Ulle hat geschrieben: Naja, man kann es eben nicht jedem Recht machen und sucht sich die Schreiber ja sicher auch nicht nach Genres aus, sondern so wie es halt passt![]()
Ich wäre schon überrascht, wenn sie die Schreiber nicht (auch) nach Genre aussuchen. Oder kannst du dir vorstellen, dass ich im DF schreibe? Über Biffy Clyro, Candlebox, Caligula's Horse, Dead Letter Circus oder Long Distance Calling?
Hades hat geschrieben:Das darf und soll durchaus aus dem Bauch heraus geschehen. Und mal ehrlich: in jedem Reviewteil einer Metalzeitschrift sind doch Dutzende Platten besprochen, von denen man schon vorher genau weiss, dass die kein Mensch kaufen wird.
Ich hab da an sowas wie früher im That's It/Metal gedacht. Da wurde auch nur das besprochen was gerade in den Kram passte, wenn da natürlich auch der Fokus etwas enger war.
Diese Diskussion hatte ich vor Jahren mal mit unserer Lieblingsziege. Ich kann das für mich vorher schon entscheiden, klar. Aber wenn jeder der 8 Leute im SC-Team sich die Sachen aussucht, die ihn interessieren (erst mal unabhängig von der Qualität), bleibe ich ganz sicher weiterhin bei 25 Scheiben im SC/Monat, die für irgendwem im Team ein Highlight sind.
Ich habe mir das auch mal anhand unserer letzten SC angesehen. Wenn wir alle Alben streichen würden, die nicht mindestens 1x eine 8.0 bekommen haben, wären das in den vergangenen drei Monaten jeweils 2 Alben/Monat gewesen. Wie gesagt, ich fürchte, so viel fällt da nicht weg.
Liegt bei uns natürlich auch an der breiteren musikalischen Ausrichtung im Team & im Soundcheck, aber ich denke schon, dass im DF das nicht sooo wahnsinnig anders wäre. Halt ein paar generische Genrealben raus, die max. eine 7 bekommen und vielleicht noch ein paar raus, die eher im stilistischen Grenzbereich des Hefts liegen (wie Alter Bridge z.B.) und dann biste wohl immer noch bei 40-45 Scheiben alle zwei Monate. Außer man macht es halt ganz strikt und hat nur noch >9er-Alben und < 3er-Alben drin. Aber dann ist niemand mehr zufrieden. Die Leser nicht, die Promoter nicht, das Team nicht.

