Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das neue Rock Hard

Beitragvon TheSchubert666 » 24. Februar 2014, 15:57

Fire Down Under hat geschrieben:1. METAL INQUISITOR - Confessions Saves Blood
Tatsächlich mein Erstkontakt mit der Band. NWOBHM-iger Metal mit geilem, da kauzigen Sänger. Musikalisch arschtretend und saftig (der Sound ist ein Traum!), aber für mich nicht wirklich zwingend. Vielleicht mal bei Gelegenheit ein paar ältere Sachen antesten.

4. MORBUS CHRON - It Stretches In The Hollow (Edit)
Die ersten 1 1/2 Sekunden sind fast schon jazziges, Ambientgefrickel, danach wird der Song langsam härter und nach 130 Sekunden setzt dann auch der "Gesang" ein. Death Metal ist das (bis auf den Gesang) kaum und der Song ist als Song ziemlich schwer zu fassen, gefällt aber und weckt in seiner Abgefahrenheit durchaus Interesse aufs Album. Ich glaub, das hol ich mir! Aber ob das dem Schubert gefällt? Ich glaube kaum.

10. VAMPIRE - Howl From The Coffin
Hiermit ist mir aufgefallen, dass es ja bisher noch gar keinen Sräsch Meddl auf der CD gab. Hiermit geschehen. Aber brauchen tu ich das Teil nicht. 08/15.

Und ob dem Schubert die neue MORBUS CHRON gefällt, schwer verdaubarer Death Metal mit doch vielen Frickl-Einlagen.
Habe aber erst das Album einmal komplett gehört.

Bzgl. Metal Inquisitor:
Starke Scheibe, besser als der Vorgänger, da die neue Scheibe kompakter, eingängiger, schneller und die Spielzeit der einzelnen Lieder nicht in die Länge gezogen wird.
Dennoch kann man alle Platten von denen uneingeschränkt empfehlen.
MI sind in Deutschland einzigartig.

Bzgl. Vampire:
Auf deren DebĂĽt bin ich extrem gespannt.
Das Demo, dass man sich auf YouTube anhören kann, gefällt mir ganz wunderprächtig.
Rotz, Death, Thrash. Gelungene Mischung, die meinen Ohren ganz warm umschmeichelt.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon tobi flintstone » 24. Februar 2014, 16:00

TheSchubert666 hat geschrieben:Und ob dem Schubert die neue MORBUS CHRON gefällt, schwer verdaubarer Death Metal mit doch vielen Frickl-Einlagen.

Hauptsache es gibt keine Fritzl-Einlagen. O.o
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 24. Februar 2014, 16:11

tobi flintstone hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Und ob dem Schubert die neue MORBUS CHRON gefällt, schwer verdaubarer Death Metal mit doch vielen Frickl-Einlagen.

Böse....
Aber ich denke, die Jungs wohnen auch in Höhlen und Verliese, so grimmig wie die auf den Promofotos drein schauen....
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon tobi flintstone » 24. Februar 2014, 16:21

TheSchubert666 hat geschrieben:
tobi flintstone hat geschrieben:

Böse....
Aber ich denke, die Jungs wohnen auch in Höhlen und Verliese, so grimmig wie die auf den Promofotos drein schauen....

Das gehört dazu, Death Metal soll ja nicht lieb sein, finde ich.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Schnuller » 24. Februar 2014, 16:28

Im Aktuellen Heft sind ja quasi noch alle Schreiber bis auf Götz dabei. Auch Albrecht und Himmelstein sind noch im Soundcheck.
Wolfram Küper könnte dann evtl. etwas mehr machen, da hätte ich nix dagegen. Der ist aber Hauptberuflich schon gut eingespannt,daher glaube ich nicht, das er viel mehr einsteigen könnte.
Ich persönlich finde ja gut, das mit dem Jens Peters noch jemand für die Poserfraktion da ist.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 24. Februar 2014, 20:04

Raf Blutaxt hat geschrieben:Öhm, also ich sortiere VAMPIRE ja eher unter Death Metal ein und zur Ehrenrettung von HEAVY TIGER möchte ich anführen, dass das mit der schlimmste Song des Albums ist. Zu deiner Aussage zu VANDENBERG'S MOONKINGS fällt mir hingegen nichts mehr ein, wenn du halt keinen Hard Rock magst, kann man da wohl nichts machen.

So ist das halt. Bin ja auch kein FDU-Anhänger, aber das muss eine Scheibe aushalten, die ich persönlich auch klasse finde.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 24. Februar 2014, 20:25

birdrich hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Öhm, also ich sortiere VAMPIRE ja eher unter Death Metal ein und zur Ehrenrettung von HEAVY TIGER möchte ich anführen, dass das mit der schlimmste Song des Albums ist. Zu deiner Aussage zu VANDENBERG'S MOONKINGS fällt mir hingegen nichts mehr ein, wenn du halt keinen Hard Rock magst, kann man da wohl nichts machen.

So ist das halt. Bin ja auch kein FDU-Anhänger, aber das muss eine Scheibe aushalten, die ich persönlich auch klasse finde.

Ja klar.
Ich geh jetzt weiter MORBUS CHRON hören, damit hab ich alle Ohren voll zu tun.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon birdrich » 24. Februar 2014, 20:32

Raf Blutaxt hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:

Ja klar.
Ich geh jetzt weiter MORBUS CHRON hören, damit hab ich alle Ohren voll zu tun.

Mach mal, ich empfehle eine mittlere Lautstärke, sonst geht die ein oder andere Feinheit verloren.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 24. Februar 2014, 21:58

birdrich hat geschrieben:Das finde ich gar nicht abgefahren, mal ein Ding song fĂĽr song zu bewerten.

Erkenne die Ironie... :wink:

Raf Blutaxt hat geschrieben: Zu deiner Aussage zu VANDENBERG'S MOONKINGS fällt mir hingegen nichts mehr ein, wenn du halt keinen Hard Rock magst, kann man da wohl nichts machen.

Hard Rock mag ich ja eigentlich schon gerne, aber dann sollte er halt schon "hard" sein. Das hier ist fĂĽr mich maximal fluffiger Rock, der niemandem weh tut. Lieber z.B. BLAZE aus Japan, deren neue EP hier ran muss.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon birdrich » 24. Februar 2014, 22:08

Fire Down Under hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Das finde ich gar nicht abgefahren, mal ein Ding song fĂĽr song zu bewerten.

Raf Blutaxt hat geschrieben: Zu deiner Aussage zu VANDENBERG'S MOONKINGS fällt mir hingegen nichts mehr ein, wenn du halt keinen Hard Rock magst, kann man da wohl nichts machen.

Hard Rock mag ich ja eigentlich schon gerne, aber dann sollte er halt schon "hard" sein. Das hier ist fĂĽr mich maximal fluffiger Rock, der niemandem weh tut. Lieber z.B. BLAZE aus Japan, deren neue EP hier ran muss.

Das war nicht ironisch gemeint. Ich fand Deine Bewertung ehrlich und mutig.
Dass da die eine oder andere band, welche man eher bevorzugt, einen Abriss kriegt, damit muss man leben/rechnen.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 2. März 2014, 10:17

Seit wann schreibt eigentlich Matthias Mader fĂĽr's Rock Hard?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. März 2014, 10:55

Franko hat geschrieben:Seit wann schreibt eigentlich Matthias Mader fĂĽr's Rock Hard?

Seit ĂĽber einem Jahr
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. März 2014, 12:21

Die BLAZE-EP ist super, feinstes SCORPIONS-Worshipping mit tollen Gitarren und jeder Menge Spaß. Und ich versteh kein Wort bei dem Akzent des Sängers. :lol:
Hab mir daraufhin erst mal das Album geholt, das der Hohe Roller inzwischen für sagenhafte 5€ verkauft.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 2. März 2014, 12:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Seit wann schreibt eigentlich Matthias Mader fĂĽr's Rock Hard?

Seit ĂĽber einem Jahr

Cool!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 2. März 2014, 12:27

Raf Blutaxt hat geschrieben:

Die BLAZE-EP ist super, feinstes SCORPIONS-Worshipping mit tollen Gitarren und jeder Menge Spaß. Und ich versteh kein Wort bei dem Akzent des Sängers. :lol:
Hab mir daraufhin erst mal das Album geholt, das der Hohe Roller inzwischen für sagenhafte 5€ verkauft.

Darf die EP in einer Stunde feierlich bei einer Bierzeremonie in Empfang nehmen. Das Album ist natĂĽrlich 'ne Bombe! Gfrei mi scho auf die EP. :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe