040: Irae Melanox vs. The Warning

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefÀllt Dir besser?

Umfrage endete am 28. Februar 2017, 19:19

Adramelch - Irae Melanox
13
24%
Queensryche - The Warning
41
76%

Abstimmungen insgesamt : 54

Re: 040: Irae Melanox vs. The Warning

Beitragvon mike » 21. Februar 2017, 23:13

Irae Melanox schwankt bei mir je nach Tagesform zwischen extrem nervig und großartig. The Warning ist immer Zweiteres. Daher Punkt fĂŒr Queensryche, auch wenn es ein wenig weh tut.
mike
METAL GOD

BeitrÀge: 1223

Beitragvon Mirco » 21. Februar 2017, 23:18

Einzige einfache Entscheidung in dieser Runde. Irae Melanox ist ein gutes Album aber von Klassikerweihen meilenweit entfernt. Allein Roads To Madness pulverisiert das ganze Album.
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3101

Beitragvon Siebi » 21. Februar 2017, 23:22

Egal gegen manchmal ganz okay. Trotzdem keinen Punkt, da ich beide seit zig Jahren nicht mehr freiwillig höre, völlige "Mir Wurschd"-Scheiben. Bis auf "Before The Storm", den Song mag ich gern, immer noch.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18476

Beitragvon StormOfSteel1 » 22. Februar 2017, 06:38

Ganz leicht: The Warning
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2565

Beitragvon Franko » 22. Februar 2017, 10:29

Queensryche <3 :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon Hades » 22. Februar 2017, 10:33

Die Adramelch steht bei mir auch im Regal. Mit der Betonung auf stehen... :lol: Wurde mal gekauft, weil sie von diversen Underground-KoryphĂ€en ĂŒber den grĂŒnen Klee gelobt wurde, lief aber höchst selten. In meinem Gehirn seitdem unter "ganz gute Musik mit grausigem Gesang" einsortiert. Im Rahmen dieses Turniers werde ich der Scheibe mal wieder einen Durchgang gönnen.
Meinen Punkt vergebe ich aber dennoch schon mal an The Warning. Ich bin zwar nicht der grĂ¶ĂŸte Ryche-Fanatiker, aber das ist schon ein toller, stilprĂ€gender Meilenstein des US-Stahls.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7011

Beitragvon Mephistopheles » 22. Februar 2017, 12:57

Pavlos hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:So wie hier alle The Warning anpreisen muss ich mich damit aber wohl auch noch mal genauer beschÀftigen.

:oh2:

Ich will hier solche SpĂ€ĂŸchen nicht lesen....

Ich habe jetzt "noch" mal der Warning gelauscht und musste feststellen, dass ich das Album noch gar nicht kannte. Habe das wohl mit der Empire verwechselt. Aber gut, Adramelch verdient auch Votes, daher muss ich meine Entscheidung trotzdem nicht in Frage stellen, wenn auch the Warning ebenfalls sehr, sehr geil ist :yeah:
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 388

Beitragvon Angelus_Mortiis » 22. Februar 2017, 15:12

Schnuller hat geschrieben:Da ist Warning das weltlichere Prog-Album...das lÀuft sogar bei mir.

Und du hast sie mir damals aufgenommen, womit der Player wieder Mal blockiert war. Irae Melanox ist ein Album fĂŒr die richtige Stimmung, die The Warning geht immer. Also Queensryche.
Angelus_Mortiis
METAL GOD

BeitrÀge: 1953

Beitragvon Boris the Enforcer » 22. Februar 2017, 15:27

Adramelch haben fĂŒr mich einen Riesenstellenwert. Das Album ist magisch und taucht bei mir in Bestenlisten immer weit oben auf. Dagegen ist "The Warning" fĂŒr mich das mit Abstand beste Queensryche Album und in seiner QualitĂ€t in seiner Gesamtheit nicht zu toppen. In der ersten Runde gegen "Irae Melanox" zu Stimmen hĂ€tte ich mir nicht trĂ€umen lassen, habe ich aber hiermit getan.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3466

Beitragvon Clontarf » 22. Februar 2017, 16:18

Ich reduziere die ADRAMELCH zumeist auf "Was Called Empire" (ein unfassbar geiler Song!) herunter...das ist vermutlich nicht gerecht, aber den ganz großen Durchbruch hat die Scheibe, in ihrer GĂ€nze, bei mir nie geschafft. Der Punkt kann hier fĂŒr mich nur an QUEENSRYCHE gehen...die Mutter all der geliebten Clones! <3
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2027

Beitragvon Kubi » 22. Februar 2017, 16:19

Clontarf hat geschrieben:Ich reduziere die ADRAMELCH zumeist auf "Was Called Empire" (ein unfassbar geiler Song!) herunter...

Ja, das geht mir sehr Àhnlich. Finde ich auch den besten Song des Albums. <3 :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Schnuller » 22. Februar 2017, 16:56

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Da ist Warning das weltlichere Prog-Album...das lÀuft sogar bei mir.

Und du hast sie mir damals aufgenommen, womit der Player wieder Mal blockiert war. Irae Melanox ist ein Album fĂŒr die richtige Stimmung, die The Warning geht immer. Also Queensryche.

Ich? :oh2: Weil deine Anlage damals nix getaugt hat? Kann mich nicht mehr erinnern...
Schnuller
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4090

Beitragvon Angelus_Mortiis » 22. Februar 2017, 17:10

Schnuller hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:

Ich? :oh2: Weil deine Anlage damals nix getaugt hat? Kann mich nicht mehr erinnern...

Ne, du hattest die von irgendwem ausgeliehen und mir zusammen mit der Soldiers Under Command von Stryper auf Tape ĂŒberspielt. Das muss so 85 gewesen sein... Ich habe die dann rauf und runter gehört, bzw. eher rauf, runter habe ich dann gespult. Die Stryper hat erst deutlich spĂ€ter gezĂŒndet....
Angelus_Mortiis
METAL GOD

BeitrÀge: 1953

Beitragvon Hugin » 22. Februar 2017, 18:32

"The Warning" hat mich in jungen Jahren immer an "Keeper II" erinnert. Immerhin hat mich ein gewisser Michi K. aus HH mit seinem Zitat "Ich klinge wie eine Mischung aus Bruce Dickinson und Geoff Tate, nur besser." ĂŒberhaupt erst auf QR gebracht. Daher geht die Stimme an QR. Die "Irae" ist auch super, aber die habe ich erst sehr, sehr spĂ€t entdeckt, daher hat sie nicht den Nachhall gehabt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Southern Man » 22. Februar 2017, 18:44

Ganz klar Queensrychedie, die Scheiben bis einschließlich der Empire liebe ich.
Southern Man
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 760

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe