Moderator: Loomis
TheSchubert666 hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Der Schnippsel klingt jetzt schon besser als die komplette "Shadowmaker"-CD.
Schlechter gehts ja nicht mehr.
rapanzel hat geschrieben:
Wenn nicht hier, wo sonst!
Raf Blutaxt hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:
Im BLAZON STONE Thread?
Und mal ganz ehrlich, das klingt jetzt auch nicht frischer und engagierter als der 'Bloody Island' Schnipsel.
Siebi hat geschrieben:...Death to false Running Wild, kotzwürg!
Siebi hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:
Im BLAZON STONE Thread?
Und mal ganz ehrlich, das klingt jetzt auch nicht frischer und engagierter als der 'Bloody Island' Schnipsel.
Danke! Was für ein Rotz hier serviert wird, ich versteh' den Witz nach wie vor nicht. Klingen Rocka Rollas vom selben Mastermind seit der "Conquer"-EP wie schlechte Running Wild, wird hier noch dummdreist eins draufgesetzt. Death to false Running Wild, kotzwürg!
Raf Blutaxt hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich, das klingt jetzt auch nicht frischer und engagierter als der 'Bloody Island' Schnipsel.
Hades hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:
Im BLAZON STONE Thread?
Danke! Was für ein Rotz hier serviert wird, ich versteh' den Witz nach wie vor nicht. Klingen Rocka Rollas vom selben Mastermind seit der "Conquer"-EP wie schlechte Running Wild, wird hier noch dummdreist eins draufgesetzt. Death to false Running Wild, kotzwürg!
Mal sehen wann dann auch noch Mortyr nach RW klingen. Das ist doch derselber Kerl, oder?
Hugin hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich, das klingt jetzt auch nicht frischer und engagierter als der 'Bloody Island' Schnipsel.
Das unterschreibe ich jetzt aber mal GANZ DICK UND FETT UND ROT!
Acrylator hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich, das klingt jetzt auch nicht frischer und engagierter als der 'Bloody Island' Schnipsel.
Ich auch! Mir gefällt zwar auch das BS Stück, aber eine 1 zu 1 Kopie einer einstigen Lieblingsband brauche ich eigentlich nicht - und beim "Bloody Island" Schnippsel gefallen mir die Gesangslinien tatsächlich viel besser als bei der Kopie. Klingt auf jeden Fall beides schon mal deutlich besser als alles auf den letzten vier RUNNING WILD Alben, aber wenn ich einen Kauf erwägen sollte, hätte das Original hier die Nase vorn!
Hugin hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich, das klingt jetzt auch nicht frischer und engagierter als der 'Bloody Island' Schnipsel.
Ich auch! Mir gefällt zwar auch das BS Stück, aber eine 1 zu 1 Kopie einer einstigen Lieblingsband brauche ich eigentlich nicht - und beim "Bloody Island" Schnippsel gefallen mir die Gesangslinien tatsächlich viel besser als bei der Kopie. Klingt auf jeden Fall beides schon mal deutlich besser als alles auf den letzten vier RUNNING WILD Alben, aber wenn ich einen Kauf erwägen sollte, hätte das Original hier die Nase vorn!
Ja, genau meine Meinung. Das Ganze spiegelt ein Phänomen wieder, das ich in unserer Szene nie so recht verstanden habe, und das mich immer mehr befremdet, je länger ich die New-Talent-Rubriken der traditionellen Szene verfolge.
Klar, wir sind alle Fans eines Musikstils mit einer langen Tradition und einem teils sehr konservativen Genreverständnis. Da muss sicherlich nicht jede junge Combo das Rad neu erfinden, und man darf sehr gerne spürbar von alten Helden inspiriert sein. Welche Metalband ist das nicht? Aber wenn ich wirklich gar nichts mehr mit einbringe, was auch nur einen Hauch von Individualität und eigener Ausstrahlung hat, warum bin ich dann kreativ? Bin ich dann überhaupt kreativ? Als ich die ersten Snippets von BLAZON STONE gehört habe, dachte ich auch erst, dass das werden könnte, aber so auf Songlänge? Gar auf Albumlänge? Ich weiß nicht...
Und wenn ich dann auch noch sehe, wie sehr und ohne Unterlass immer über die Formschwäche der noch lebenden Legenden lamentiert wird, und wie steil die Leute dann immer wieder auf Bands abgehen, die genau das Gleiche machen, wie diese formschwachen Legenden und damit in den meisten Fällen genauso weit von der Klasse der wirklich großen Werke dieser Legenden weg sind, wie die Legenden selbst, dann beißt sich die Katz doch in den Schwanz. Grad das hier ist doch das perfekte Beispiel: Wenn ich eine "Victory" und eine "Rogues En Vogue" nicht brauche, weil der Rolfi auf "Pile Of Skulls" und "Death Or Glory" doch schon so viel besser war, dann brauche ich doch erst recht keine BLAZON STONE, oder?
Da hol ich mir dann doch lieber den Schattenmacher oder den X-Giganten, weil da wenigstens die Stimme singt, die mich seit über 20 Jahren begleitet.
rapanzel hat geschrieben:Absolut richtig was hier so geschrieben wird und dass die Scheibe nicht jedem gefallen wird, ist auch klar.
Was der Antrieb dahinter sein soll? Spass! Nicht mehr oder weniger. Ich denke, das sollte allein beim Band- und Albimtitel mehr als klar sein. Und den hab ich def. beim hören.
Ich finde das Album bis auf den Gesang wirklich gelungen und es lief mittlerweile öfter als die letzten 4 RW Alben zusammen.
Ob man so eine Band nun brauch oder nicht, sei jedem selbst überlassen (das frag ich mich mittlerweile bei vielen Bands). Ich als alter RW Fan, sehe die als eine nette Alternative, da vor Allem Musikalisch, Rolf nie wieder diese Art von Mucke macht, zumal er sich mehr als nur einmal selbst kopiert hat. Das war bei X-WILD auch nix Anderes.
Dass die Scheibe es nie mit den Klassikern aufnehmen kann ist doch mehr als logisch. Und wenn mich das nicht interessiert, absolut ok.
Ich find's nur sehr unterhaltsam, was die Band anscheinend polarisiert, wo hingegen Andere Bands, die im Grunde nix Anderes machen als Ihre Originale möglichst originalgetreu zu kopieren, an Anderer Stelle bis zum erbrechen abgefeiert werden. Und da sind die Originale auch noch aktiv.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste