RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Pavlos » 28. Juli 2016, 22:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Braucht immer noch kein Mensch....ich weiss nicht was all die Leute da nun hören....

Hoppa, eine erste negative Einschätzung einer erfahrenen Szenegröße.

Ich bin gespannt....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Schnuller » 31. Juli 2016, 13:16

Auf jeden Fall ist das neue Album um Meilen besser, als die letzten beiden. Auch wenn der Sound immer noch sehr unecht ist. Das klingt schon ordentlich nach den Alben der mittleren 90er von RuWi.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 31. Juli 2016, 13:53

Schnuller hat geschrieben:Auf jeden Fall ist das neue Album um Meilen besser, als die letzten beiden. Auch wenn der Sound immer noch sehr unecht ist. Das klingt schon ordentlich nach den Alben der mittleren 90er von RuWi.

Okay, das klingt schon mal nach mehr als ich eigentlich erwartet hätte (wenn auch nach weniger, als das DF-Forum vermuten ließ). Ob es letztendlich für einen Kauf reichen wird, wird sich zeigen... (mein neuestes RW-Album ist "The Rivalry")
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 31. Juli 2016, 14:04

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Braucht immer noch kein Mensch....ich weiss nicht was all die Leute da nun hören....vielleicht weil Rolf jetzt wieder Piratendress trägt...

In union we stand. <3
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 31. Juli 2016, 14:40

Siebi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Braucht immer noch kein Mensch....ich weiss nicht was all die Leute da nun hören....vielleicht weil Rolf jetzt wieder Piratendress trägt...

In union we stand. <3

So Siebi, wann machma eigentlich jetzt endlich mal die BLAZON STONE- und weitere Ced-Kaschperlbands-Session bei Dir?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 31. Juli 2016, 15:59

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

In union we stand. <3

So Siebi, wann machma eigentlich jetzt endlich mal die BLAZON STONE- und weitere Ced-Kaschperlbands-Session bei Dir?

MĂĽsst ihr mitbringen, bis auf eine Rocka Rolla hab ich nix mehr von dem Kaschperlek. Einzig die Mortyr bleibt da. Zur Not steigen wir auf Freedom Call um! :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 31. Juli 2016, 16:38

Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

In union we stand. <3

MĂĽsst ihr mitbringen, bis auf eine Rocka Rolla hab ich nix mehr von dem Kaschperlek. Einzig die Mortyr bleibt da. Zur Not steigen wir auf Freedom Call um! :smile2:

Ich bring' DRAGON GUARDIAN und das Demo von RHYMES OF DESTRUCTION mit!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 31. Juli 2016, 16:53

Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

In union we stand. <3

Ich bring' DRAGON GUARDIAN und das Demo von RHYMES OF DESTRUCTION mit!

Dazu Oettinger Export dem Rahmen angepasst, das wird 'ne feine Sause. :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Achim F. » 31. Juli 2016, 17:19

Pavlos hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Braucht immer noch kein Mensch....ich weiss nicht was all die Leute da nun hören....

"Szenegrößen" werden grundsätzlich überwertet. Würde ich nur auf die hören, wären mir schon dutzende Perlen durchgegangen.

Ich werd mir das Teil anhören und dann weiß ich mehr. Erwarten tu ich nach den letzten Scheiben erstmal wenig.
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Blacktiger » 31. Juli 2016, 18:59

Ab der dritten Scheibe, mit diesem Piratenklamauk, war mein Interesse an dieser Band weitgehend erloschen.
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Pavlos » 31. Juli 2016, 19:59

Achim F. hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

"Szenegrößen" werden grundsätzlich überwertet. Würde ich nur auf die hören, wären mir schon dutzende Perlen durchgegangen.

Das stimmt natĂĽrlich in gewisser Weise schon.

....aber im Falle Olis dann eben doch nicht, denn ich kenne seinen Geschmack jetzt schon lange genug (Eternal Flame, Heavy oder was?!, Sacred Metal Board, etc.), um die Lage einschätzen zu können. Außerdem: Ich bin jetzt schon so lange dabei, dass ich keine fremde Meinung bzgl. meiner Kaufentscheidung benötige. Ich wollte oben lediglich zum Ausdruck bringen, dass es nach all den positiven (P)reviews nun auch mal eine negative Stimme gab, und dann auch noch von einem, dessen Geschmack ich einschätzen kann und der Ahnung hat. Die zahlreichen Lobeshymnen waren ja fast schon gruselig, und Olis Statement stellt wieder das Gleichgewicht her.

Ansonsten: Kaufen werd ich die Scheibe sowieso, RUNNING WILD haben mir so viel gegeben, da kann ich -trotz viel Murks und doofem Blablabla vom Rolf in den letzten Jahren- nicht anders, da bin ich loyal.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Darth Bane » 1. August 2016, 17:18

Pavlos hat geschrieben:
Ansonsten: Kaufen werd ich die Scheibe sowieso, RUNNING WILD haben mir so viel gegeben, da kann ich -trotz viel Murks und doofem Blablabla vom Rolf in den letzten Jahren- nicht anders, da bin ich loyal.

Das klingt nach Manowarrior- Statement :lol: :-D
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 4. August 2016, 07:28

Gestern mal das eine YouTube-Video mit den Soundschnipseln des neuen RW-Albums angehört.
Überrascht war ich. Sogar positiv. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber das ist auch nicht weiter schwierig, wenn man sich an die letzten Rohrkrepierer erinnert bzw. vergleicht.
Es scheint – gemessen an der semiprofessionellen Preview – dass der Sound etwas besser ist, das Schlagzeug ist variabler programmiert ist und der Rolf doch etwas mehr Zeit in der heimischen Kammer beim Songwriting verbracht hat.
Man beachte aber, dass diese Soundschnipsel nur 5 Minuten lang sind, also nicht wirklich repräsentativ für das ganze Album.
Ich lass mich ĂĽberraschen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 4. August 2016, 12:47

TheSchubert666 hat geschrieben:Gestern mal das eine YouTube-Video mit den Soundschnipseln des neuen RW-Albums angehört.
Überrascht war ich. Sogar positiv. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber das ist auch nicht weiter schwierig, wenn man sich an die letzten Rohrkrepierer erinnert bzw. vergleicht.
Es scheint – gemessen an der semiprofessionellen Preview – dass der Sound etwas besser ist, das Schlagzeug ist variabler programmiert ist und der Rolf doch etwas mehr Zeit in der heimischen Kammer beim Songwriting verbracht hat.
Man beachte aber, dass diese Soundschnipsel nur 5 Minuten lang sind, also nicht wirklich repräsentativ für das ganze Album.

Hab ich mir auch gerade angehört, lässt schon auf Besseres hoffen als die letzten fünf Alben, aber ob es für mich zum Kauf reicht, wird sich erst bei Kenntnis des kompletten Materials zeigen. Im Moment bin ich mir da noch nicht so sicher, da es genauso nach Selbstkopie klingt, wie die beiden letzten Alben aus den 90ern, die zwar noch ganz gut waren, aber mehr davon brauche ich vielleicht auch nicht unbedingt. Vom Ersteindruck her wirkt die neue RAGE da frischer, aber sind ja jetzt nur Schnippsel. Der von "Last Of The Mohicans" klingt aber schon mal toll, bin gespannt, wie das dann weitergeht!

Ich finde es ĂĽbrigens erstaunlich, dass dieses Jahr doch so einige alte Bands wieder die Kurve zu kriegen scheinen
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 5. August 2016, 10:57

Acrylator hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Gestern mal das eine YouTube-Video mit den Soundschnipseln des neuen RW-Albums angehört.

Hab ich mir auch gerade angehört, lässt schon auf Besseres hoffen als die letzten fünf Alben, aber ob es für mich zum Kauf reicht, wird sich erst bei Kenntnis des kompletten Materials zeigen. Im Moment bin ich mir da noch nicht so sicher, da es genauso nach Selbstkopie klingt, wie die beiden letzten Alben aus den 90ern, die zwar noch ganz gut waren, aber mehr davon brauche ich vielleicht auch nicht unbedingt. Vom Ersteindruck her wirkt die neue RAGE da frischer, aber sind ja jetzt nur Schnippsel. Der von "Last Of The Mohicans" klingt aber schon mal toll, bin gespannt, wie das dann weitergeht!

Ich finde es ĂĽbrigens erstaunlich, dass dieses Jahr doch so einige alte Bands wieder die Kurve zu kriegen scheinen

Das wäre mehr als ein Kauf wert.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe