Fire Down Under hat geschrieben:1. METAL INQUISITOR - Confessions Saves Blood
Tatsächlich mein Erstkontakt mit der Band. NWOBHM-iger Metal mit geilem, da kauzigen Sänger. Musikalisch arschtretend und saftig (der Sound ist ein Traum!), aber für mich nicht wirklich zwingend. Vielleicht mal bei Gelegenheit ein paar ältere Sachen antesten.
4. MORBUS CHRON - It Stretches In The Hollow (Edit)
Die ersten 1 1/2 Sekunden sind fast schon jazziges, Ambientgefrickel, danach wird der Song langsam härter und nach 130 Sekunden setzt dann auch der "Gesang" ein. Death Metal ist das (bis auf den Gesang) kaum und der Song ist als Song ziemlich schwer zu fassen, gefällt aber und weckt in seiner Abgefahrenheit durchaus Interesse aufs Album. Ich glaub, das hol ich mir! Aber ob das dem Schubert gefällt? Ich glaube kaum.
10. VAMPIRE - Howl From The Coffin
Hiermit ist mir aufgefallen, dass es ja bisher noch gar keinen Sräsch Meddl auf der CD gab. Hiermit geschehen. Aber brauchen tu ich das Teil nicht. 08/15.
Und ob dem Schubert die neue MORBUS CHRON gefällt, schwer verdaubarer Death Metal mit doch vielen Frickl-Einlagen.
Habe aber erst das Album einmal komplett gehört.
Bzgl. Metal Inquisitor:
Starke Scheibe, besser als der Vorgänger, da die neue Scheibe kompakter, eingängiger, schneller und die Spielzeit der einzelnen Lieder nicht in die Länge gezogen wird.
Dennoch kann man alle Platten von denen uneingeschränkt empfehlen.
MI sind in Deutschland einzigartig.
Bzgl. Vampire:
Auf deren DebĂĽt bin ich extrem gespannt.
Das Demo, dass man sich auf YouTube anhören kann, gefällt mir ganz wunderprächtig.
Rotz, Death, Thrash. Gelungene Mischung, die meinen Ohren ganz warm umschmeichelt.