KEEP IT TRUE 17 2014

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Killmister » 29. April 2014, 19:08

Obwohl fix und fertig von Arbeit, rasenden Autobahnfahrten, zu wenig Schlaf, geilen Bands und ein paar Bier haben mir Metal Church am Samstag Abend das zerhackstückelte KIT 2014 vergoldet. Ich weiß noch wie ich annodazumal erwartungsfreudig wie ein Kind vor der Bescherung auf dem verschlammt-verregneten WOA stand und auf die!!! Metal Church mit David Wayne wartete und mal so richtig enttäuscht wurde. Die Umkehrung dann am WE, nichts erwartet und v.a. hinten raus einen saugeilen Auftritt mit fast nur Hammersongs erlebt, der mich meinen Frieden mit MC machen läßt. O.k., wenn sie dann 2020 mit Mike Howe zurück kehren steig ich noch einmal aus der Kiste .....

LETHAL hatten den!!! Sänger am Start und haben mich total weggebeamt, Jag Panzer total geil, obwohl der Tyrant mit den Screams etwas zu derb hingelangt hat, HEXX und TOXIK haben bei mir das Ziel nicht getroffen(war aber zwischendurch auch völlig am Ende) und AK haben mit Twelve Stars meinen Emosong des KIT gespielt. Ich fand ihren Auftritt,den ich noch zu 2/3 gesehen habe toll und stimmungsvoll, aber die Empfindungen <3 <3 <3 aus dem Schützengraben von Bradford werde ich wohl bei dieser Band nie wieder erleben ......

Für Gespräche war dann kaum Zeit, allerdings möchte dem Rapanzel für sein hervorragenden UTH-Tickets-Kurierdienste danken.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Danzig » 29. April 2014, 19:27

Highlights 2014

1. Atlantean Kodex - Ohne Worte!!
2. Night Demon - gingen ab (zumindest der Sänger) wie Schmitt`s Katze
3. Stallion - klasse Newcomer

Aber weiĂź irgendjemand warum Sinner 10 Minuten kĂĽrzer gespielt haben als eigentlich doch geplant war??

Ansonsten ein herzliches Vergelts Gott an Oli und seine Crew :yeah:
Danzig
WatchTower-Aushalter

Beitragvon MOR » 29. April 2014, 20:32

Arbeitsbedingt kann ich die meisten Bands nur stĂĽckchenweise sehen,
oft nur max. 10 Minuten. Aber manche lasse ich mir dann doch nicht entgehen.
Jag Panzer ca. 30 Minuten gesehen. Gewohnt souverän.
Harry ist einfach über jede Mittelmäßigkeit erhaben. Klasse.
Einem Auftritt der kommen sollte fieberte ich extrem entgegen: Flotsam & Jetsam.
Ich geb zu, ich besitze nur die ersten beiden LP`s. Die hab ich damals direkt bei Erscheinen gekauft.
Bin quasi mit der Band aufgewachsen.
SaĂź auf der TribĂĽne neben Oli und als beim ersten Lied die eine Gitarre ausfiel lief mir der Angstschweiss
den RĂĽcken runter. Wir schauten uns fragend an: Sollte der Auftritt in die Hose gehen ?
Nein niemals, denn unbeeindruckt rockten die anderen weiter.
Technisches Problem behoben und dann:
Die Flots rollten wie eine Dampfwalze über die Menge hinweg. Von Song zu Song wurden sie stärker.
Eric A.K. war so was von fit. Unglaublich.
Waren die live jemals stärker ? Was für ein Hammergig. Unschlagbar !
Samstag hab ich noch weniger mitgekriegt. 30 Minuten Lethal mussten aber sein.
Starker Auftritt, keine Frage. FĂĽr mich aber nicht so magisch wie bei ihrem ersten
KIT-Gastspiel. Damals war ich völlig von den Socken.
Die Reaktionen die bei der nächsten Band kommen sollten, waren mir von vornherein klar.
Das Feld war bestellt – es musste nur noch geerntet werden.
Atlantean Kodex. Die Meute lächzte nach Epischem. Und sie bekamen ALLES.
Gänsehaut bei jedem Lied. Magisches lag in der Luft !
Metal Church auch sehr stark.
Gods of Wrath hat mich neben Fake Healer am meisten weggeblasen.
Ein Erlebnis, sowas noch mal live hören zu dürfen.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Moppes » 29. April 2014, 20:40

MOR hat geschrieben:Gods of Wrath hat mich neben Fake Healer am meisten weggeblasen.

Da bin ich zu 100% bei dir - auch meine 2 MC Highlights <3
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 29. April 2014, 21:09

F&J waren selbstverständlich auch KIT-CL, sehr geil!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon MOR » 29. April 2014, 21:12

Moppes hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:Gods of Wrath hat mich neben Fake Healer am meisten weggeblasen.

Da bin ich zu 100% bei dir - auch meine 2 MC Highlights <3

ĂĽbrigens: mir hat Sinner auch gefallen. Hab 3 oder 4 Lieder gesehn. Da bin ich zu sehr eighties-Rock`n`Roller,
dass es mir sowas nicht antut ? Ich finde auch, daß die mächtig Spaß auf der Bühne hatten.
MOR

Beitragvon Dörk » 29. April 2014, 21:28

So, es war ein herrliches Festival! Insgesamt hab ich ganze vier Bands gesehen und die waren alle super: Metal Church, Jag Panzer, Flotsam & Jetsam und Lethal. Warrior, Toxik und Hexx hab ich nur jeweils mal kurz reingeschaut, dann hab ich mich wieder der frischen Lust, bzw. dem Metal Markt gewidmet. Der Rest hat mich nicht interessiert.

Zu erwähnen wäre noch, dass die Typen von No Remorse Records schon wieder 1 zu 1 Bootlegs dabei hatten, diesmal aber Vinyl von Manowar, Mercyful Fate und einigen anderen, welche sie für 35-55€ verkauften. Säcke!

Ansonsten war alles super entspannt und die Stimmung ausgelassen! Bis zum nächsten Mal!
Dörk

Beitragvon Flossensauger » 29. April 2014, 22:02

Dörk hat geschrieben:Zu erwähnen wäre noch, dass die Typen von No Remorse Records schon wieder 1 zu 1 Bootlegs dabei hatten, diesmal aber Vinyl von Manowar, Mercyful Fate und einigen anderen, welche sie für 35-55€ verkauften. Säcke!

Andy Preisig hatte Graveland in seiner Death/ Blackkiste.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. April 2014, 22:07

Und wieso sagt ihr das den Händlern nicht gleich bei Sichtung?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Flossensauger » 29. April 2014, 22:10

Ich gehe davon aus das Andi ganz genau weiss, welche Platten er verkauft.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Dörk » 29. April 2014, 22:10

Ich habs erst später erfahren und sie wurden wohl drauf angesprochen. Aber sie haben sehr pissig drauf reagiert, so nach dem Motto "Was hast du denn, die sind doch trotzdem noch billiger, als im orginal"
Dörk

Beitragvon Fire Down Under » 29. April 2014, 22:31

GravewarrioR hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Eine der Polizistinnen hatte aber einen Heidenspaß und meinte, meine ja nun nicht gerade zarte Gestalt, nur gewandet in Boxershorts, ein Fuss dick verbunden und dazu ein gut 30 cm langes Küchenmesser in der Hand hätte wohl so ziemlich jeden Einbrecher vertrieben. :lol:

Das Leben ist schön!

Also ich kenn dich ja nur vom vorbeilaufen, bzw haben wir vor Jahren mal kurz n paar Worte gewechselt, aber vom sehen her meine ich zu wissen welcher du bist, und wenn, dann hätt ich da als Einbrecher aber auch den Schock des Lebens bekommen!

zur Validierung: Locker 2m, grob "um die 40", immer dort, helle Jeansjacke?

Und ganz wichtig: OHNE AUFNÄHER. Warum, das weiß keiner! :lol: <3

@Moppi: Scheiß Geschichte mal wieder. Wird da jetzt noch ermittelt? Einen nicht unerheblichen Schaden an der Terrassentür wirst Du ja wohl haben. Aber die Chancen, diese MIstsäcke zu schnappen, werden nicht gerade hoch sein...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Fire Down Under » 29. April 2014, 22:39

Flossensauger hat geschrieben:
Dörk hat geschrieben:Zu erwähnen wäre noch, dass die Typen von No Remorse Records schon wieder 1 zu 1 Bootlegs dabei hatten, diesmal aber Vinyl von Manowar, Mercyful Fate und einigen anderen, welche sie für 35-55€ verkauften. Säcke!

Andy Preisig hatte Graveland in seiner Death/ Blackkiste.

Hat er schon ewig drin.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Loomis » 29. April 2014, 22:58

Andi Preisig hat ein Blackkiste? Habe ich leider ĂĽbersehen.

P.S.: Nach Graveland hatte ich aber nicht gesucht...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 29. April 2014, 23:16

So, dann will ich auch mal ein paar Worte schreiben.

Eines vorweg: Es war ein Hammer-Wochenende. Dafür schon einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Oli und seine Crew. Bin am Donnerstag Nachmitag zeitgleich mit meinen Pensions-Bewohnern Kubi und Tokaros Truppe. Nach einem kurzen Einchecken gab es erstmal entspannt Kaffee und Kuchen im neu entstandenen Cafe/Bistro unserer Unterkunft. Schön entspannt im Garten gesessen, superben Erdbeerkuchen gegessen und ein bisschen Metaltalk. Später ein gepflegtes dunkles Hefe, Eintopf und Flammkuchen. Alles hausgemacht, alles super lecker. Damit waren Rüdiger und ich gestärkt für unsere erste Warm Up Party. Während die Vorband eher suboptimal klang und die Zeit für netten Smalltalk mit Sedlmaster und Raf genutzt wurde, fand ich FOS ziemlich knuffig. Das hat Spaß gemacht. Selten sah ich den Raben so euphorisch!

Nach dem gewohn erstklassigen FrĂĽhstĂĽck in unserer Pension ging es dann zur Halle, wo der Einlass dieses Mal erfreulich zackig ĂĽber die BĂĽhne ging. Dickes Lob an die crew an der TĂĽr. So freundlich waren die sonst nicht. Die Bands:

STALLION: netter Opener, der mich allerdings mit einer Kopfaufgabe zurĂĽck lieĂź. Ich bin erst am Samstag darauf gekommen, von wem die Coverversion stammte, die ich textsicher mitsingen konnte.

RANGER: nur sehr kurz gesehen, da war Einkaufen beim Lord angesagt.

DEEP MACHINE: sehr geiler Auftritt, mit einem Rob Halford Lookalilke, der Humor hatte .."---breaking the what..." Das war ein feiner Auftritt.

KARION: Was hab ich mich auf diese Band gefreut und ich wurde nicht enttäuscht! Perez spielt noch immer gottgleich Bass, Art gniedelt die geilsten Riffs und Cronk singt und hampelt herum, dass es eine Freude ist. Die komplette "Prepare To Die" EP im Mittelteil hat mich dann ganz schön hibbelig gemacht. Das war ganz toll!

BATTLEAXE: Ganz anders, aber ebenso kurzweilig. Ich war sehr erstaunt, wie gut die Band in der Halle ankam. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ein paar mehr alte Songs wären zwar nett gewesen, aber ads war trotzdem ne runde Sache. Erstaunlich: Der Sound war plötzlich viel besser.

HEXX & SINNER:Käsespätzle --- Anekdote am Rande: In der "Rose" ging es diese Mal sehr zügig zu.

WARRIOR: Viel erwartet - trotz Dieter Sean Heck - wenig bekommen. Standen am Mischpult und der Sound war einfach gruselig. Kein Druck, die Gitarren nicht vorhanden. Peck hat seine Sache ganz gut gemacht und die Songs an sich sind natĂĽrlich auch Knulzer vor dem Herrn, aber der Funke wollte nicht ĂĽberspringen.Schade.

FLOTZIS: Ganz anders. Sound war plötzlich viel besser (wir standen an der gleichen Stelle) und die Jungs waren einfach die totale Macht. Luftgitarrre gezückt und ab dafür. Schräg vor uns gingen Siebi und Sedlmaster ab iwe Schmitts Katzen. Eine Augenweide.

JAG PANZER: WIr waren müde, die Luft in der Halle quasi ohne Sauerstoff (trotzdem wurde geraucht). Wira lso vom Balkon aus gechaut. Ich bin dann beinahe eingeschlafen, was aber nicht an der Band lag. Auch wenn der Auftakt relativ unspektakulär war, fand ich das, was ich gesehen habe, schon ziemlich gut. Bin aber eh nie der Diehardler bei der Band gewesen.

SAMTACH:
IRON KINGDOM: kurzweiliger Auftritt mit teils zu langen Songs. Die Band hatte aber offensichtlich Freude.

NIGHT DEMON: Ganz groĂźes Tennis! Mit welcher Energie hier abgerockt wurde, der schiere Ansteckungs-Wahnsinn! Und Diamond Head so zu covern .. Geilo.

IRON CURTAIN & DECEASED : Frisch gegrillte Steaks in unserer Pension

PERSIAN RISK: erneut ganz toll. Das neue ALbum kann kommen!

VARDIS: Geil!Geil!Geil! Das hat sehr viel Spass gemacht, obwohl ich mental meinen Tiefpunkt hatte.

ATLANTEAN KODEX: zensiert

LETHAL: Der Auftakt einen fantastischen Festival-Finales. Höchster Humorfaktor beim Enträtseln der ANsagen und totale Verzückung bei den Songs. Und dann diese Stimme! Diese Stimme! Hach!

TOXIK: Fratzengefrickel Deluxe! Bei 'Spontaneous' hatte ich feuchte Oberschenkel. Über die DLCodes muss man nichts sagen, musikalisch war das aber erste Sahne. Die 'Fence' hätte das ganze Spektakel allerdinsg angenehem augelockerz.

METAL CHURCH: Festivalsieger dank grandioser Setlist und grandiosem Sänger. Was hatten wir einen Spass! Luftgitarregepose mit Siebi, Kubi, Ulle, FDU etc. Das war bockstark.

Danach bei Metal Döner noch ne Pizza verhaftet.

Untern Strich mal wieder zu wenig Zeit für zu viele Leute gehabt. Schade, dass ich Ohri nicht getroffen habe. Dafür aber getroffen: Acrylator, Siebi, Sedlmaster, Moppes, FDU, Ghoul, Dr Best, Tokaro, Ulle undWinterpumpkin und endlich auch mal kurz dem Maxe die Flosse geschüttelt. Jung, beim nächsten Mal packen wir Darts ein, ne?

Ein leichtes Manko war dieses Mal der Sound, der bei einigen Bands echt grenzwertig klang.

Ach, wer im nächsten Jahr etwas kulinarische Abwechslung sucht sollet unbedingt im Gasthaus Engel vorbei schauen. Superber Kuchen und auch sonstige Leckereien, die allesamt frisch zubereitet werden.
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!