Ram Battle hat geschrieben:Hallo Wolf,
sicher ist das jetzt konsequent, auch wenn ich das vielleicht etwas überspitzt gefordert habe.
Da ich Deine Beiträge sowohl hier als auch im DF immer gerne gelesen habe, hätte es mich auch gefreut, wenn Du vielleicht gesagt hättest, ok, der komplette Rückzug aus dem Board war vielleicht etwas voreilig aus einer Laune heraus oder wie auch immer und Du beteiligst Dich eben nicht mehr an dieser einen Diskussion, weil es Dir zu blöd ist und stehst da drüber.
Ich für meinen Teil muß auch sagen, daß mir einige dieser "Autoren" gar nichts gesagt haben und bin mir auch sicher, wenn hier ganz offen irgendwelche radikalen Meinungen gepostet werden würden, dann würde von vielen alteingesessenen Usern schon von selbst ein Selbstreinigungsprozess des Boardes durchgeführt werden.
Kurzum, ich (und sicher auch viele andere User) würde mich freuen, wenn Du hier im Board weiter teilnimmst...und das nicht nur in Deinem HoH Thread

Hey Ram Battle,
schau, wir erleben im DF-Forum in aller Regelmäßigkeit konzentrierte Aktionen seitens rechtsradikaler Trolle. Mal ist es überschaubar, mal ein paar Wochen völlig ruhig, mal ist es extrem nervig, weil zeitaufwendig. Wie zum Beispiel seit einigen Tagen. Es gibt Zeitgenossen, die nichts besseres zu tun haben, als nach einer Sperre wegen des stetigen Verbreitens rechtsradikaler Verschwörungstheorien sich direkt mit neuem Usernamen erneut anzumelden und ihre ewiggleichen Inhalte zu posten. Es bereitet weder dem sehr geduldigen Moderatorenteam noch uns Redaktionsmitgliedern Freude, sich mit diesem Teil des DF-Alltags beschäftigen zu müssen. Aber wir müssen es halt.
Ähnliche Inhalte, wenn auch in einem vergleichsweise geringem Ausmaß, brauche zumindest ich für meinen Teil kein zweites Mal.
Ich habe in diesem Thread nur deshalb meine Ansicht deutlich gemacht, weil diese Rechtsaußen-Inhalte in Verbindung mit meiner Herzenssache gebracht werden: dem DF. Hätte ein User wie prof, begleitet von Applaus der User MetalChris und Hugin, dies in irgendeinem anderen Thread gepostet, der mit dem DF nichts zu tun hat, hätte ich mir gedacht: Okay, sollen sie machen.
Aber es betrifft nun mal das DF. Ich kann solche Dinge nicht stehen lassen. Manuel kann das auch nicht. (Längst nicht nur) Dafür schätze ich ihn sehr.
Dass aber die Reflexe einiger anderer User dahin gehen, in diesem gesamten Zusammenhang eher dem DF noch etwas ins Stammbuch zu schreiben, als den Inhalten von prof zu widersprechen, hat mich dann doch einigermaßen irritiert. Das gebe ich ehrlich zu.
Wie gesagt: Kritik - gerne! Sie macht unser Magazin besser.
Aber die Posts von prof sind keine Kritik. Sie spielen mit Rechtsradikalismus und bedienen sich des übelsten Pegida-Sprech. Alles, aber auch alles sträubt sich dann in mir, da mitzutun. Denn wie oben geschildert: Wir müssen uns bereits beruflich an anderer Stelle mit Rechtsaußentrollen herumschlagen.
Was das HOH betrifft: Mein Angebot, hier zurückzuziehen, soll ausdrücken, dass ich dieses Forum nicht einfach nur für meine eigenen Interessen benutzen oder gar missbrauchen möchte.
Gruß,
Wolf