IRON MAIDEN: Maiden England 2013/14

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Maiden England 2013

Beitragvon Tillmann » 28. Mai 2014, 20:48

Samstag geht's nach Holland!

Schade das Afraid raus ist und wieder kein Infinite Dreams gespielt wird...
Tillmann
JOHN ARCH

IRON MAIDEN: Maiden England 2013/14

Beitragvon The-Aftermath » 9. Juni 2014, 11:19

Meine Güte, wie grandios MAIDEN immer noch sind! Nicko wurde am Donnerstag 63, und die 10-15 Jahre jüngeren Metallica sind gegen diesen Auftritt zahnlose Rentner.
Ich dachte, mich würde so etwas nicht mehr packen, aber "Seventh Son of a Seventh Son" klingt absolut überragend.

Nur dass RaR-Publikum schien damit sichtlich überfordert. :lol:
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Re: IRON MAIDEN: Maiden England 2013/14

Beitragvon tower » 9. Juni 2014, 11:40

The-Aftermath hat geschrieben:

Meine Güte, wie grandios MAIDEN immer noch sind! Nicko wurde am Donnerstag 63, und die 10-15 Jahre jüngeren Metallica sind gegen diesen Auftritt zahnlose Rentner.
Ich dachte, mich würde so etwas nicht mehr packen, aber "Seventh Son of a Seventh Son" klingt absolut überragend.

Nur dass RaR-Publikum schien damit sichtlich überfordert. :lol:

Alter Schwede.... spätestens beim grandiosen Solo von "The prisoner" gab es das erste Mal Gänsehaut!!! WOW

Man kann zu den neuen Alben stehen wie man will, aber live sind Iron Maiden immer noch eine Macht. Kein Aktionsradius im Form eines Bierdeckels.... :yeah:
tower
Mode-Fan

Beitragvon TheSchubert666 » 9. Juni 2014, 12:46

Heute Abend ist es in Nürnberg so weit.... bei 34 Grad...
I frei mi scho riesig!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Darth Bane » 9. Juni 2014, 12:55

TheSchubert666 hat geschrieben:Heute Abend ist es in Nürnberg so weit.... bei 34 Grad...
I frei mi scho riesig!

Überträgt Eins Plus da auch live? Hab gestern mal Metallica angeguckt,ich fand den Gig an sich ziemlich klasse,nur dieses Publikum geht mir gewaltig auf den Keks,am schlimmsten waren aber diese Pseudo-Fanansagen einiger Songs.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon MetalChris87 » 9. Juni 2014, 13:06

Nein, Maiden wurden bereits am Donnerstag vom Ring live übertragen. Vom Park wird meines Wissens gar nix im Fernsehen gebracht.

Metallica fand ich gestern bei der Übertragung ganz übel. Hetfields Stimme ist mittlerweile genauso dünn wie Ulles Haare und warum spielen Metallica jedes Lied in fünffacher Geschwindigkeit? Da ist Null Feeling mehr dabei...

Mir egal...heute Maiden!!!!
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 9. Juni 2014, 13:22

MetalChris87 hat geschrieben:Metallica fand ich gestern bei der Übertragung ganz übel. Hetfields Stimme ist mittlerweile genauso dünn wie Ulles Haare und warum spielen Metallica jedes Lied in fünffacher Geschwindigkeit? Da ist Null Feeling mehr dabei...

Hättest am Freitag auf Metallica sein sollen, das war wirklich mies....
Aber richtig: heute Maiden!!!!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Killmister » 9. Juni 2014, 13:57

TheSchubert666 hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:Metallica fand ich gestern bei der Übertragung ganz übel. Hetfields Stimme ist mittlerweile genauso dünn wie Ulles Haare und warum spielen Metallica jedes Lied in fünffacher Geschwindigkeit? Da ist Null Feeling mehr dabei...

Hättest am Freitag auf Metallica sein sollen, das war wirklich mies....
Aber richtig: heute Maiden!!!!

Gestern habe ich im Halbschlaf auch mal reingeschaut, die erhöhte Geschwindigkeit ist mir dabei auch zuerst negativ aufgefallen. Da geht doch die Dynamik und das Gefühl flöten, und beides ist wichtig für die Songs der Band. Das Gleiche habe ich mal bei Sepultura erlebt, ganz schrecklich ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon MetalChris87 » 10. Juni 2014, 18:30

Erkenntnisse von Gestern:

- Maiden wie erwartet 1a, klasse Show, Bruce super drauf
- Sound war allerding vor allem zu Beginn unter aller Kanone, die Gitarren waren ja kaum zu hören.
- das Publikum ebenfalls wie erwartet größtenteils völlig lahm - ich wette, dass 90% der dort anwesenden noch nie "Moonchild" gehört haben. Immerhin gings bei "FOAD" gut ab. Das kennt das Partyvolk also...
- Der Nürnberg-Gig soll übrigens laut Bruce' Ansage der letzte Deutschland-Auftritt "for a couple of years" gewesen sein.

- Überraschung des Tages: Als im Wellenbrecher plötzlich der Sänger von Atlantean Kodex vor mir stand und ich ein paar Worte mit ihm wechseln konnte (ich verneige mich!) :yeah:

Frage des Tages: Wer um alles in der Welt findet The Offspring gut? Und: Warum wars so verdammt heiß? :tong2:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 10. Juni 2014, 18:35

MetalChris87 hat geschrieben:Erkenntnisse von Gestern:

- Sound war allerding vor allem zu Beginn unter aller Kanone, die Gitarren waren ja kaum zu hören.
- das Publikum ebenfalls wie erwartet größtenteils völlig lahm - ich wette, dass 90% der dort anwesenden noch nie "Moonchild" gehört haben. Immerhin gings bei "FOAD" gut ab. Das kennt das Partyvolk also...
- Der Nürnberg-Gig soll übrigens laut Bruce' Ansage der letzte Deutschland-Auftritt "for a couple of years" gewesen sein.

- Überraschung des Tages: Als im Wellenbrecher plötzlich der Sänger von Atlantean Kodex vor mir stand und ich ein paar Worte mit ihm wechseln konnte (ich verneige mich!) :yeah:

Frage des Tages: Wer um alles in der Welt findet The Offspring gut? Und: Warum wars so verdammt heiß? :tong2:

Ich.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 10. Juni 2014, 18:58

Max Savage hat geschrieben:

Ich.

:oh2: :oh2: :oh2:
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Max Savage » 10. Juni 2014, 19:14

Michael@SacredMetal hat geschrieben:

Ich.

Hey, "Americana" war glaube ich die erste CD, die ich jemals gehört habe, damals in der Grundschule mit 6. Und die Vorgängeralben finde ich auch gut. Da steckt noch ein guter Teil Nostalgie mit drin, klar, aber es gibt ja wohl nun deutlich schlimmeres, zumal Dexter Holland eine coole Stimme hat!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Hofi » 10. Juni 2014, 20:30

Michael@SacredMetal hat geschrieben:

Ich.

Hey, "Americana" war glaube ich die erste CD, die ich jemals gehört habe, damals in der Grundschule mit 6. Und die Vorgängeralben finde ich auch gut. Da steckt noch ein guter Teil Nostalgie mit drin, klar, aber es gibt ja wohl nun deutlich schlimmeres, zumal Dexter Holland eine coole Stimme hat!

Americana ist eine klasse Scheibe. Zumindest habe ich sie so in Erinnerung. Offspring in Stuttgart, Kongresszentrum B war mein erstes Konzert das ich mit Kumpels besucht habe. War total geil. Nostalgie pur.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Tillmann » 10. Juni 2014, 22:09

War gestern auch in Nuernberg. Haben erstaunlicherweise ziemlichs schnell nen relativ nah gelegenen Parkplatz gefunden, sodass wir kurz nach 6 vorm Eingang standen, Bier bzw. Ich > Wasser tranken und uns den Rummel erstmal in Ruhe anschauten... Lief auch teilweise genau die Sorte Typen rum die ich erwartet hatte (Bananenkerle, rosa Polos) :cool2:

Naja, rein, lecker Handbrot gegessen und bei Maiden auch noch gut ins mittige, vordere Drittel gekommen. Eigentlich alles top soweit, Doctor, Doctor laeuft durch die Boxen und ich hab Bock, einmal noch Maiden mit dieser tollen Tour!!

Leider machten sich dann die letzten 3 Tage ohne Schlaf und mit viel Bier (sind Pfingsten immer in Naehe Berlin unterwegs) bemerkbar + die Fahrt von Berlin nach Nuernberg in dieser unendlichen Hitze setze dem ganzen noch die Krone auf, es wurde schwummerig und schwindelig und ich musste gaaaanz schnell zum naechsten Stand, erstmal ein paar Liter Cola zu unerhoert teuren Preisen in mich hineinkippen und hoffen das es wieder geht... Hm... Nicht so wirklich, hab den restlichen Maiden Gig dann mehr im sitzen, durchatmen und trinken gehoert als gesehen... Fuck...Tolles timing...

Trotz allem, es war - gesehen wie gehoert - mal wieder eine absolut tolle Maiden Show und ich bin froh so viele KLassiker noch einmal live erlebt zu haben. Der Sound war anfangs ziemlich mies, aber nach Madness/Prisoner wurde es doch gut besser. In Holland war der Bass nicht so schoen knarzig wie gestern, so muss das.

Das mit der Deutschland Abstinenz fuer "a couple of years" ist bestimmt nur Panikmache... Okay, lass naechstes Jahr das neue Album + Tourstart im Herbst sein und in Deutschland sind sie dann Mitte 2016 wieder, das sind ja fast "a couple of years" :harrr:

UP THE IRONS!!!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 25. Juli 2014, 10:19

Für Maiden Fans sicherlich interessant werden könnte das hier:

http://www.mftb-festival-2014.eu/

MUSIC FROM THE BEAST:

Paul DiAnno
Blaze Bayley
Maiden United
Thomas Zwisjen

Am 27.9. in Oberursel.....und mit knapp 40 Euro leider nicht ganz billig.

Aber ich denke, ich werde mir das antun..... :yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe