RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon rapanzel » 26. August 2013, 15:03

Bis zur RIVALRY fand ich die Alben wirklich gut. Das Rolf dafür niemals einen Innovatiospreis bekommen würde, ist eigentlich klar. Aber danach ging's bergab. Die Songs wurden langweiliger, die Produktions wurde schlechter und er sieht es einfach nicht ein. Von daher hab ich die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das Neue Album wenigstens bissl besser sein könnte als die letzten vier!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 26. August 2013, 15:05

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich erwarte da noch wenige, weil die letzte RW Scheibe, die mir richtig gut gefallen hat die Wild Animal EP war...danach ein paar nette Songs, aber zu viel 08/15 Kram mit diesem Jörg Michael Sterildrumming

Der hat doch auf "Blazon Stone" noch gar nicht bei RW gespielt (und die ist doch von den Songs her auch noch richtig stark) und auf "Pile Of Skulls" wirkt das Drumming auf mich auch noch nicht so schlimm eintönig wie ab der "Black Hand Inn".
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. August 2013, 15:15

Meine liebste RUNNING WILD ist die "Death Or Glory", insofern erwarte ich von der neuen nicht viel. Denn den Stil von damals wird Rolf nicht mehr spielen, wahrscheinlich müsste er für sowas auch wieder andere Leute mit am Songwriting arbeiten lassen.
Was ich erwarte, ist eine Platte, die in etwa klingt wie "The Brotherhood" oder "Victory", das ist einfach das maximale, was ich einer, von Rolf im Alleingang komponierten, eingespielten und produzierten, RUNNING WILD Platte noch zutraue.

Das wäre auch völlig ok, denn zumindest "The Brotherhood" hab ich früher durchaus gerne gehört, wohl auch, weil es die erste war, die ich mir bewusst bei Erscheinen gekauft habe.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Max Savage » 26. August 2013, 15:23

Ich bin da ganz bei Alex, bis zur "Rivalry" finde ich die Band super. (Letztgenanntes Album ist auch schwer unterbewertet, sind klasse Songs drauf!)

Besonders auf den 10 Minüter bin ich gespannt, so :cool2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. August 2013, 15:31

Grad die langen RW Songs fand ich immer langweilig..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 26. August 2013, 15:31

Wenn Rolf ja wenigstens endlich mal das DoG Video (oder das "Live In Bochum" Tape) incl. Bonusmaterial auf DVD rausbringen würde, gerne auch mit den alten Demos auf Bonus-CD, damit könnte er wirklich Fans glücklich machen.
Keine Ahnung wieso er da so stur bleibt!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. August 2013, 15:39

rapanzel hat geschrieben:Wenn Rolf ja wenigstens endlich mal das DoG Video (oder das "Live In Bochum" Tape) incl. Bonusmaterial auf DVD rausbringen würde, gerne auch mit den alten Demos auf Bonus-CD, damit könnte er wirklich Fans glücklich machen.

Aber wieviele Leute außer dir würde das denn heute wirklich noch interessieren?

Also gerade bei RW frage ich mich einfach, ob es sowas wie den typischen Running Wild Fan heute noch gibt und wenn ja, was der wirklich will.

Wie viele Leute haben sich "Shadowmaker" denn gekauft?
Und wieviele davon fanden das Album gut?
Kamen "The Brotherhood" oder "Rogues En Vogue" außerhalb des Rock Hards und der Leute hier im Board denn so schlecht an?

Reicht es denn nicht den meisten Leuten heutzutage, wenn Rolf nen komischen Hut aufzieht, ein bisschen was über Piraten oder anderen Kostümfilmkram singt und ansonsten auf den Konzerten bitte möglichst bald 'Under Jolly Roger' spielt?

Wenn ich mich beispielsweise an das Abschiedskonzert in Wacken erinnere, war da sehr wenig los und das Publikum war ziemlich lethargisch, gerade auch bei den alten Songs.

RUNNING WILD kommen mir einfach wie ein Zombie vor. Rolf macht das, wovon er glaubt, dass es die Fans toll finden und die verbliebenen Fans finden alles toll, weil es Rolf macht. Und so dreht man sich im Kreis und merkt nicht, dass die Band schon seit mindestens einer Dekade tot ist.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 26. August 2013, 15:43

Raf Blutaxt hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Wenn Rolf ja wenigstens endlich mal das DoG Video (oder das "Live In Bochum" Tape) incl. Bonusmaterial auf DVD rausbringen würde, gerne auch mit den alten Demos auf Bonus-CD, damit könnte er wirklich Fans glücklich machen.

Aber wieviele Leute außer dir würde das denn heute wirklich noch interessieren?

Also gerade bei RW frage ich mich einfach, ob es sowas wie den typischen Running Wild Fan heute noch gibt und wenn ja, was der wirklich will.

Wie viele Leute haben sich "Shadowmaker" denn gekauft?
Und wieviele davon fanden das Album gut?
Kamen "The Brotherhood" oder "Rogues En Vogue" außerhalb des Rock Hards und der Leute hier im Board denn so schlecht an?

Reicht es denn nicht den meisten Leuten heutzutage, wenn Rolf nen komischen Hut aufzieht, ein bisschen was über Piraten oder anderen Kostümfilmkram singt und ansonsten auf den Konzerten bitte möglichst bald 'Under Jolly Roger' spielt?

Wenn ich mich beispielsweise an das Abschiedskonzert in Wacken erinnere, war da sehr wenig los und das Publikum war ziemlich lethargisch, gerade auch bei den alten Songs.

RUNNING WILD kommen mir einfach wie ein Zombie vor. Rolf macht das, wovon er glaubt, dass es die Fans toll finden und die verbliebenen Fans finden alles toll, weil es Rolf macht. Und so dreht man sich im Kreis und merkt nicht, dass die Band schon seit mindestens einer Dekade tot ist.

Ja, den typischen RW Fan gibt's def. noch. Was der will? Ganz einfach: Ein Gutes Album, dass den Namen RW auch verdient. Das war bei den letzten 4 Alben nicht der Fall und fast jeder Fan den ich kenne, hat die gleiche Meinung was das angeht!

Wenn ich zT sehe, was für Die Hard Fans es vor Allem in Süd-Amerika gibt (und nicht nur da), ja, das würde sich das Alte Zeug lohnen! Auch Rereleases der Studioalben.
"Shadowmaker" scheinen sich viele gekauft zu haben, denn verkaufsmässig, war das nicht nur das erfolgreichste Album, sondern auch das mit der höchsten Chartplatzierung. Ok, ist heute anders als noch vor 10 Jahren, aber egal. 2-3 Songs waren gut, der Rest, naja!
Und bei dem Wackenauftritt, also auf der DVD sieht das schon Alles recht vollgepackt vor der Bühne aus. Ich war nciht da und kann nix dazu sagen, aber nach "wenig los" sieht mir das nicht aus.

Ich denke, mit so einer Vö von Alten Sachen, würde Rolf mehr verkaufen als von jedem neuen Album.
Aber das ist meine Meinung, ob es tatsächlich so sein würde, man weiss es nicht....

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Max Savage » 26. August 2013, 15:43

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Grad die langen RW Songs fand ich immer langweilig..

'Treasure Island' ist meiner Meinung nach so ziemlich der beste RW-Song oder einer der besten.
:cool2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 26. August 2013, 15:47

Max Savage hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Grad die langen RW Songs fand ich immer langweilig..

'Treasure Island' ist meiner Meinung nach so ziemlich der beste RW-Song oder einer der besten.
:cool2:

"Mutiny/Calcio Jack" <3

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. August 2013, 15:49

RW verkauft nicht mehr annähernd so viel wie in den 90ern...Chartplatziereungen sind Schall und Rauch weil nix mehr verkauft wird. RW können vielleicht noch mittelgroße Festivals wie das RHF headlinen, für die großen langts da aber auch nimmer...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 26. August 2013, 15:53

Das meine ich ja damit.
Die Verkäufe von heute, incl. Charts, sind in keinster Weise mit den 90ern zu vergleichen.
Ich denke, wenn Rolf eine richtige Band mit guten Musikern um sich hätte, mit denen auch Songs schreibt und wenigstens bissl an alte Zeiten anknüfen könnte, wäre eine Tour auch gut besucht.
Das, was ich auf der Wacken DVD gesehen hab, wirkt für mich lieblos runtergezockt. Selbst die Vocals sind langweilig.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. August 2013, 15:55

Der wird wenn nur Festivals spielen, mit den selben Mietheinis wie am Wacken.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Schorsch » 26. August 2013, 15:58

Dann wäre ich dafür, dass RW 2014 am BYH spielen! :yeah:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 26. August 2013, 16:00

Rolf hätte nur über seinen Schatten springen und eine Show (oder Tour), ähnlich wie SODOM machen müssen.
Ex Mitglieder auf die Bühne und entsprechend der Phase werden mit denen Songs gespielt.
Das wäre der absolute Oberhammer geworden. Viele hatten ja sogar Lust drauf, nur Rolf hat nicht einen einzigen gefragt!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe