RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Siebi » 27. August 2013, 19:22

Die Blazon Stone wird den Panzel richtig freuen, die ist old school RW-Stil ohne aber das Original zu seinen besten Tagen zu erreichen. Mir geben die Songs nix, es genügt das Original und diese "The Dark Crusade"-CD des französischen Wolfes.

Auf Facebook kündigt Iordan für Mitte September Releases an. Mittlerweile stehen an die 20 Scheiben in den stormspellenden Startlöchern. *Sparstrumpf füllt*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. August 2013, 19:32

Siebi hat geschrieben:Die Blazon Stone wird den Panzel richtig freuen, die ist old school RW-Stil ohne aber das Original zu seinen besten Tagen zu erreichen. Mir geben die Songs nix, es genügt das Original und diese "The Dark Crusade"-CD des französischen Wolfes.

Auf Facebook kündigt Iordan für Mitte September Releases an. Mittlerweile stehen an die 20 Scheiben in den stormspellenden Startlöchern. *Sparstrumpf füllt*

Autsch, das wird teuer. Zusammen mit den kitschigen ATLANTEAN KODEX, den tollen ARGUS, den interessanten IN SOLITUDE, den epischen MAEL MORDHA, den retrorockenden HORISONT und den neuen Metal On Metal Doomscheiben wird das ein ruinöser Herbst. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon TheSchubert666 » 27. August 2013, 19:36

rapanzel hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Auch wenn Siebi Anderer Meinung ist, aber wenn ich das hier lese, lege ich meine ganze Hoffnung in die BLAZON STONE -Return To Port Royal Scheibe. Die scheint mehr RW zu sein als RW selbst.
CAST IRON waren super, schade dass es die nicht mehr gibt.
Mit LONEWOLF werd ich leider gar nicht warm.

Also zumindest die Vorabsongs "Return to Port Royal" und "Curse of the Ghostship" laufen verdammt oft, wenn der Rest in etwa auf dem Level spielt, dann wird die Blazon Stone richtig geil! Brauch' da keinen Rolf mehr.

Keiner braucht ne billige Kopie vom Original. :tong2:

Bei RW ist mir mittlerweile ne Gute Kopie wie BLAZON STONE lieber als ein liebloses Original.
Guck dir die ganzen momentan abgefeierten Retro Rock Bands an, das sind Alles Kopien. Und das juckt auch keinen, im Gegenteil.....

Das stimmt, Rapanzel, viele Bands kupfern ab, dürfen die Jung und Mädels auch, warum auch nicht?
Solange da noch halbwegs eigene Integrität dahinter steckt kann ich das auch akzeptieren.
Nur bin ich bei dem Running Wild Stil irgendwie der Meinung, dass das nur eine Band richtig konnte, und das war nun mal der Rolf selbst.
Ist zwar etwas widersprĂĽchlich, aber halt auch wieder Geschmackssache.
Die Blazon Stone-Jungs hab ich mir gerade angehört: da ist ja fast eine Eins-Zu-Eins-Kopie von Rolfs Ideen. Aber alles schon einmal gehört und zwar auch besser.
Da ist für mich nicht wirklich viel Eigenständiges dabei.
Und anscheinend ist das ja auch als Tribut-Band zu verstehen. Naja, muss ich nicht wirklich haben.
Lustig und interessant fände ich es, wenn Blazon Stone Coverversion von RW-Liedern spielten. Da würde mir sogar gefallen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 27. August 2013, 19:56

Ced's Intention ist und war es niemals, mit BLAZEN STONE in irgendeiner Art Eigenständig klingen zu wollen, das sollte man hier berücksichtigen. Er wollte die Mucke machen, die man heute nicht mehr vom Original bekommt, incl. 1:1 Kopien diverser Melodien, Solis, etc.
Von daher wird das Teil mit Sicherheit musikalisch für mich ganz genau das, was ich eigentlich von Rolf erwarte, aber niemals mehr bekomme. Ob die Vocals auf Albumlänge da mithalten können ist ne Andere Geschichte.
Ich werd mir jedenfalls ein Plätzchen freuen wenn ich das fertige Teil in den Händen halte und mir vorstelle, wie es sich wohl mit Rolfs Vocals angehört hätte.

Ein RW Cover ist für die nächste Scheibe geplant, incl. ex-RW Mitglied.
Die MORTYR Scheibe hat bereits eins.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon holg » 27. August 2013, 21:12

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Jetzt habe ich auch noch den Fehler gemacht und habe in die neue Sepultura reingehört...das ist so furchtbar, da wirkt die RW wie ein Klassiker... :lol:

Ach, ich dachte um die ginge es in dem Thread mit dem "Rotz" im Titel. Hatte da gar nicht rein geklickt. :smile2:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 28. August 2013, 12:04

holg hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Jetzt habe ich auch noch den Fehler gemacht und habe in die neue Sepultura reingehört...das ist so furchtbar, da wirkt die RW wie ein Klassiker... :lol:

Ach, ich dachte um die ginge es in dem Thread mit dem "Rotz" im Titel. Hatte da gar nicht rein geklickt. :smile2:

Nein, SEPULTURA gibt es leider noch O.o
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 28. August 2013, 20:31

Franko hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Nein, SEPULTURA gibt es leider noch O.o

Hmpf. Dann doch tatsächlich lieber Clawfinger. Aber das ist der falsch Thread. Der ganz falsche Thread. *verschwindibus*
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 29. August 2013, 09:53

Schnäppchen :lol:
Schnäppchen die Zweite :lol: :ehm:
Die haben doch einen an der Waffel!
Bei der lim Box war letztes Mal zu dem Preis wenigstens noch das Doppel-Vinyl dabei :angry2: !

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 31. August 2013, 18:00

Sodele, jetzt hat sich EMP auch noch in die Vö Politik eingemischt.
Wenigstens haben die in der Box noch die 2-LP Version + ein Shirt dabei! Wie es ausschaut aber nicht die digiverion mit 2 Bonustracks. Das verstehe einer...

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Franko » 1. September 2013, 13:47

rapanzel hat geschrieben:Sodele, jetzt hat sich EMP auch noch in die Vö Politik eingemischt.
Wenigstens haben die in der Box noch die 2-LP Version + ein Shirt dabei! Wie es ausschaut aber nicht die digiverion mit 2 Bonustracks. Das verstehe einer...

Vinyl + CD + T-Shirt fĂĽr 30 EUR ist eigentlich ganz okay.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. September 2013, 13:57

Franko hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Sodele, jetzt hat sich EMP auch noch in die Vö Politik eingemischt.

Vinyl + CD + T-Shirt fĂĽr 30 EUR ist eigentlich ganz okay.

Ja, kommt mit Versand nur knapp teurer raus, als eine WARLORD Doppel-LP und dürfte vom Inhalt her auch nur marginal schwächer ausfallen. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon carburetor » 6. September 2013, 22:25

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... Fj5rtJKye4

Sounds very promesing. Really looking forward to the album even more now.
carburetor
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Pavlos » 6. September 2013, 22:31

The drums still suck, but I somehow like the guitar sound and the chorus....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Franko » 7. September 2013, 13:57

Der Schnippsel klingt jetzt schon besser als die komplette "Shadowmaker"-CD.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon TheSchubert666 » 7. September 2013, 14:05

Franko hat geschrieben:Der Schnippsel klingt jetzt schon besser als die komplette "Shadowmaker"-CD.

Schlechter gehts ja nicht mehr.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe