBACH - Now Hear This

LP oder CD?

Das Debüt? LP. :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Odium » 16. Juni 2013, 15:54

Glaub', meine BATTLEAXE-LP kann demnächst auch die Reise ins Unbekannte antreten. Finde ich doch auch eher semi-spannend.

Hab' mal das Musik-Sammler(n).de wieder angefangen. Sollte ich jemals über den Buchstaben A hinaus kommen ohne dass ich vor lauter Aufregung einschlafe, finden sich hoffentlich noch mehr Abflugskandidaten. Die auch benötigt werden, denn im Laden steht eine "Slow, Deep and Hard"-LP, die ganz dringend zu Papa will. Ich brauch' Tauschmaterial, verdammte Axt.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 16. Juni 2013, 16:39

Odium hat geschrieben:Glaub', meine BATTLEAXE-LP kann demnächst auch die Reise ins Unbekannte antreten. Finde ich doch auch eher semi-spannend.

Hab' mal das Musik-Sammler(n).de wieder angefangen. Sollte ich jemals über den Buchstaben A hinaus kommen ohne dass ich vor lauter Aufregung einschlafe, finden sich hoffentlich noch mehr Abflugskandidaten. Die auch benötigt werden, denn im Laden steht eine "Slow, Deep and Hard"-LP, die ganz dringend zu Papa will. Ich brauch' Tauschmaterial, verdammte Axt.

Ja, poste dann mal die Liste, ich sortier' dann aus... :harrr:

Außerdem hab ich heute wieder ein paar weitere Abflugkandidaten ausgemacht, also stay tuned... :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Acrylator » 25. Juni 2013, 23:55

Acrylator hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:BLIND GUARDIAN - Imaginations From The Other Side Picture Disc

Die habe ich auch mal verkauft (aber nur, weil ich 2 hatte).

Picture Discs sind mir einfach nicht so wichtig, das Album auf CD behalte ich natürlich, auch wenn ich's kaum noch höre.
Aber 35,50 Euro für eine Scheibe, für die ich 1995 mal 30,- DM ausgegeben habe, ist doch absolut in Ordnung!
Meine anderen beiden BG Picture Discs will ich auch noch loswerden ("Nightfall" und "And Then There Was Silence"), da ich mir für das Geld auch wichtigere Scheiben kaufen kann.

Stell die bei ebay rein, die sind gesucht wie blöd. Hatte die "Imaginations" doppelt und meine ging für 80€ weg

Da hast du aber wirklich Glück gehabt, meine hat bei Ebay halt "nur" 35,50 gebracht und laut Popsike war zwischen 25 und über 60 Euro alles mögliche dabei.
Die anderen beiden Picture Discs hatte ich letzt auch bei Ebay drin (bei gebührenfreiem Wochenende eingestellt), für die "Nightfall" 27,50 Euro Startgebot, für die "And Then There Was Silence" 20 Euro Startgebot, hat aber niemand drauf geboten.

Meine "And Then There Was Silence" ging letzt für 22 Euro weg, die "Nighfall" hab ich bei Discogs für 33,50 Euro an einen Griechen verkauft (der auch drei King Diamond Platten von mir gekauft hatte), aber dann hat er mir geschrieben, dass die Scheibe zwar perfekt aussieht, aber bei ihm ständig springt. Ich hab ihn dann gefragt, ob sein Plattenspieler einen Anti-Skating Regler und einstellbares Gewicht am Tonarm hat und ihm gesagt, dass er vielleicht seine Nadel erneuern muss und es auch daran liegen könnte, dass die Platte viel zu lang ist, und nicht von jedem Plattenspieler abgespielt werden kann, aber er wollte sie unbedingt zurückgeben, da sie für ihn so wertlos sei. Hab mich echt geärgert und schon befürchtet, dass die Platte einen Pressfehler hat (hab sie nie abgespielt), aber heute hab ich sie zurückbekommen und sie läuft einwandfrei durch, klingt sogar recht gut für ne Picture Disc!
Ärgert mich trotzdem, dass ich sie jetzt wieder loswerden muss (und gut 2/3 der Versandkosten zu mir zurück übernommen habe), also wer sie haben will...
http://www.ebay.de/itm/141004636565?ssP ... 1555.l2649
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. Juni 2013, 10:42

Acrylator hat geschrieben:Meine "And Then There Was Silence" ging letzt für 22 Euro weg, die "Nighfall" hab ich bei Discogs für 33,50 Euro an einen Griechen verkauft (der auch drei King Diamond Platten von mir gekauft hatte), aber dann hat er mir geschrieben, dass die Scheibe zwar perfekt aussieht, aber bei ihm ständig springt. Ich hab ihn dann gefragt, ob sein Plattenspieler einen Anti-Skating Regler und einstellbares Gewicht am Tonarm hat und ihm gesagt, dass er vielleicht seine Nadel erneuern muss und es auch daran liegen könnte, dass die Platte viel zu lang ist, und nicht von jedem Plattenspieler abgespielt werden kann, aber er wollte sie unbedingt zurückgeben, da sie für ihn so wertlos sei. Hab mich echt geärgert und schon befürchtet, dass die Platte einen Pressfehler hat (hab sie nie abgespielt), aber heute hab ich sie zurückbekommen und sie läuft einwandfrei durch, klingt sogar recht gut für ne Picture Disc!
Ärgert mich trotzdem, dass ich sie jetzt wieder loswerden muss (und gut 2/3 der Versandkosten zu mir zurück übernommen habe), also wer sie haben will...
http://www.ebay.de/itm/141004636565?ssP ... 1555.l2649

Unabhängig davon, ob die Platte jetzt zurecht zurückgegeben wurde, gilt für mich: Die Graeca fides war schon bei den alten Römern sprichwörtlich. Soll heißen ich kaufe/verkaufe/tausche von/mit Griechen grundsätzlich nichts, einzige Ausnahme, wenn man die Ware auf einer Platten-Börse physisch in der Hand halten kann, und da heißt es dann ganz genau hinschauen. Da verlass ich mich voll auf meine Erfahrungen, manchmal auch Vorurteil genannt, der Pavlos wird mir das hoffentlich nachsehen. :smile2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 26. Juni 2013, 13:04

*nachseh*

Aber nur, weil du es bist.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. Juni 2013, 13:17

Pavlos hat geschrieben:*nachseh*

*aufatme*

Dafür werden im heimischen Kuntzrÿche auch die Ilias, die Odyssee, die Anabasis sowie die Sagen von Jason, Herakles, Perseus, usw. in Ehren gehalten. Wir haben sogar ein Brettspiel, mit dem man den Asienzug Alexanders nachspielen kann (okay, der war Makedonier, hatte aber auch viele Griechen und das Hellenentum an sich im Gepäck). Und dank des Kartenspiels “Hektor und Achill“ kennt der Sohnemann die homerischen Helden auch schon besser als ich.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 26. Juni 2013, 13:23

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:*nachseh*

*aufatme*

Dafür werden im heimischen Kuntzrÿche auch die Ilias, die Odyssee, die Anabasis sowie die Sagen von Jason, Herakles, Perseus, usw. in Ehren gehalten. Wir haben sogar ein Brettspiel, mit dem man den Asienzug Alexanders nachspielen kann (okay, der war Makedonier, hatte aber auch viele Griechen und das Hellenentum an sich im Gepäck). Und dank des Kartenspiels “Hektor und Achill“ kennt der Sohnemann die homerischen Helden auch schon besser als ich.

Bild

Wenn du das hier meinst, das haben wir auch.

<3
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. Juni 2013, 13:27

Genau das! Ich verliere meistens, weil ich zu viele "Schandesteine" kassiere. :lol:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 13. Juli 2013, 22:36

The Epic Ausmisten Never Ends...

In der letzten Zeit durften sich verabschieden:

MOTLEY CRÜE - Girls Girls Girls & Dr. Feelgood
Werde mir dieses Gehampel eh nie wieder freiwillig anhören. Wozu also hier rumstehen lassen? "Shout At The Devil" (bestes Album der Band) hab ich behalten, das Debüt auch, auch wenn ich es bis auf "Live Wire" nicht wirklich überragend finde, das Teil aber doch eine recht rohe Schlagseite hat. Mehr brauche ich von der Band nicht.

BON JOVI - Have A Nice Day
Warum hab ich mir das eigentlich mal gekauft?! :ehm:

TESTAMENT - The Formation Of Damnation
Bei Erscheinen gekauft, 1x gehört und dann ins Regal gestellt, wo es bis vor ca. einer Woche unverändert verblieb. Nochmal angehört und gleich wieder gewusst warum. Gesichtsloser Langweiler-Thrash, weg damit!

IRON MAIDEN - The Reincarnation of Benajamin Breeg & Different World (Singles)
Kacksongs! Langt schon, wenn die auf dem durchschnittlichen Album drauf sind, da muss ich die nicht auch noch extra haben. Und ab dafür!

DIAMOND HEAD - Death And Progress
Käse kann stinken, meiner Meinung nach kann dieses Album exakt gar nichts.

THE DEVIL'S BLOOD - Fire Burning EP & Come, Reap EP
Neulich die Rock Hard-EP das erste mal angehört und sofort war ich halbseitig gelähmt. Gute Gelegenheit, auf diesem Wege auch gleich die Debüt-EP, die zwar musikalisch sehr gut ist, ich mir aber aus bekannten Gründen eh nicht mehr anhören kann, aus der Sammlung hinaus zu befördern.

CHAINSAW (DE) - Hell's Burning Up!
Gäääähn. Soll wohl Thrash darstellen, ist aber nur Motörhead auf Valium im Pappkarton-Sound. Kann auch fast gar nichts, ausser nerven und langweilen.

...more to follow soon...

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe